Tipps für ein gutes erstes Auto?

• Hallo, bei mir isses bald soweit...ich brauche ein Auto mit dem ich täglich zur arbeit komme...das sind hin und zurück jeden tag 70km. Das Auto sollte daher robust sein und nicht zuviel Sprit schlucken. Hätte an sich gern schon min. 100 ps Wollte ja auch noch an dem gleichen Tag ankommen. Außerdem sollte man weitesgehend dieses Fahrzeug noch gut reparieren können, sprich nciht zu kompliziert aufgebaut und nicht zu VERbaut, man soll schon gut überall ankommen. Will aber auf keinen Fall ne Schüssel wie Golf oder Calibra oder ähnliche Proletenkarren die es selbst in jedem 50 Einwohner Dorf 60 mal gibt ^^ Hatte überlegt ob nen Honda Civic was wäre..die Limousine allerdings..will kein kleines Auto. Vielleicht hat ja jemand ein Plan von Autos.

Mfg Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Re: Tipps für ein gutes erstes Auto?

Zitat von Psykoman

Was willste denn ausgeben?

Dat is die Frage, was willste oder kannst du ausgeben?? Und beim ersten Auto sollte man nicht nach dem Aussehen gehen, sondern das es dich zuverlässige erstmal über einen zeitraum(1 oder 2 Jahre) Überall hinträgt.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Also ich bin für nen Ford Focus ((ST)), da gibts varianten die haben 115PS oder 145PS und sind bezahlbar, wenns mehr kosten darf der ST, der hat 226PS, die sollten reichen, aber es ist eigentich kein typisches erstes Auto der verbraucht nämlich 9,5l/100Km

Zitat von S83-Heizer

wenns mehr kosten darf der ST, der hat 226PS, die sollten reichen, aber es ist eigentich kein typisches erstes Auto der verbraucht nämlich 9,5l/100Km

Na klar...als erstes Auto einen ST. Ich nehme an, dass er sich nicht gleich verschulden wollte...

Und 9,5l sind etwas optimistisch: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... ower_e=180

Obwohl...den alten ST gibt's mit vielen KM sogar schon für vierstellige Summen: :mrgreen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

also ich würd nen Passat B4 empfehlen da gibts auch ne ausführung mit über 100 PS oder eben gleich nen VR6 :mrgreen:

Oh sry hab ich ganz vergessen..ich denke ich habe "nur" 2000 bis 3000€ zur verfügung. Ich editiers oben auch nochmal rein.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Ich würde sagen nen gut erhaltenen Golf 2 oder 3 . Die 2er gibs sehr günstig, un die bringens dann meistens noch viele Jahre. Mein Vater fährt seinen 2er nun schon etliche Jahre und auser paar Kleinigkeiten wie Auspuff, Bremsen war da noch nie was dran. Er läuft und läuft. Die Autos gehen einfach nicht kaputt :D .

MFG Patz

@ Psykoman:
    Killt dich da nicht die Versicherung? Und allzu sparsam dürfte der auch nicht sein, oder?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Hi!

Ich könnte dir auf jeden Fall nen Mazda 323 empfehlen.
    Ich selbst hab nen F BG (den mit den Klappscheinwerfern) mit 1.9er und 103PS. Von den Fahrleistungen kann ich mich echt nich beklagen und einigermaßen bezahlbar ist er auch noch... einigermaßen...
    In der Anschaffung kommst du auch noch dreistellig weg.

Den Nachfolger (Typ BA) gabs auch mit nem netten 1.8er und nem 2.0er V6.

Wäre ja vielleicht was für dich. :rockz:

Gruß
    Eastrider

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Zitat von DerKnecht

@ Psykoman:
    Killt dich da nicht die Versicherung? Und allzu sparsam dürfte der auch nicht sein, oder?

Naja, für nen Fahranfänger wird es teuer aber wenn er das Auto über ein Familienmitglied laufen lassen könnte wäre es auf jeden fall bezahlbar.

Spritverbrauch wird bei 8-10 Litern liegen, je nach Fahrweise.

Aber nen Golf mit 90PS ist auch gut fahrbar oder nen 3er TDI.

ich würd dir auch zu BMW raten..."bekomme" (also kaufe^^) auch einen evtl als erstes auto...
    und ich weiß von dem das in 107.000 km da noch nix großes angefallen ist ich fahr das auto auch schon ein halbes jahr (in begleitung^^ -.- ) und muss sagen es ist top...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

er schreibt doch das er keinen Golf will

ich würde dir zu nem Kombi raten vllt nen Honda Accord oder nen alten Passat.

nen vectra ist auch nicht schlecht.

du solltest einfach mal nen bisschen bei Autohändlern nach gucken was dir gefällt und in deinem Limit liegt.

und ich weiß ja nicht wie lange du schon fährst sonst kannste dir auch irgend nen altes auto holen was 2 jahre TÜV hat und billig ist falls du nen unfall oder sowas baust ist es nicht so schlimm.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

ich selbst hab mit meinem 2ten auto eine denkeich gute Lösung gefunden
    Renault Megane grandtour
    bj 2000
    1.9dti 98 PS
    Reicht um vorwärts zu kommen und wenn man sich mühe gibt bekommt man ihn auf5liter ansonsten max. 7 Liter.
    hat zwar nur Euro 3 daher rote plakette aber mich juckts nicht

und preislich ist er auch relativ günstig achso ist ein grandtour also kombi ausreichend platz (mehr als im 05er Passi ) kannst auch bequem drinne pennen bei um geklappter bank

welches-auto-ist-sinnvoll-t31366.html?hilit=autokauf halbes jahr alt...von Dir erstellt. :roll:

welches-auto-wurdet-ihr-mir-empfelen-t16319.html?hilit=autokauf

Benutzt die SUCHE bei diesem Thema...gibts x-Threads! Danke :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!