auch kein Zündfunke

• Ich habe eine Simson Elektronik und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Das andere3 Simson läuft dagegen TOP. Habe daraus schon dioe Spule samt Kabel, Zündkerze, Steuerteil ausgetauscht. Daran kann es nicht liegen. Kann ich den Unterbrecherkontakt nachmessen, ob da vielleicht die Schwungscheibe defekt ist? Oder liegts nur noch am Schalter?

• Re: auch kein Zündfunke

zieh mal die masse vom zündschloss! wenns dann geht ist dein zündschloss kaputt

kannst auch ma die spannung messen die von der grundplatte kommt

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

Zitat von s_mirk

Die Ladeanlage dient ja ausschlißlich zum laden der Batterie? Hat also mit der Zündung nichts am Hut?

Nein, hat sie nicht. Die ist nur dafür da die Batterie zu laden und das dir das Rücklicht nicht durchbrennt.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von s_mirk

Ich habe eine Simson Elektronik und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Das andere3 Simson läuft dagegen TOP. Habe daraus schon dioe Spule samt Kabel, Zündkerze, Steuerteil ausgetauscht. Daran kann es nicht liegen. Kann ich den Unterbrecherkontakt nachmessen, ob da vielleicht die Schwungscheibe defekt ist? Oder liegts nur noch am Schalter?

steuerteil ausgetauscht :?:

unterbrecherkontakt :?:

was denn nun ...

Elektronikzündung und Unterbrecht? Eins geht nur... 8)

Wenn es ne Elektronik Zündung ist kanns eigentlich nur folgendes sein:

kaputtes Zündschloß
    kaputtes Steuerteil
    kaputte Spule auf der Grundplatte oder der Geber ist hin.
    Kabelbruch
    abgescherter Halbmond auf der KW, merkt man aber eigentlich wenn das Polrad nicht dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!