Ich habe eine Simson Elektronik und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Das andere3 Simson läuft dagegen TOP. Habe daraus schon dioe Spule samt Kabel, Zündkerze, Steuerteil ausgetauscht. Daran kann es nicht liegen. Kann ich den Unterbrecherkontakt nachmessen, ob da vielleicht die Schwungscheibe defekt ist? Oder liegts nur noch am Schalter?
auch kein Zündfunke
-
-
Re: auch kein Zündfunke
zieh mal die masse vom zündschloss! wenns dann geht ist dein zündschloss kaputt
kannst auch ma die spannung messen die von der grundplatte kommt
-
wie messe ich die Spannung von der Grundplatte
-
Die Ladeanlage dient ja ausschlißlich zum laden der Batterie? Hat also mit der Zündung nichts am Hut?
-
-
Zitat von s_mirkIch habe eine Simson Elektronik und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Das andere3 Simson läuft dagegen TOP. Habe daraus schon dioe Spule samt Kabel, Zündkerze, Steuerteil ausgetauscht. Daran kann es nicht liegen. Kann ich den Unterbrecherkontakt nachmessen, ob da vielleicht die Schwungscheibe defekt ist? Oder liegts nur noch am Schalter?
steuerteil ausgetauschtunterbrecherkontakt
was denn nun ...
-
steuerteil habe ich ausgetauscht. daran kann es nicht liegen!
Ich probiere es morgen denn mit dem schloss -
Elektronikzündung und Unterbrecht? Eins geht nur...
Wenn es ne Elektronik Zündung ist kanns eigentlich nur folgendes sein:
kaputtes Zündschloß
kaputtes Steuerteil
kaputte Spule auf der Grundplatte oder der Geber ist hin.
Kabelbruch
abgescherter Halbmond auf der KW, merkt man aber eigentlich wenn das Polrad nicht dreht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!