Bundeswehr oder Zivildienst ??

• Re: Bundeswehr oder Zivildienst ??

hab mal ne frag zu zum bund habe ja verweigert aber wie ist das wen die Kaserne direkt um die ecke ist bzw die Straße 100 meter weiter runter hat man chancen da hin zu kommen^^ mein bruder wurde einberufen)

Die Chance ist da, aber nur gering...er sollte auf jeden Fall mit seinem KWEA drüber sprechen.

Zitat von BassBooster

Nunja ... ich bin dann zur Musterung, wollte verweigern und die da dachten halt ich will mich verpflichten weil da irgendwie alles verdreht wurde, naja wurd dann mit T5 ausgemustert wegen übergewicht. :lol:

Also so wie bei mir nur das ich wegen den Rücken ausgemustert wurde und nicht wegen den Gewicht!!! :rockz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

wie fandet ihr denn die zeit beim bund? habe heute noch mit einigen arbeitskollegen drüber gesprochen, die mir sagten, die ersten drei monate seien ganz interessant. aber die restliche zeit würde man nur die zeit totschlagen...
    wie es aussieht werde ich verweigern, da ich eine zivildienst-stelle 6km von mir entfernt bekommen könnte, wo ich als hausmeiser in einem krankenhaus arbeiten kann...das problem ist aber, ich hätte auch mal auf die erfahrung bundeswehr lust...was mache ich bloß??? :?

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von torsch

wie fandet ihr denn die zeit beim bund? habe heute noch mit einigen arbeitskollegen drüber gesprochen, die mir sagten, die ersten drei monate seien ganz interessant. aber die restliche zeit würde man nur die zeit totschlagen...
    wie es aussieht werde ich verweigern, da ich eine zivildienst-stelle 6km von mir entfernt bekommen könnte, wo ich als hausmeiser in einem krankenhaus arbeiten kann...das problem ist aber, ich hätte auch mal auf die erfahrung bundeswehr lust...was mache ich bloß??? :?

Die Chance auf BW hast du nur einmal! Und wenn es dich interessiert, ganz klar BW.

Guckt mal hier, was mit deutschen Schiffen veranstaltet wird:
    [url="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,531514,00.html"]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,531514,00.html[/url]

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

So, da ich grad Bundi bin will ich mal meinen Senf dazu geben^^

Bin seit 1Monat W9er und ich bin mit Begeisterung dabei. Wie schon einige geschrieben haben: Was man da Erfahrung speziell Kameradschaft etc. mitnimmt ist genial. Auch andere Tipps etc. Und ausserdem wird man körperlich etwas fitter. Haltungsschäden werden korrigiert :lol: Und so weiter. Und auf Menschen muss man auch nicht schießen. Zumindest werde ich es persönlich niemals tun. Und die ganzen Prüfungen sind ja eh nur auf Scheiben etc.

Zivildienst find ich etwas dumm. Weil da muss ich ja wirklich richtig arbeiten für nen absolut miesen Lohn oder wie man das auch immer nennt da.

Und wegen dem Geld. Da hab ich ja auch mal geschrieben das is alles scheiße und so beim Bund. Man bekommt zwar wenig, braucht aber auch keins. Also ich komm super klar :wink:

Wo bist du stationiert?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

rauch dir einen tag vor der musterung einen dicken joint dann wirst du ausgemustert :mrgreen:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Also vorab ich gehe auch zum bund aber das die zvis schlecht verdienen is quatsch:

Mein Nachbar is jetzt zivi und der kriegt knapp 500 teuronen raus und kriegt auch noch essenszuschuss usw. die wohnung muss er auch nicht bezahlen da er die vom sportbund bezahlt kriegt ........ der hat einfach mal so wenig zu tun dass der pro woche auf "arbeit" mindestens 2 bücher lesen kann ...... :motz:
    Also ich bin der meinung zvi is nur was für schlapp******* und/oder solche bürohengste :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Zitat von Schwalber

Also vorab ich gehe auch zum bund aber das die zvis schlecht verdienen is quatsch:

Mein Nachbar is jetzt zivi und der kriegt knapp 500 teuronen raus und kriegt auch noch essenszuschuss usw. die wohnung muss er auch nicht bezahlen da er die vom sportbund bezahlt kriegt ........ der hat einfach mal so wenig zu tun dass der pro woche auf "arbeit" mindestens 2 bücher lesen kann ...... :motz:
    Also ich bin der meinung zvi is nur was für schlapp******* und/oder solche bürohengste :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

und beim bund wird nach der grundausbildung in der letzten zeit mehr gemacht? mein onkel sagte zu mir, da ist dann nur noch zeit absitzen...und wie rechtfertigst du bitte die aussage:"also ich bin der meinung zivi is nur was für schlapp..."? nur weil man keine uniform trägt und mit waffen hantiert? :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Ich brauche meine Aussage nicht zu rechtfertigen ........

Ich habe es geschafft: war nun drei Tage in Wilhelmshaven und von 16 mann wurden 4 in der Feldwebel Laufbahn genommen : unter anderem ich :rockz: :rockz: Komplette Ausbildung zum Flugzeugelektronik - Meister, natürlich bei der Marine auf dem Schiff :rockz: :rockz: Jetzt habe ich für die nächsten 15 Jahre meines Lebens vorgesorgt :rockz:

Zitat von Schwalber

Ich habe es geschafft: war nun drei Tage in Wilhelmshaven und von 16 mann wurden 4 in der Feldwebel Laufbahn genommen : unter anderem ich :rockz: :rockz: Komplette Ausbildung zum Flugzeugelektronik - Meister, natürlich bei der Marine auf dem Schiff :rockz: :rockz: Jetzt habe ich für die nächsten 15 Jahre meines Lebens vorgesorgt :rockz:

und dann ???? schließer im knast ?? hört sich immer alles schön an aber was ist nach den 15 jahren ? kenn einige die jetzt im knast arbeiten für einen hungerlohn

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von Schwalber

Versorgt oder doch eher Versaut? In Gedanken an Freundin, Freizeit LEBEN usw.

Versorgt !!!!!!! ich kann während meiner Dienstzeit 10000€ für externe Weiterbildung und unbegrenzte Mittel für interne Weiterbildungskurse nutzen :motz:

Meine effektive Dienstzeit beträgt 12 Jahre, während dieser Dienstzeit bekomme ich eine Ausbildung im Wert von 150.000€ zum Industriemeister und bei Bedarf kann ich nebenbei die eben gennanten mittel nutzen um mich weiterzubilden, auserdem kann ich nach meinem 11. Dienstjahr vom Dienst freigestellt werden und 4 Jahre bei fast vollem Gehalt studieren, einen anderen Beruf erlernen oder mich ins Ausland absetzen und mir trotzdem vom Deutschen Staat die Kohle holen

FREUNDIN ????? was is das ???? brauch ich nich und hab ich auch nich

FREIZEIT Leben ????? ich bin seit meinem 14. Lebensjahr dem Sport verschrieben, und zu hause schon lange ausgezogen, Freizeit habe ich jetzt etwa aller drei Wochen mal drei tage, daher ändert sich nicht viel :heuldoch:

Ihr kotzt mich richtig an, ihr habt überhaupt keine Ahnung vom Bund, immer irgend welche Aussagen von irgendwelchen Typen die sich während ihrer Dienstzeit auf die faule Haut legen, Geht doch selber mal zu einem Einstellungstest, is nich verbindlich, kostet euch nichts und dann werdet ihr sehen das es sehr viel anders is als manchmal berichtet wird ........

Zitat von Schwalber

Ihr kotzt mich richtig an, ihr habt überhaupt keine Ahnung vom Bund, immer irgend welche Aussagen von irgendwelchen Typen die sich während ihrer Dienstzeit auf die faule Haut legen,

...sagt einer, der dem Wehrdienstberater glaubt, weil er nicht weiß, dass der ihm die Taschen randvoll gefüllt hat...

Diene paar Monate und du beißt dir den halben Po weg vor Wut.

Zitat von Schwalber

Ihr kotzt mich richtig an, ihr habt überhaupt keine Ahnung vom Bund, immer irgend welche Aussagen von irgendwelchen Typen die sich während ihrer Dienstzeit auf die faule Haut legen

Aber gut, dass du nach drei Tagen den Alltag in den Kasernen kennen willst. Wenigstens machst du als Fluggerätemechaniker noch etwas, womit du danach auch etwas anfangen kannst.
    Im Allgemeinen klingt das alles wunderbar, BFD hier, BFD da. Aber wenn man dann mal die "Y" liest und dort sieht, dass eine Anstellung eines Hauptmanns (nach seinem Ausscheiden aus der BW) als Hauptschullehrer als großer Erfolg des BFD gelobt wird, dann fragt man sich echt...
    In den BW-Foren begegnen einem auch ehemalige Unteroffiziere, die ihr Leben danach als Produktionshelfer fristen. Alles sehr durchwachsen...allgemein galt in meiner kurzen Zeit unter Mannschaftern, Uffzen und Offzen: wer sich zeitig genug kümmert, kann über den Berufsförderungsdienst einiges gewinnen.

(FAZ vom 05.02.07)

Aha, und wer behauptet das ???!!!!!!

Wie Lange haste denn gedient ?
    :hammer:

@ der Knecht

Genau das ist ja das was der BFD vermeiden will abgesehen davon würde ich mich auch nicht so in das Blaue stürzen wenn ich nicht wüsste was ich danach mache

Man kann doch nichts pauschalisieren, einige gehen dort echt in ihrer Aufgabe auf. Vielleicht gehörst du dazu.
    Der Großteil allerdings antwortete bei der Frage nach der Motivation: "Naja, gab draußen nicht so richtig was für mich. Hier bin _erst einmal_ versorgt."
    Die wenigsten schienen mir da hochmotiviert.

(FAZ vom 05.02.07)

@ simmi svewn
    Hast du mit deinem beschränkten Horizont schonmal daran gedacht das ich villeicht schon eine höhere Position nach meinem Bundeswehr dienst sicher hab ?????? :motz:

Zitat von Schwalber

@ simmi svewn
    Hast du mit deinem beschränkten Horizont

Dankeschön!

Zitat von Schwalber

schonmal daran gedacht das ich villeicht schon eine höhere Position nach meinem Bundeswehr dienst sicher hab ?????? :motz:

Freut mich wirklich für dich. Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Arbeitgeber gefunden hast, welcher dir jetzt schon zusagt, dich in 12 Jahren als Superstar (auf den er seit Beginn der Zeitrechnung gewartet hat), einzustellen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :crazy: :crazy: :crazy:

Ps: Deine Oma nimmt dir das doch sicher ab oder???? :mrgreen: :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!