Neuaufbau meiner Stino-Simson

• Hallo,
    ich wollte hier mal mein anderes Moped noch vorstellen. Ist eine S51 B1-3 von 1982!

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080129/temp/faxt2eqj.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080129/temp/c39ua89v.jpg]
    So sah es mal aus.........und so sieht es jetzt aus!

Es ist alles Stino geblieben, bis auf das nicht vorhandene Zündschloss, welches durch ein Kippschalter ersetzt wurde^^
    Hat ein 3-Gang Getriebe und eine 6V Unterbrecherzündung.
    Es sind ein paar Neuteile hinzugekommen wie: Vergaser, Tacho, Bowdenzüge, Blinker, Lenker, Sitzbank, Spiegel etc...
    Die Schutzbleche sind grün nachlackiert worden wie Tank und Seitendeckel, Rahmen ist silber geworden!

Ihr könnt mal Eure Meinung dazu schreiben...

MfG Simson S51 B

* Es geht um nichts mehr *

• Re: Meine Stino-Simson

Stimmiges Gesamtbild, wobei es natürlich noch schöner wäre wenn die Schutzbleche grau wären.
    Aber der graue Rahmen passt perfekt zu den grünen Teilen. Obergurt auch gerade. 8)

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Ja, hatten vor die Schutzbleche auch silbern zu machen...aber da der Rahmen silbern ist, wäre das an der Stelle etwas zuviel des Guten geworden!

MfG Simson S51 B

Schickes Dingen - und bloß nicht die Schutzis wieder silber machen, dann is zu viel silber an dem Moped...

Find die Farbkombi bissl strange aber gefallen tut mir das auf jeden Fall, schicked Dingen :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Gefällt mir au!
    sehr schick!

Aber 2 dinge die mir aufgefallen sin!
    Kann das sein, das das 2 verschiedene grüntöne sin bei den schutzblechen und den seitendeckeln + Tank??
    Weiss au ni wenn man das so sieht denkt man richtig geile farbkombi, wenn mans aber groß macht, sehen tank un seitendeckel immer no gut aus, aber das schutzblech irgendwie mit dunkleren nich so glänzenden Farbpigmenten :shock:

Und dann erkenn ich ni so richtig ob du den auspuff überhaupt noma fest gemacht hast? meine ich kann da ne schelle an den soziusstreben erkennen, aber weisset nich genau!
    Find die originale halterung bei stinomopeds sowieso schöner!

Aber ansonsten sehr hübsch!

Lg Larsen

LarsenTT: Das Bild ist mit nem Handy gemacht worden, hat also nicht die beste Qualität...Aber du hast recht, es ist ein anderes grün, der Lackierer hat es sogut es ging gemacht.
    ..."Die Schutzbleche sind grün nachlackiert worden wie Tank und Seitendeckel..."
    In Echt sieht man es nur, wenn man es weiß, sonst siehts gleich aus...kommt auch auf die Lichtverhältnisse drauf an!
    Mit der originalen Auspuffstrebe steht der Auspuff sonst wie weit vom Moped weg, deshalb die Schelle von der Schwalbe und ein Verbindungsstück, was in der Fußraste festgemacht ist!

Sheppard: Also ich weiß nur, dass es keine original Simson-Farbe ist. Es ist augenscheinlich schon ein Gelb-Grün, aber die passende RAL-Nummer kann ich dir nicht sagen...aber es ist ein geiles Grün :mrgreen:

MfG Simson S51 B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!