Hallo Leute ich Habe eine S50 mit stino 63ccm und reso Auspuff.
Meine Frage ist würde mir das was bringen wenn ich des standert ritzel von 14 austausche auf 15 oder 16.
:arrow:
Hat da von euch schon wer Erfahrung
Übersetzung 16 zu 34
-
-
Re: Übersetzung 16 zu 34
Hy
Denke schon das das was bringt. Würde es auch mit einem etwas größerem Ritzel versuchen da du ja mehr ccm hast sollte er etwas mehr kraft haben.
-
ja du hast mehr endgeschwindigkeit und weniger durchzug.
mfg vögelchen
-
beim 16er ist der verlust deutlich zuspüren oder hält sich das in grenzen....ach ja kampf gewicht is 65kg
MFG Mario
Schon mal vielen dank für eure Hilfe..danke
-
Da gibts eingentlich nur eins: Selbst Probieren!
Leider gibt es da kein Patentrespekt, weil die 63er Sätze und auch die Fahrzeuge selbst zu unterschiedlich sind.
15 sollte schon gehen aber 16 finde ich grenzwertig, auch wenn Du ein Floh bist :wink: -
nur mit membransteuerung in verbindung mit einem nicht/kaum veränderten drehzahlband richtung mehr drehzahl....soviel gibt das relativ schmale schlitzer-drehzahlband einfach nicht her...
wie immer steht nicht der motor im weg....sondern das getriebe..
-
Ja also was das getriebe angeht,das ist ein stino 3gang und so wie sie jetzt is läuft sie 70-75kmh.
würde aber gern ohne große veränderung noch a bissel mehr rausholen. -
Na, das ist doch ein ehrenwertes Tempo, sofern es echte 70-75 sind.
Der 3 Gang hat ohnehin so miserable Ganganschlüsse, das würde ich nicht noch
mit ner langen Übersetzung verschlimmern.Da Du aber ein leichter Hüpper bist, probier einfach den einen Zahn mehr.
Kost ja nicht die Welt so ein Ritzel.Gruss GG
-
Ja du die 75km haben wir mit Auto gemessen auf gerader strecke mfg mario
-
15 hab ich auf meiner auch drauf. Passt wunderbar, man kann auch an Bergen noch in den 2. Schalten und hat genug Kraft. Und ich wiege 80kg, also keine Feder.
-
hy IFA und wieviel bringt deine so ,mit den 15er :arrow:
-
Tacho Anschlag, 73km/h laut GPS. Dafür brauchts ne lange Grade.
Aber 70 laut GPS schafft sie eigentlich immer auf der Graden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!