Re: Zylinder Schleifen lassen!?
ne das steht extra " schleifen ohne kolben"!
aber ich werd eh mal anrufen und fragen!
Thx HiddensnipE
ne das steht extra " schleifen ohne kolben"!
aber ich werd eh mal anrufen und fragen!
Thx HiddensnipE
-=|DiggEr|=-
Was ist ist denn das für eine blöde Antwort.
Es ist schon klar das ein größerer Vergaser mehr bringt.
ich rede aber davon das nur ein größerer Vergaser bei einem 60 ccm³ 4 Kanal keinen Km/h mehr bringt
der läuft zwar, doch kommt da nicht mehr , und wenn die Hauptdüse zu groß ist wie z.B 100 säuft die Karre ab,
mein 60 4 Kanal säuft schon mit ner 80er Düse ab. Also erzähl mir nichts. Bei uns im Dorf hat fast jeder ein Moped
und wir haben schon viele Sachen ausprobiert. Wenn man mit großen Vergaser + noch größere Düse fahren will und dazu noch mehr
Km/h will" braucht ,man mehr Kubik. Ansonsten lässt man den 16er Vergaser und fährt damit. Das Moped fährt damit wunderbar.
Zuviel hält der 60er 4 Kanal nähmlich auch nicht aus. Wenn du das Moped immer bis zum Arsch aufdrehst kannst du den Zylinder
innerhalb kurzer Zeit schleifen lassen. bsp beim Kumpel = innerhalb 2 Monate.
Hallo, der Kitkolben ist nchts anderes als ein Einringkolben aus (angeblich) K20, der durch geringes Gewicht und verminderte Reibung auftrumpfen soll.
Dennoch sehe ich die Vorteile eines Einringkolbens bei dieser Auslegung nicht.
@Roberto: was du erzählst ist im Allgemeinen absoluter Schwachsinn, ein größerer Gaser ermöglicht eine bessere Füllung und damit mehr Leistung (einfach gesagt)
Und wieso soll allgemein ein 60ccm Motor bei einer 80er Düse absaufen, erklär mal!!!
Dennoch kannst du nicht einen beliebig großen Gaser ranhängen, da da ganz andere Faktoren als genannt eine Rolle spielen.
Beispiel: ich fahre einen 24er Gaser an 60ccm (Schlitzer) :wink:
eine 100er HD ist solange unfug wie man nicht das Ansaugsystem für mehr Luftzufuhr ändert, da stimme ich zu.
jo so ist das... :wink:
wobei einer passender ansaugweg/samt dazugehörigen zylinder auch einen entsprechenden
...ausatmungsweg bedarf....
sonst könnte uwe 25 sich so ne nummer mit seinem 60 ziger auch nicht erlauben..(getriebe lass ich mal stecken, gehört nicht zum thema)
die aussage mit der 80 hd/vergaser ist echt niedlich..um nicht zu sagen süß... :mrgreen:
Zitat von starlinerjo so ist das... :wink:
wobei einer passender ansaugweg/samt dazugehörigen zylinder auch einen entsprechenden
...ausatmungsweg bedarf....sonst könnte uwe 25 sich so ne nummer mit seinem 60 ziger auch nicht erlauben..(getriebe lass ich mal stecken, gehört nicht zum thema)
die aussage mit der 80 hd/vergaser ist echt niedlich..um nicht zu sagen süß... :mrgreen:
Solche Sachen brauchst du aber hier net ansprechen :mrgreen:
Gruß Uwe
[Uwe25]
Hab nun verstanden.
Tuning ist eben doch nicht so einfach wie man denkt.
Nur so einfach Vergaser wechseln geht eben nicht.
Wenn , dann hängen davon mehrere Faktoren ab, ob das Moped besser läuft oder nicht.
[giftgruen]
hat geschrieben mit Stino Auspuff läuft kein Tuningzylinder optimal.
Da hat er wohl recht, das Moped läuft zwar, aber nicht so wie man sich das erhofft hatte.
Da werd ich wohl noch ein paar Sachen verändern müssen.
Gruß
Roberto
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!