Farbe abbeizen oder abbrennen?

• Ja wie geagt kann ich die Farbe an meinem Star auch irgendwie anders abbekommen oder abschleifen, hatte an abbeizen gedacht, aber wo gibts da was un was is am besten?

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Abbrennen ist die schlechteste Lösung, weil sich das dünne Blech verzieht.
    Abbeizen ist verboten, für Privatpersonen.
    Es gibt biologisch abbaubare Lacklöser, das iss wieder teuer.
    Am einfachsten ist Schwingschleifer mit 180er Sandpapier.
    Exzenterschleifer ist noch effektiever.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• jop extenterschleifer ist zum empfehjlen werde mir auch noch mal einen besorgen.
    aber für die kleinen stelen am Star (giebt es zu genüge) nemh ich mir den dremel mit der drahtbürste drannen. geht auch top.
    schade das es so weiche borsten nicht für die bohrmaschien gibt :evil:

• Strahlen war aber nich das Thema!
    Sandstrahlen ist am besten. Außerdem wird da noch eine Rostschutzgrundierung drauf gemacht, die 100 Jahre hält.

-gebannt

• naja gut ich werde es da wohl doch ganz normal abschleifen müssen! und dann werden wir das ganze mit Kompressor lackieren, hoffe es wird ordentlich!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• mal so mal so manche machen das auch andere eben nich.. musste rumfragen wer sowas macht....n verwandter von mir arbeitet inner bau firma und die ham auchnen sandstrahler für die maschinen...

währe trotzdem net wnn jemand abbeizen erklärn könnte

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Beim Abbeizen schmiert man so chemisches Zeug drauf.
    Das lößt den Lack auf und er wird flockig. Den muß man denn mühsam mit Spachtel abkratzen und nochmal mit Verdünnung abwaschen.
    Voll KACKE!.

-gebannt

• :?: Frag mal den Umweltminister, der wird schon Recht haben.
    Wenn ein Malermeister oder Händler sowas an Privatpersonen verkauft, kann er seinen Laden dicht machen.

-gebannt

• Es gibt normale Beize im Baumarkt.... Ist aber nicht zu empfehlen, da das Zeug wie Kaugummi ist und man es nur schwer wieder runter bekommt...

Wenn man eine glatte Oberfläche möchte würde ich Abbeizen empfehlen (im Fachbetrieb), denn nach Sandstrahlen hat man eine sehr raue Oberfläche und man muss mit viel Füller arbeiten...

Ciao Manuel

• fürs sandstrahlen giebt es ja auch verschiedene Görnungen heist man mahct erst grob dan fein und dnn ganz fein und gut ist dann spritzfüller auftragne udn es ist perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!