Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

• Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

technische Veränderungen finde ich ok wenn sie der Sicherheit dienen, bzw. optisches Tuning ist mir auch egal. Sprich: Lacke Aufkleber ..., solange sich das im Rahmen der Gesetze bzw. nur wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht grenzwertig verhält. Einen gebogenen Obergurt zählt bei mir z.B nicht mehr zu optischen Tuning, sondern ist einfach unfug, oder trittst du bei deinem Auto auch alle Türen und scheiben kaputt weil's geil aussieht?

125er sind mir egal, d.h. wer eine hat soll sie fahrn, wer sich keine Leisten kann und nur Fahrschule damit macht(so wie) soll das eben tun. ich habe auf jeden Fall keinen hass auf diese Teile. Nur dies 125er Plastecampingkloalditütenwasweisich-schüsseln sind mal so richtich abgefucked.
    Ich finde es außerdem komisch, das ihr euch über 125er aufregt aber selbst über die 50er Klasse hinaus geht. Auch wenns "nur" ein 70er ist ist das genauso ein LKR. also schon fast 125er.

nächster Punkt: Auch wenns hier deiner meinung nach größtenteils um Tuning geht(ich hab übrigens nichts gegen legales Tuning wie zzp vorverstellen etc., bringt nur bei 50ccm nicht wirklich mehr umdrehungen) heißt das ja nicht das man mal seine Anti-Tuning meinung verbreiten darf.
    Der begriff-Simson Tuning gefällt mir nicht so richtig, da ja bei einigen nur noch der Rahmen übrig bleibt, und selbst dieser wird noch zerstört.

Wenn es hier so rüberkomm, das ich nur Leute runtermachen will bitte ich um eintschuldigung, aber eine höfliche Formulierung ist bei manchen Fällen einfach für mich nich mehr möglich.

Klar ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich, aber hast du auch mal überlegt was unbeteiligte dazu sagen die eventuell zu Schaden kommen. Muss das denn unbedingt sein??? Klar haben die dann einen schuldigen, aber der macht auch keinen mehr lebendig.

Außerdem macht es mir tierisch Spaß manche Foren mal so richtig aufzumischen.

MFG MAX

Ps: Vape minus Blinker find ich ja mal richtig bescheuert. Da ich annehme dass ihr nicht alle 500m auf der Fresse liegt sehe ich da kein Problem, die Blinker dranzulassen .selbst bei 6Volt kann man ja die Batterie mal ans Ladegerät hängen. Da hängt euer Leben dran. Kupplung beim Linksabbiegen bzw. Gas beim Rechtsabbiegn geht dann auch nur mit einer dritten hand, hast du da etwa eine?

und außerdem halten led-blinker auch noch ewig.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

1. Einer hatts auf den Punkt gebracht.... zwiebacksäge.
    2. ghostridermax, halt dich etwas zurück mit deinen äuserungen

STH-Simson Team Hartmannsdorf

genau so wie zwiebacksäge seh ichs auch...und wollte es auch ausdrücken aber iwi hat ers besser ausgedrückt^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Warum soll ich mich zurückhalten???

Freie Meinungsäußerung ist immmer noch erlaubt.

Meintest u das jetzt eigentlich bezogen auf die sache mit vape und blinker???

Freie Meinung ja, Beleidigungen nein. Tuh nich so unschuldig.
    Du schreibst hier nur sinnlose schei.... rein, was hier nicht hin gehört.

STH-Simson Team Hartmannsdorf

nu weil du deinen uri-geller-obergurt so toll findest heißt das ja noch nicht das alle hier so denken.
    Wenn ich mich recht erinnnere gibts hier auch ein paar Leute die der selben meinung sind wie ich.

Holla Ghostridermax

hab da nen paar interesannte Links für dich:

http://%22http//www.ddr-moped.de%22
    http://%22http//www.simsonforum.de%22
    http://%22http//www.schwalbennest.de%22

Beim Zweiten Link sind ziemlich viele Geübt darin rumzuheulen und sich gegenseitig aufzugeilen!

Ich bevorzuge auch das original...........aber ich muss sagen das nen 85 von LT wirklich spass macht........du wirst das wahrscheinlich nicht kennen aber nen Resoberreich ist was feines! Und der Klang ein Traum!

Man kann über nix Urteilen was man nicht kennt!

Ich hab mein Jahr 2007 damit verbracht herrauszufinden für was ich zu haben bin! Fürs Stino oder fürs Tuning!
    Ich hab beides ausprobiert und bin vorrerst beim Stino geblieben! Aber eins weißich...........wenns mich mal wieder hackt und ich nen Auto hab wird wieder was größeres kommen...........einfach nur für mich, für den Klang, für die Gesichter und für den Resoberecih!

In diesem Sinne schönen Sonntag noch!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

lol wirklich geil hier^^
    also was soll man gegen 125er haben?
    mhh erstma sin der großteil davon waschpulver 4 takter...
    Und das is nunma einfach scheiße weils null spaß macht, weil man einfach ni wie beim 2takter ne leistungsentfaltung merkt... die sin einfach viel zu aalglatt.
    so dann die 125er 2 takt sin auch nich mein ding - denn die penner haben immer so ein verdammtes bedürfnis mit ihrer vermeindlichen leistungsüberlegenheit simmen ab zu ziehen ohne an dieser leistung irgendeinen anteil zu haben...
    So da kommt der nächste punkt ins spiel!
    ne vermeindlich unterlegene simme zieht son penner ab, der dann nach hause kommt und rumheult und plötzlich nen hut kleiner is... dabei gehts nich um ich hab den größeren schwanzersatz als du - nein sondern ums prinzip, das man aus kleinen mitteln so ne plug and play hufo abzieht....
    Und ich weiss nich was es dir bringt hier die umbauer anzumowlen, nur weil dus ni gebacken kriegst nen zylinder aufn motor zu kriegen und deswegen lieber berge schleichst...
    ich meine is dein ding aber die ganzen stinofanatiker... hab ich eigtl nix dagegen, aber wie gesagt plug and play kann jeder - teile die nich mehr zu gebrauchen sin neu kaufen und den rest polieren bla bla... die umbauer polieren ihre karren meistens genauso und lieben ihr gefährt genauso wie ihr, also stellt euch hier nich immer als DIE simsonelite dar, das is einfach nur peinlich...
    Jedem das was er will aber wie gesagt ihr seid in den flamerforen besser aufgehoben

Woher willstn du wissen, dass ich kien zyli aufm Motorblock schrauben kann???

Klar jedem das was er will, aber nicht auf kosten des Lebens anderer.

Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euren tollen extra aufgebohrten maschinen nur auf der ennbahn freien lauf lasst.

Umbauer liebn ihre Karre indem erstmal der obergurt demoliert wird???

Ich möchte nicht wissen wie du deine Freundin oder Frau(falls du sowas besitzt) liebst.

Mit ner 50er simme ne andere Maschine abzuziehn ist vielleicht was tolles. Mit ner 70ccm oder 105ccm ist das ungefähr so wie ein Sieg im Radsport wenn der Fahrer gedopt ist.

nene, der vergleich passt nich wenn schon dann isses wie wenn man als gedopter radfahrer ein moped abzieht.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

ghostrider du verallgemeinerst hier immer so sinnlos alles und stellst au so vollkommen unsinnige vergleiche an...
    mein gott haste dir vielleicht mal überlegt das nich jeder der umbaut den obergurt demoliert (dummes wort eigtl au, weil wenns dezent gebogen is und das au no professionell gemacht is sieht das einfach schweinegeil aus...)
    vor allem so wie du auf dem obergurt bestehst könnte man denken su stehst so e bissl auf den... schonma was hinten in die 2 kleinen löcher reingesteckt hä? und wenn man den hochbiegen würde würdeste ni mehr reinkommen oder was... liegts daran?

Mein Gott lass uns doch unsere karren verschandeln bis uns schlecht wird, ich finds einfach lächerlich wenn man immer nur die eigne meinung zulässt...
    ich sag doch au nix das du deine karre stino lässt, findsch echt gudd, aber ich hab meine jeden tag im alltag bewegt und es ging mir mit 50-60 km/h einfach nur auffn sack und naja dann is halt was passiert und es ging en bissl schneller und ich war glücklich...

und du immer mit deinem das leben andrer gefährden xD ja klar das macht jeder der am verkehr teilnimmt - und glaubst ich hab en besseres gewissen nur weil alles legal war? wenn das kind tot is? nee... und die 1000er buden sin au legal, aber die sin gefährlicher, aber das is ja egal, weil se legal sin... eine logik is das... naja man kann sich halt alles schön reden

fahrer von großen Maschinen haben 1. vielleciht auhc den verstand nicht sinnlos damit durchs dorf zu heizen und 2. Große Maschinen bekommt man auch wieder zu mstehn, bei simson sind die Bremsen bei 60 km/h schon ziemlich überfordert. ich wette mit dir mein mounty steht wenn ich einen Berg mit 60 bergab baller schneller als ne simme?

Hier werden immer nur Motoren vergrößert und wasweisich zum leistungstuning genutzt, dass aber andere Teile der Belastung mal angepasst werden müssten merkt niemand.

nun mal wieder zum Obergurt: Also ich kenne da niemand der einen Obergurt professionell biegen lässt. Ich bring hier nur mal ein paar Beispiele die bei mir nich tals professionell zählen, die ich aber schon so gesehn hab: 1. Obergurt mit Heißluftpistole warmmachen und im eingebauten Zustand( ist echt so geschehen) mitn Hammer dran rumhaut während ein anderer sich drauf setzt um die maschine am boden zu halten.

2. Gurt mit Flex einschlitzen und dann biegen und in einem Hinterhof von einem Kumpel unprofessionel wieder zusammenbraten lassen.

3. Schwere Person suchen die sich einfach mal draufstellt um den zu verbiegen.

das ist bei mir alles andere als professionelll und irgendwie total bekloppt mit sowas durch die gegend zu heizen.

Ich habe nichts dagegen wenn ihr schnell fahrn wollt. Meinetwegen tut das, aber bitte auf legalem Weg. Und wenns euch zu teuer ist, dann müsster eben langsam rumtuckern. Klau ich viellecht ein Auto weil ich gerne damit fahrn will aber nicht d as nötige Geld dazu habe?

noch mal zum obergurt: Wahrscheinlich passt bei dir da das angesprochene Teil in die zwei Löcher rein, deswegn hast du's auch nötig deine Simme so extra toll aufzumotzen.

da spricht dann der neid weil de tussen lieber bei mir aufsteigen... xD
    Aber nen Scheibenbremseinbau dient auch der sicherheit, is aber nich legal wenn ichs ni eintragen lasse - is das in deiner hinsicht jetzt auch scheisse oder nich? weil sry ich verstehe deine zusammenhänge nich^^
    naja und was du in deinem leben mit obergurten schon alles gesehen hast... kennst wohl nich genug profis aber was solls - mit leuten wie dir zu diskutieren is einfach sinnlos, weil du einfach engstirnig bist und alle dinge immer nur zu deinen gunsten drehst... das einfach nur peinlich
    fahre du mit deiner stinosimme, ich freu mich wenn ich welche sehe, aber sies ein das is nix für mich, weil ich gerne ein klein wenig schneller fahre - und das trotzdem so verantwortungsbewusst wie möglich... ich fahre in der stadt auch ordentlich und nich prollmäßig am anschlag, aber das werden leute wie du nie verstehen...

wie viel glück man im leben haben kann...und geile simme

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

ja klar, gegen scheibenbremse hab ich nüscht, natürlich eintragen ist ja logisch, wer weiß was sonst noch für ein hinterhofgebastel als bremse durchgehen würde.

Außerdem: Wenn man denn wirklich die kohle für professionelle Arbeit hat, warum spart man da an der Einzelabnahme??

Ich glaube gerne, dass es auch professionell gebogene Sachen gibt, aber der Obergurt ist nicht grade gebaut um ihn zu verbiegen? Wenn einem die Karre unterm Arsch wegklappt und der irgendjemand anders dadurch schädigt ist das dem geschädigten auch ziemlich ladde ob's irgendwo auf der welt ordentlich gebogene Obergurte gibt.

Die zielgruppe an tussen die auf dein mopped dann aufsteigen dürfte sich wahrscheinlich so bei 12-14Jahren bewegen.

Nein ich versteh nicht, dass es Tuner gibt die nicht prollmäßig am Anschlag fahrn.
    Das mag vielleicht daran liegen dass irgendwelche 14Jährigen assis sich einbilden man muss immer im Reso fahrn weil sonst fährt ja so ein Moped gar ne. Leider seh ich von dieser Spezies eben mehr als von der Sorte der braven Fahrer.
    Eigentlich kann man es den 14 Jährigen Schwarzfahrern(einige tuner sind eigentlich ja auch welche, auch wenn sie's ne wahr haben wollen) noch eher verzeihen als solchen die schon einen Lappen haben und dann trotzdem noch so eine kacke machen.

noch ne letzte frage:
    Bin ich unverantwortlich, weil ich ne TS 250 mit trommelbremse fahre, die ni annähernd an heutige standards rankommt und ich nen bremsweg habe wie ein zug - das ding aber legal fahre weils durchn tüv is????

das müsste ja dann eigtl noch schlimmer sein, aber nach deiner oberlehrer theorie is alles klasse solange erlaubt...

Also die Mz Fahrer die ich so kennen ham nicht so ein altes Maschinchen um damit rennen zu fahren, was man vom Mopedtuning ja eher weniger behaupten kann.
    Außerdem: Eine S50 Bremse, oder gar eine vom kr51 bzw. SR4-x(die mit innenliegendem Bremshebel) bremst noch schlechter, aber fahrn tun die tuningkarren genausoschnell wie deine ts.

Und was durch Tüv ist ist eben abgenommen und fertig. Schickt mal eure "Rennsimmen" durchn Tüv dann dürfter meinetwegen auch damit fahr. Aber da wäre ja dann die versicherung und was weis ich wieder zu teuer. Liebe zu einem Fahrzeug äußert sich bei mir auch darin, das man bereit ist eben die Kohle die zum ordentlichen Betrieb nötig ist zu bezahlen.

ich versteh dich echt nich!
    erst sagst du es geht dir um die leben anderer - ok
    dann ist es dir aber egal, wenn ich ein total unsicheres fahrzeug führe, was ein leben mehr gefärdert als dieser umbau weil der zum beispiel ne scheibenbremse hat - aber ach so schlimm unerlaubt ist...
    Also volle doppelmoral, komplett deutsche mentalität - hauptsache erlaubt, alles andere ist mir egal...
    dann sagst du wir sollen ne abnahme machen lassen dann dürfen wir unsere mopeds so verschandeln, obwohl du vorher gesagt hast das du nichts andres als stino willst weils eben zu simson gehört :crazy:
    Und dann frag ich mich, wenn du doch so ein lieber und vorbildlicher deutscher gesetzeskonformer mensch bist - warum nennst du dich wie der mensch, der mit zweirädern die illegalsten aller dinge anstellt und wohl alles verboten ist was er macht?
    oder ist der in deinen augen verantwortungsbewusst?
    Für mich bist du einfach nur ein kleines verbohrtes kind, was den dringenden drang nach aufmerksamkeit hat und diese durch ständiges querstellen erreichen will...
    dafür ist dir scheinbar nichts zu blöd... viel spaß im .de forum

ich versteh diesen ghostridermax ka wie er heißt auch net....

er veralgemeinert alles und bezieht es auf alle...sowas engstirniges (haha das ist das tollerante deutschland :roll: )....

und ja stino hier und da und ach seit ihr ALLE schlimm und bla du machst dich bissl lächerlich sry aber es ist leider so..

du vergleichst ständig dinge die man überhaupt nicht vergleichen kann und stehst sowas von sturr auf deiner position...du bist echt mit abstand das engstirnigste was mir in letzter zeit begegnet ist...

ich fahr auch einen 105er im alltag und nun?! bin ich jetzt der böse bub?!...hmm ich glaube nicht...ich wette ich steh viel schneller mit meinem hobel als du mit deiner stino karre...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!