Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

• Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

also eigentlich sind die trommeln bei 60 schon voll an der grenze, aber ich kann ja nu auch ne ändern, das man aus bestandsschutzgründen weiterhin ein S70 mit dieser bremse bewegn darf. Als diese Mopeds konstruiert wurden gab es bei weitem nicht so viel verkehr auf der straße wie heute. Ich bin der meinung die Bremsen genügen den heutigen Anforderungen einfach nicht mehr sind aber ebn noch erlaubt weil man denen ja nicht einfach die Erlaubnis wegnehmen kann. Ich würd aber nicht ein Moped beim Neuaufbau mit diesen Bremsen bestücken. Es denken auch bei weitem nicht alle dran bei Vmax>80 gleich eine scheibenbremse anzubauen, weil das ja teuer und mit Arbeit verbunden ist. Da nimmt man doch lieber die kohle und leistet sich dafür einen dicken 90er pott. Klingt vielleicht hirnverbrant, es gibt aber tatsächlich leute die so denken.

ich meinte da mal was von hydraulikunterstützten Bremsen gehört zu haben, weiß da einer mehr davon?

@ ghostridermax..

Wenn du es so genau mit dem Verhältnis Leistung ergo Scheibenbremse nehmen willst, müsstest du ja ab 90ccm hnten auch eine SB Verbauen= Noch mehr fummellei und noch mehr Asche die man ausgibt!

PS.: Was willste da für SBs nehmen, wenn ein 130er in deim Möpp werkelt? Ne scheibenbremse mit 40cm Durchmesser oder was? :mrgreen: :mrgreen:

:arrow: Überleg erstmal, bevor du deinen Mund hier aufmachst!!! :idea:

:arrow: Mfg

Zitat von ghostridermax

also eigentlich sind die trommeln bei 60 schon voll an der grenze, aber ich kann ja nu auch ne ändern, das man aus bestandsschutzgründen weiterhin ein S70 mit dieser bremse bewegn darf. Als diese Mopeds konstruiert wurden gab es bei weitem nicht so viel verkehr auf der straße wie heute. Ich bin der meinung die Bremsen genügen den heutigen Anforderungen einfach nicht mehr sind aber ebn noch erlaubt weil man denen ja nicht einfach die Erlaubnis wegnehmen kann. Ich würd aber nicht ein Moped beim Neuaufbau mit diesen Bremsen bestücken. Es denken auch bei weitem nicht alle dran bei Vmax>80 gleich eine scheibenbremse anzubauen, weil das ja teuer und mit Arbeit verbunden ist. Da nimmt man doch lieber die kohle und leistet sich dafür einen dicken 90er pott. Klingt vielleicht hirnverbrant, es gibt aber tatsächlich leute die so denken.

ich meinte da mal was von hydraulikunterstützten Bremsen gehört zu haben, weiß da einer mehr davon?

aha, da ham wirs doch DU persönlich findest das...obwohl wie du selbst sagst der staat es erlaubt...und tüv prüfer es dann wohl auch fur ausreichend halten...also ist es einfach nur deine persönliche ansicht...schön für dich, aber versuch hier nicht irgendwem deine meinung aufzuzwingen...find dich damit ab, dass du damit allein dastehst und auch mit deinen seltsamen vergleichen hier keinen davon überzeugen kannst.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

na die Tüv-prüfer müsse ndas für richtig halten. Es gibt hier eben in D sowas wie Bestandsschutz.

Mit eurer 40er Scheibe kannste vergessen. So groß ist die ja nicht mal bei einer R1.

PS: Das mit den Hydraulikunterstützten Bremsen interessiert mich immer noch, aslo wer vo nsowas was weis bitte mal hier posten. Mir erzählte nämlich jetzt mal jemand, dass er zu seiner Mopedzeit für einen 90ccm-Zyli die original-Bremsen zu schlapp fand und deswegn irgendwelche hydraulikunterstützten, also halbhydraulische eingebaut hat.

na das muss ja ein unverantwortliches 14 jährige mädchenabschleppendes Arschloch sein!!!! Wenn der Kunde nich ma am 90er ne scheibenbremse hat - also wirklich unverantwortlich! der denkt wohl auch nie ma an die leben anderer oder??? sowas verrücktes, soller doch häuser sprengen, is doch das selbe!!!
    Also ehrlich ich kann nicht verstehen wie man nen 90er mit trommelbremse fahren kann!!!!
    Unverantwortlich!!!

das trägt jetzt natürlich unheimlich zur Diskussion bei. Also ihr reg teuch über mich auf udn seit selber keinen scheißdreck besser.

Außerdem: Es hat niemand behauptet, dass man unbedingt eine scheibenbremse braucht, und warum ist das jetzt verwerflich mit den hydraulikunterstützten Bremsen, immerhin besser als mit den originalen Trommeln.

Außerdem sieht der wenigstens ein, das ein gebogener obergurt gay ist.

Na, Ghostwriter,

schon mal nen Amischlitten aus den 70ern gefahren ? DAS sind miese Bremsen, und dann mit 2 Tonnen Gewicht dran. Oder wahlweise ein Sportwagen aus den 60ern mit Heckantrieb und ganz ohne ABS und ESP ? Verkehrsunsicher ohne Ende.

Willst Du das alles verbieten ?

*Natürlich* kann man 90% des Fahrzeugbestands technisch verbessern um ihn sicherer zu machen.
    Das gilt auch für einen grossen Teil an Neuwagen.

Motorräder müsste man sogar generell verbieten. Knautschzonentechnisch suboptimal.

Wo endet Deine Argumentation, an welcher willkürlichen Grenze ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

genau so siehts nämlich aus.

ghostrider stellt hier für sich irgednwelche realitätsfremden regeln usw auf und will sie hier jedem aufzwängen...sry aber so läuft das nicht

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

nein nein... ihr versteht alle den ghostridermax nich!
    der is nich dagegen das solche autos rumfahren, bisschen risiko darf ja sein, wenns der gesetzesgeber erlaubt - is ja nich so schlimm...
    Nein er regt sich ja auf, das wir alle ach so kurze genitalien haben und unbedingt 14 jährige weibliche tokiohotel hörer mit unseren coolen "rennsimmen" aufreißen wollen - indem wir eben die originalfahrzeuge ach so böse selber umbauen und dann von 100 kiloprotzen mit den puren händen uns die obergurte biegen lassen!
    Und weil wir alle so unverantwortlich sind kann er den moralapostel raushängen lassen weil er die simme nur fährt weil er sich nichts andres leisten kann und ja die 4takt 125er viel geiler findet und somit eigentlich keinen wirklichen bezug zur religion hat und sich jetzt hier freut sich querstellen zu können, weil ja alle gegen ihn sin und er hier mit seiner engstirnigkeit rumstenkern zu können - vielleicht macht ihm das spaß, aber wie gesagt das macht der auch nur im inet und sein kick ham wir au no ni gesehen, wahrscheinlich weil man sich dafür durch die "gebrauchsspuren" echt schämen müsste...

LarsenTT

Ich bin zwar beileibe nicht Ghotsriders Meinung, allerdings ist er in der Lage sich ohne permanente Beschimpfungen zu äussern,
    was man von Dir leider nicht behaupten kann.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

@giftruen: dankeschön ,das wollt ich auch grad schreiben.

Und, ja ich weiß: "Leben gefärdet die Gesundheit"

Der Tüv wurde nicht umsonst eingeführt. Sei froh, das es noch ein paar Leute gibt, die ihre Karre nauch versuchen Tüv-Konform zu fahren. Wer weis was wir sonst hier alles auf der Straße hätten.
    Man kann die Grenze von "gefährlich" nicht definieren ,deswegn ja das oben geschriebene Zitat. Die obere Hälfte eins Motorrads hat auch sehr großen Einfluss auf die Gefährdung anderer.

Aber wo will man z.B die Grenze von "profesioneller Arbeit" ziehen?

Ich weiß auch, dass es schlimmere Sachen gibt als ein verbasteltes Moped. Es gibt auf der Welt auch andere Sachen die so anarchistisch gahandhabt werden wie hier die STVZO.

Mitm verbastelten Moped fängts an, wer weis mit was für Gestzesbrüchen es dann weitergeht.

Und ihr immer mit eurer "Religion", das klingt ja schon fast so als wenn's erlaubt ist nur weils eure Lieblingsbeschäftigung ist.

Nur weil einige leute meinen, den Staat Israel ausbomben zu müssen, weils keine legale Räumungsmöglichkeit gibt dürfen die auch nicht legal ihre Bomben dort abwerfen.

Was ich an eurer "Religion" so seltsam finde ist, dass ihr einerseits sagt, ihr findet simson geil, aber demontiert dann fast alles was Das VEB Jagdwaffenwerk Suhl an diese Mopeds drabgebaut hat und ersetzt es durch Teile fremder Hersteller.

Wie wäre es denn wenn ihr eure Rahmen selber zusammenschweist und es dann als "Rennmokick mit Simsontank" bezeichnet.

hehe deine vergleiche sind immer lustig und lassen dich sehr sehr unglaubwürdig fasdt schon lächerlich dastehen...zuerst das mit häuser anzünden oder ka was das fürn geistiger dünsch*** war...und jetzt bombem auf israel...also mit son dummen vergleichen überzeugst du auch keinen...

diese diskusiion geht jett schon über 9 seiten...du willst nicht einsehen das nicht alels schwerverbrecher sind die eine getunte simson fahren und die andern wollen sich...ja ka was du eig willst nicht eingestehn...langsam könnte es doch mal zu einem ende kommen...

(wie viele leute kennst du denn durch eine GETUNTE simson gestorben sind bzw wie viele vom fahrer einer GETUNTEN simson "getötet" wurden....sowas wäre bestimmt in den medien aufgezoegn worden wenn sowas passiert oder oft passiert eben...zähl einfach mal wie viel und überleg dir dann nochmal was du eig willst...du scheinst auch noch net sehr alt zu sein...aber bedenke tuning gibts nicht erst seit gestern oder heute...das gibt es, seitdem es simson gibt...schon dmals haben es viele nicht original gelassen...optisch vllt weils da ja nioch viel alternativen gab...aber motortechnisch war man damals schon net dumm...und wenn du kommst mit sowas wie "jaaa aber big bore usw gibts noch net lange...auch falsch...es wurden schon um 2000 rum motoren mit bis zu 140ccm gebaut...)

klar gibts tuning schon immer ,aber ich glaub früher war ma nschon froh wenn ma neinen originalen Zylinder auftreiben konnte.

das jahr 2000 war vor so ca. 8Jahren. Meine Simme wird nächstes jahr 30. Also würd ich da mal eher als Anhaltspunkt nehmen was vielleicht 85 aktuell war.

Und ich glaub auch nicht, dass es früher schon so verbreitet war. Na gut einfache Sachen wie Ritzel tauschen kann ich mir ja noch vorstellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie man an große Zylinder rangekommen sein soll.
    Das muss dann schon so selten und teuer gewesen sein ,dass man sich gar nicht getraut hat damit zu fahren.

Und bedenke außerdem: Der frühere Verkehr(auf der Straße natürlich) ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.

Ja ich kenne noch keinen toten Simmentuner persönlich ,aber ich sehe dafür ab und zu mal spektakuläre sachen wie z.B. ein paar Schwarzfahrer die so richtig auf die Fresse fliegen oder mit Vollgas gegen ne Wand fahren(ja, ist kein scheiß, hatte aber seeeeeeehhhhhhhhrr viel Glück das nicht viel passiert ist). außerdem muss man ja nicht erst warten bis jede Woche einer draufgeht.

Es gibt genügend andere Zweiradfahrer die gerne schnell fahren und heute eben keine Gelegenheit mehr dazu haben.

Ihr erzählt dauernd was von "Erfahrung haben". Diese sollte vielleich tauch in Bezug auf fahren von schnellen Machinen vorhanden sein. Die Leistungsbeschränkungen für junge Raser wurde ja nicht umsonst eingeführt.

Aber da ihr ja alle die geborenen Rennfahrer seid und der meinung seid ,das Gestze abgeschafft werden können ,weil sie ja nur dem Staat Geld bringen bzw. kosten, ist das ja für euch irrelevant. Sinnlose Sachen wie Fahrschule braucht ihr ja nicht, ihr könnt ja sowieso viel besser als der Fahrlehrer fahrn.

Noch schlimmer ist aber eigentlich die Tatsache, dass viel sich im Nachhinein beschweren wenn sie von den Bullen mal richtig abkassiert wurden, aber vorher groß rumprotzen was man für eine tolle karre hat.

Hallo,

das mit dem abkassieren sehe ich genauso.
    man weiß, worauf man sich einläßt beim Tuning und muß mit den Konsequenzen leben können.

Hier oben bei uns in Schleswig Holstein war Tuning eigentlich schon seit den 70er Jahren voll im Gange.
    Natürlich mit anderen Marken, wie Zündapp, Hercules & Co.
    Aber schon damals war Literatur erhältlich mit Zylinderabwicklungen, Resoauspuff-Zeichnungen mit Maßangaben, etc...
    War damals eigentlich kein Aufriß, ne Zündapp auf 10 PS zu bringen bei Serien-Hubraum von 50ccm !
    Das mit dem höheren Verkehrsaufkommen kann ich persönlich nicht bestätigen, weil ich hier voll aufm Acker wohne.
    Ist aber sicherlich schon mehr als damals.
    Da hatten wir allerdings noch nicht die Möglichkeit, uns ne Scheibenbremse nachzurüsten, da es die schlichtweg nicht gab.

Und auch damals wurde in den Medien das Tuning verteufelt, da die Rahmen der Fahrzeuge den Belastungen nicht gewachsen sein sollten.
    Teilweise ja nicht falsch, aber man hat sich schon damals die Modelle rausgesucht, die sich auch technisch dafür eignen.

Beispiel: Zündapp CS 25 (Mofa-25km/h) hat den gleichen Rahmen, wie:
    Zündapp CS 50 (Mokick, damals 50km/h) hat den gleichen Rahmen, wie:
    Zündapp K 80 (Leichtkraftrad, damals 80 km/h).

Ich war in den 80ern mal in Frankrech zum Schüleraustausch.
    Da (und in anderen europäischen Ländern) geht es richtig rund !
    Da wurden damals schon 103er Peugeot Mofas mit 70er Polini-Kits, Sportgasern-und Resopüffs, Rennmembran, geänderter Variomatik, usw.... auf teilweise sagenhafte 110-130km/h gebracht.

Die haben dann wirklich mal ne Straßenlage wie nen Butterbrot und schlechtere Bremsen, als heute bei jedem einfachen Baumarkt-Mountainbike.
    Damals, mit 15, fand ichs trotzdem geil, aber heute sehe ich das schon anders.
    Die Relationen müssen einfach stimmen.
    Jemand, der moderate Änderungen vornimmt, ist aber trotzdem nicht mit einem Mörder oder gesetzlosem Brandstifter zu vergleichen.

Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt und ich denke, wir kommen hier alle nicht weiter.

Ich hoffe es gelingt ghostridermax, hier mal andere Themen für sich zu entdecken (sind ja auch einige dabei, bei denen es nicht um Tuning geht...) und vielleicht was konstruktives zu schreiben.
    Würde das Forum jedenfalls mehr bereichern, als diese Diskussion hier.

Gruß an alle von Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

endlich mal jemand der's schafft sich hier ohne Beschimpfungen zu äußern.

Naja, meinetwegn könnter den Thread zumachen , dürfte ja nun jedem klar sein was ich von Tuning halte, und dass eben einigen nicht Klar ist was passier wenn man von der bullerei einkassiert wird. Ich glaube nämlich nicht, dass alle mal richtig nachdenken bevor sie mit basteln anfangen.

Zitat von ghostridermax

z.B. ein paar Schwarzfahrer .

wie alt bist du nochma ? 14 ? aber hast auch ne simme und fährst somit auch schwarz?!

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

ghostridermax musst du immer das letzte Wort haben. Seh es doch ein das mansche Leute andere Meinungen haben als du.....

STH-Simson Team Hartmannsdorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!