• Re: Rollersaison?

Was ist das denn? Meinst du die neuen Kennzeichen? Die müssen spätestens am 1.3. am Moped sein...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von Kike@s51b

Er meint bestimmt wann die herzinfakte auf zwei rädern oder auch joguhrt becher wieder unter wegs sind.

MFG Kike

also die tuppervertreter sind bei mir jede jahreszeit zu sehn..weil die können von aussen ja nicht rosten ;) die moppeds und mofas sind eher wenig geworden im winter weil die ihre simmen zündapps und sonstige mockicks und 125er pflegen ;)

die fahren immer aber hauptsächlich wenn sonner kommt weil ihre 15jährigen besitzer ja angst um ihre roller haben nicht das sie rosten :hammer: ....achja hab huete wieder einen versägt^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

muhaha^^ich hab neulich einen mitn hollandrad ohne gangschaltung versägt ;) das kommt geil wenn da sonen klapperrad an nem roller vorbei brättert :D

Macht euch mal nich über Rollerfahrer lustig... für viele (gerade ältere) Leute ist das nunmal ein ideales Zweitfahrzeug, denn mit dem Auto sinnlos durch die Stadt düsen is teuer, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und nicht jeder möchte unbedingt schalten, weil er vielleicht mit weißen Schuhen auf Arbeit geht... aber wenn man auch noch Spaß dran haben will, sollte es schon ein Schaltgerät sein.

ja schon klar!! aber die ganzen "gangster" die ihre roller tunen und froh sind wenn se mal über 50kmh kommen oder soo.... wenn ich mal älter werden sollte und nich mehr schalten plus kuppeln kann oder einfach keene lust hab kommt auchn roller^^aber halt als puures nutzfahrzeug ;)

ich finds immer zu geil wenn de die jugendlichen auf sonem ding siehst und die sich fühlen als würden se eine 500er fahren :crazy: :hammer:

einfach nur zum wegschmeißen komisch :D

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Nu lasst sie doch machen!
    Wenigstens hängen die dann nich komplett besoffen auffer Parkbank und pöbeln Leute an!

Find Roller garnichtmal schlecht als Nutztiere...
    Und rosten können sie auch, wenn ich mal zu ein paar älteren Piaggios schaue...ein Bekannter hat sich damit schon lang gemacht, weil der Stahlrohrrahmen durchgegammelt war und dann beim fahren brach...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

zu verstehen isses aber net, mit legalen 45kmh ist man eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Bei euren Aussagen wird aber die astreine Technik in den Hintergrund gestellt. Kein Wunder das viele Simson tuner auf solche Komponenten zurückgreifen. Ich will mir jetzt keinen Roller schön reden, aber jeder Intressierte 2-Taktfan kommt an deren Technik nun mal nicht vorbei.

Ich hab beim SM Treffen einen über die Strecke fegen sehn, weiß nicht wo der herkam, aber er wollte nur spielen :wink:

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Also ich find die Technik von gleichwertig modernen 50 ccm 2-Takt bzw. 125 ccm 2-Takt / 4-Takt Motoren mit 6-Gang Getriebe, Wasserkühlung, Einspritzung oder elektronisch geregelten Vergasern und einem vollwertigen Motormanagement wesentlich interessanter. :wink: So als Beispiele mal Minarelli AM6, das neue Piaggio 125 ccm 4-Takt Motörchen (hauptsächlich zu finden bei Derbi) oder die hohe Kunst aus 125 ccm 2-Takt Technik Euro 3 rauszuholen bei Cagiva. Die Variomatik ist eine der genialsten Erfindungen in der Antriebstechnik im 20. Jahrhundert, keine Frage, aber sie bringt eben auch die gewohnten Nachteile (vor allem Sound) mit sich. Viel schlimmer ist eigentlich, dass diese Technik in hässliche Karosserien verfrachtet wird. Simson hat 1999 mit dem Spatz gezeigt, wie es besser geht, doch nachgezogen ist kein Hersteller so richtig. Der Gilera DNA ist da wohl noch eine löbliche Ausnahme.

bin auch immer wieder froh dass ich meine simme hab wenn ich jeden morgen den opa mit seinem blauen roller sehe. muss echt nicht sein^^ da hab ich meine s50 viel lieber.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von PowerTower

Simson hat 1999 mit dem Spatz gezeigt, wie es besser geht, doch nachgezogen ist kein Hersteller so richtig.

Der Neue Spatz mit dem Variomatikgetriebe war auch nur ein Ladenhüter Ende der 90er. Selbst jetzt will den keiner haben oder Den Simosn SRA das gleich in grün.

Variomatik Passt nicht zu Simson....

die gesetzlichen regelungen sind sowieso nur geldschneiderei, 50ccm hätte man auch ruhig 60kmh lassen können, dazu auch noch überall diese kraftfahrtstraßen mit 60-100kmh beschränkungen.

wenn man sich mal den stadtverkehr ansieht bemerkt man schnell das in jedem auto meistens nur eine person drinsitzt, zweiräder sieht man in der masse autos kaum, dabei wäre es für den verkehrsfluss, die ölressourcen sowie den co2 ausstoß(ich sage jetzt bewusst nicht umwelt da andere faktoren stärkeren einfluss auf unser klima haben welche wir aber nicht beeinflussen können) nur förderlich das fahren von zweirädern zu unterstützen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Aber viele 50ccm Plasteroller fahren gute 60km/h die sind alle nur gedrosselt.
    Entweder in der Variomatik, Elektrik oder am Vergaser.
    Dennoch dürfen sie es nicht, Ätsch.
    Und ich find die klingen voll uncool.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Einmal hätte ich auch gedacht, so nen Speedfight 2 mach ich jetzt fertig, bin dann mit 70 km/h an ihn vorbei gefahren und im nächsten Moment zieht der mit ner geschätzen 90km/h vorbei!!! Da kommt man sich auch blöde vor!!! :mrgreen:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!