??? Tipps zum Lackieren mit SCHWARZ ???

• Bei Sprayflasche issdas so. Die beiden ersten Schichten dünn, bleiben erstmal Matt. Dann paar Minuten anziehen lassen und etwas dicker sprühen bis es glänzt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• 1. auf metallic lack muß unbedingt klar lack drauf

2. kauf dir bitte mal andere farbe--atu, naja könnt mich stunden über die auslassen.

-Wenn der lack n glänzend ist kann das auch an den sprüh nebel liegen
    -je dünner insgesamt die komplette farbschicht um so besser!, je dicker die schicht desto höher ist die gefahr vom abplatzen.
    -mit schichetn von klar lack sollte man nicht geizen auch bei glänzenden lacken wo scho welcher drinn ist nicht, er bietet schutz! vor kratzern usw, je mehr klarlack desto besser kannste eventuelle kleiner kratzer weg polieren.

-die vorarbeit ist das wichtigste! einfach zeit lassen (schleifen, spachteln usw)
    -das mit den trocknungszeiten kommt ganz auf die farbe drauf an manche braucht 30 min manche ist nach 1 tag n trocken

meine emfehlungen:
    -Motip farbe
    -und die von praktiker (die praktiker marke)

aber ohne geduld braucht ihr gar n erst anfangen

• So- wie versprochen, melde ich mich nach einer Woche.

Habe die Teile jetzt eine Woche liegen lassen.
    Mit Hilfe von Autopolitur versucht den grauen Schleier zu entfernen - Ergebnis: Hervorragend!!! Es glänzt jetzt so wie es sein soll.
    Mit Silikonentferner abgewaschen und Klarlack drauf.
    Jetzt ist es richtig gut.

Eine Bemerkung, die mir ein Lackiermeister mitgab: "Nimm dir Zeit!" "...schwarz ist äußerst schwierig......niemals dicke Schichten, auch wenn es dann gleich auf anhieb glänzt, das ist ist Mist..."
    "...Schichten lackieren heißt, den Lack immer trocknen lassen.....wenn nass in nass, dann ist das am Ende eine dicke Schicht.... das ist für Katz..."

Also Sandarina, wie du schon sagtest und wie wir es damals am 2er GTI16V auch gemacht haben: dünne Schichten, wenn Schleier, dann wegpolieren (ist echt easy - 5Minuten und alles glänzt), mit Silikonentferner säubern, Klarlack drauf, fertig.

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

cu smith

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!