Hallo
Habe mir eine S 51 besorgt.
Habe folgendes Problem:
Es kommt vor das die S 51 im Leerlauf plötzlich abstirbt, so als ob man die Zündung ausschaltet.
Dieser "Zustand" ist nicht andauern vorhanden. Ab und an läuft sie dann wieder einwandfrei und hält das Standgas ohne das man am Vergaser etwas verändert hat.
Habt Ihr eine Idee?
Vorab vielen Dank und Grüße vom Mac
S51 stirbt bei Leerlaufdrehzahl plötzlich ab
-
-
Re: S51 stirbt bei Leerlaufdrehzahl plötzlich ab
Bei Unterbrecher Zündung den Kondensator wechseln.
Und/Oder Standgas erhöhen.
Grüße
-
Hallo
Standgas habe ich schon erhöht.
Um das Absterben des Motors dann auszuschließen mußte ich die Leerlaufdrehzahl sehr hoch drehen.Das mit dem Kondensator werde ich morgen gleich erledigen.
Kann ja nicht schaden und kostet nicht viel.Ich hatte aber eher den Vergaser im Verdacht.
Hat noch einer eine Idee?
Danke und Grüße vom Mac
-
Das Problem tritt aber nicht nur auf wenn sie kalt ist oder???
MfG. :wink:
-
Hallo
Stimmt fast ...im kalten Zustand deutlich öfter.
Aber warum?Danke und Grüße Mac
-
Na wenn dein Standgas eingestellt das es im warmen Motor zustand perfekt läuft (so wie bei mir) geht sie jfrüh im Winter auch immer fast bei mir wieder aus!!
Das ist normal, solange es nur ist wenn es kalt ist!!! :wink:MfG.
-
Hallo
Bei dieser ist es vermutlich ein wenig anders.
Sie geht auch bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl (kalt wie warm, nur im kalten Zustand öfter) aus als ob die Zündung ausgeschaltet werden würde.
Auch fängt man sie in diesem ausgehenden Zustand dann kam mehr ab..soll heißen..auch mit leichtem Gasgeben geht sie erst einmal aus.
Eine zu geringe Leerlaufdrehzahl aufgrund kalter Witterung (Kaltstart) ist es meines Erachtens nicht.Danke und Grüße Mac
-
Hallo ich habe auch so ein problem nur das es bei mir anderstrum ist sie ab un an ma aus wenn se warm is also schon paar kilometer gefahren is. An der zündung kann es nit liegen habe ne neue vape verbaut un mit der noch kein 200 kilometer gefahren.
MFG Kike
-
schwimmerventiel ?
-
Springt sie denn ohne zu zucken wieder an wenn sie aus ging?
Ich hatte ein ähnliches Prob. Hab ewig gesucht und am Ende wars ein defektes Zündschloss. Irgend ein Wackelkontakt.Gruß...
-
Wechsel erstm den Kondi
EDIT:// Solltest du schwierigkeiten haben, an die Kondensatoren ran zu kommen, habe ich noch welche da. Habe ja jetzt ne Vape, daher brauche ich die nichtmehr
Grüße
-
Hallo
Danke für Eure Hilfen.Wenn sie ausgegangen ist springt sie nach dem 2-3 Kick wieder an.
Danke an Gamefire für den angebotenen Kondensator. Habe noch 3 Stück auf Lager.
Habe mir jetzt nach langem hin und her einen 19er Vergaser rausgelassen. Werde den einbauen und den Kondensator wechseln. Ich hoffe ich habe dann das Problem erschlagen.
BlackSwallow
Hast Du das Zündschloß letztendlich getauscht?Danke und Grüße vom Mac
-
wozu der 19er vergaser. hätteste ertmal wie schon erwähnt das nadelventil überprüft. und dann halt den kondi gewechselt und zum schluss hättetste dann den 19er immernoch holen können.
mfg sepppi
-
Zitat von Sepppiwozu der 19er vergaser. hätteste ertmal wie schon erwähnt das nadelventil überprüft. und dann halt den kondi gewechselt und zum schluss hättetste dann den 19er immernoch holen können.
mfg sepppi
Also wenn ihr mich fragt würd ich da lieber ein neuen 16N1-11 rein machen aber doch kein 19er in einer stino Hütte
-
Hallo
Habe nun den neuen 19er Vergaser montiert.
Ich erkenne mein Moped nicht wieder.
Die beschriebenen Leerlaufprobleme sind weg.
Der Motor läuft ruhig und dreht sauber hoch.
Ob es unbedingt ein 19e hätte sein müssen......vielleicht lasse ich mir in nächster Zeit noch einen 60er 4 Kanal raus.
Dann hat sich die Vergasergröße auch gelohnt.
Den Kondensator habe ich nicht zu wechseln gebraucht.Danke an alle und Grüße vom Mac
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!