Umfrage: Umbau oder Stino

• Ich wunder mich zZ recht über den extremen Anteil der Stino anhänger. Zu meiner aktiveren zeit vor ca 3 jahren empfand ich den unterschied noch nicht so eklatant.
    In der BdJ wahl ist ein einziger großer umbau dabei, viele edle schwalben und sonst bloß dezent veränderte S51.
    Damals war das irgendwie ausgeglichener, aber vielelicht geht eben der aktuelle trend eher zu stino, was ich persöhnlich zwar gut find, aber keine reiz ausmacht. Da fahren ja ansich nur verschiedenfarbige, glänzende orginale Simsons durch die gegend, oder?

Stimmt einfach mal ab, ab ihr zu 95% orginal oder eher einen größeren Umbau, egal in welche Richtung (zB Custom, Chopper, Racing, Fighter usw) bevorzugt.

• Re: Umfrage: Umbau oder Stino

ich bin für umbau...

hier fahren noch so viel stino karren rum...und n umbau hat einfach mehr reize als alles der einheitsquark...
    man kann eben mehr machen viel geilere details einbauen usw usf

(ich rede auch von nem richtgen umbau kein 0815 hinterhof kaqq!!!)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

kommt nach meiner Meinung auch drauf an wofür man ein moped braucht?
    brauch ichs zum täglich rumfahren
    zum schön in die ecke stellen oder zum basteln.

Für mich ist zur zeit das basteln eher dominant. es ist für mich zur zeit einfach ein guter ausgleich zum alltag wenn ich stundenlang mit flex und schweißgerät am moped hänge .
    denn das reine schrauben und teile wechseln ist für mich (da ich das ja auch beruflich mache) auf dauer eher langweilig. da bin ich imprivatendoch eher fürs neu konstruieren und anpassen .

mfg

PS: jedoch unterstütze ich doch auch die momentane STinozeit denn das ist alle mal besser als die damalige 0815 umbauzeit . Aber ich denke mal auch die ist vorbei weil doch das niveau der umbauten extrem gestiegen ist.

Dezentes Verändern is cool, aber nich so dieses 15-jährigen Tuning mit schwarz matt, gebogenem Obergurt o.Ä.

Sollte schon großteil Serie sein und wenn Umbauten, dann bitte mit Flair!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

@Gfksimson- so seh ich das auch.

Ich bin auch sehr dafür, die orginalen Simsons zu Ehren. "Verschandeln"n liegt immer im auge des betrachters. Ich, im gegenteil würde das eher als individualismus bezeichnen. Ausbauen, neu machen bzw kaufen und wieder einbauen kann jeder. Aber was besonderes darraus zu machen nicht. Wem's dann gefällt ist wieder zweitens.
    Aber ich verwirkliche lieber meine vorstellungen als was nach zumachen....

Edit: Mein umbau ist schon paar jahre her, ich würde es jetzt vll auch nicht mehr so machen, bevorzuge es aber immernoch orginal.

und das es schonmal ne umfrage gab, ist mir wohl entgangen :heuldoch:

Ich finde beides schön, deshalb nenne ich auch einen Umbau und eine bis aufs Detail Komplett originale S50 mit grad mal so 3000Km mein eigen. Im Endeffekt sollte jeder selber entscheiden ob er ein Stück Vergangenheit aufrecht erhalten will oder halt nicht.
    Ich habs einfach gelöst :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ich bin auch eher der stino anhänger, finde aber saubere umbauten auch schön, wie schon gesagt nicht solche 0815 umbauten der kiddys

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ich muss sagen, ich gehör auch zu den 95 stinos xD
    ich mag dezentes optisches tuning, motor halt ich für jeden seine sache...

Aber ich sage es reicht oftmals schon den Arsch durch schön lange stoßis e stück höher zu kriegen und evtl sogar noch die gabel zu kürzen...
    Dann schönen lack und alles extrem sauber und es erfreut mich schon...
    Denn ich sage es is besser viele schöne halbwegs stinos auf der straße zu sehen als ne menge umbauten dann von den grünen von der straße gefischt oder nur auf treffen zu sehen...
    hab ich einfach auch ein bisschen mehr davon :P :P :P

Ich tendier ganz klar zu den "richtig" stinos darunter versteh ich nicht wie die meisten hier ein Moped das einfach in der "Grundform" original ist aber z.b Lackierung anderst oder auch z.b so Sachen wie S50 Lampe an S51..., sondern ich meine damit ein Moped wo man sich an Details wie Zündspulen unter dem Tank, Nachbauhupen, DDR Spiegeln, DDR Kabelbindern und solchen Späßen aufhält und wirklich alles original machen zu versucht.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

also ich bin ganz klar für umbau wobei ich gestehen muss das meinaltagssimson auch nur dezent verändert wurde d.h. nur von ausehen her trotzdem ist ein tuningmotor drin ,weil ich mal echt schlechte erfahrung mit den bullen gemacht habe und das auch noch in der probezeit aber ist echt schon lange her aber für die ganzen treffen habe ich dann mein eigenen kompletumbau immer mit dabei!!!
    das soll aber nicht heißen das ich etwas gegen stino habe !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ganz einfach.die leute die gerade frisch den lappen haben mit 16 sind die jenigen welche am meisten umbauen und je älter die leute werden desto mehr stino wirds.für mich kommt sowieso nur stino in frage , alles andere find ich lächerlich

Häh?
    Muss ich das da aus deiner signatur verstehen wenn du so rigoros stinoanhänger bist???
    "Ab nächstes jahr unterwegs mit RT S78
    neuer Status: Motor bei Reich zum bearbeiten"

??? :strange: :strange:

Der Motor muss doch ni Stino sein, Hauptsache die Optik!!!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von SimmeCruisin

ganz einfach.die leute die gerade frisch den lappen haben mit 16 sind die jenigen welche am meisten umbauen und je älter die leute werden desto mehr stino wirds.für mich kommt sowieso nur stino in frage , alles andere find ich lächerlich

...

Polo 2f als Winterkarre
    Polo 6n GTI
    Polo 6n Rennumbau

Kann man so sehen.

Wenn man sich allerdings in seiner Signatur outet dass man auf aufgemotzte Kleinwagen steht,
    muss man sich schon die Frage gefallen lassen wo denn da nun der grosse Unterschied ist :roll:

Du wirst Dich ja kaum selbst lächerlich finden.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Also ich find Stinokarren zwar geil (sonst hätt ich wohl auch keine Simmi :wink: ) aber ich find dezente Umbauten besser. Aber von solchen verbastelten Umbauten wie: Lampenmaske, Obergurt 40° gebogen, 5 verschiedene Lacke usw. könnt ich einfach nur kotzen.

Naja und Motor find ich eig mehr die mit so 85 ccm geil. Aber jedem seine Sache.

Jepp das Interesse geht eindeutig wieder in Richtung Stino Umbauten, wobei man sich stark auf den Motorumbau konzentriert.
    Aber für mich ist verwunderlich das das Interesse an original Restaurationen momentan noch so gering ist.
    Im ganzen Forum wird es wohl nur 2-3 davon geben; leider...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!