Sperber MS 50 Motor- Motorerkennung durch Nummer auf Motor?

• Hey . Kann ich mithlfe der Motornummer feststellen ob ich en orignalen Sperbermotor habe? Die Nummer die auf beiden blöcken steht hat auch buchstaben drinne hat das vllt was damit zu tun? habe immer nur nummern ohne Buchstaben gesehn.

thx.

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

• Re: Sperber MS 50 Motor- Motorerkennung durch Nummer auf Motor?

ja motoren mit buchstaben und nummern - deutet auf einen motor nach bj. 1992 (oder so in dem zeitraum) hin!

ob man nen sperber direkt erkennen kann weiß ich auch nicht genau!!! (es sei denn du hast ne getrenntschmierung dran) - dann ist es definitiv einer vom ms50!

mfg

der ms50 hatte (jedenfalls die Motoren die ich bis jetzt in den Händen hatte) vorne unter dem Krümmergwinde (dort wo die einkerbung der beiden Motorhälften ist) noch einmal ein stück angegossen mit 2 Gewinden drinne

Originaler Sperbermotor wie meiner Bj.99 is schwarz 5gang un 5,1 PS!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Zitat von Krosser87

der ms50 hatte (jedenfalls die Motoren die ich bis jetzt in den Händen hatte) vorne unter dem Krümmergwinde (dort wo die einkerbung der beiden Motorhälften ist) noch einmal ein stück angegossen mit 2 Gewinden drinne

Mh bin mir nichr ganz sicher aber ich glaube da waren auf jedenfall zwei löcher.

Motor is grade beim strahlen deswegen kann ich nicht nachschauen.

aber danke schonmal

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!