LED Rücklicht über Batterie laufen lassen

• Is es besser wenn ich dem LED Rücklicht (3 Anschlüsse, 1 Masse, Rücklicht, Bremslicht)
    die Masse über de Batterie gebe? Also Rücklicht un Bremslicht normal anschließe und bloß das Massekabel an die Batterie klemme. Kommt an ne MS50, an der war vorher nen 2 Phasenrücklicht dran.
    Hab öfters gelesen, dass es beim Rücklicht Spannungsschwankungen geben kann un da mach ich mir sorgen um de LEDs.

Lg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: LED Rücklicht über Batterie laufen lassen

Hm.

Masse ist Masse. Ob nun direkt an der Batterie oder Rahmenmasse - das sollte sich gleich sein.

Oder denke ich falsch ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

sowas würde ich nicht machen, wenn würde ich alles über Batterie laufen lassen ist eigentlich sehr simpel zu verdrahten, man schaltet die beiden bremslichtschalter parllel und das zusammen mit dem normalen Rücklicht in reihe mit dem Schließer-Kontakt des Zündschlosses, so hast dein Plus und dann einfach zurück auf das Minus der Batterie, solche LED Geschichten würde ich eigentlich nicht über die LIMA versorgen, es kann dann nämlich sein das die LEDs-flackern, kommt aber aufs Rücklicht an, Ernsthaft Schaden sollten die LED'S aber trotzdem nicht erleiden, aber es kann durchaus blöd kommen und du bekommst ne ordentliche Spannungsspitze, was natürlich sehr schadhaft wäre.

LED-Gerätschaften IMMER an die Batterie anschließen.

An ner Vape mag es möglicherweise sogar ganz gut klappen, aber ansonsten ist bei der LIMA immer mit sehr starken Spannungsschwankungen zu rechnen und daher ist Batterie auf Dauer die bessere Wahl!

Vorallen leute Mit Lima hat man doch ständig wechselspannung LEDs sinmd aber nur für GLEICHSPANNUNG deswegen nur über batterie udn andrer seist aus logischen gründen so alles was LED ist über batterie ist einafch besser vorallen sie müssen mit gleichspannung versorgt werden und der verbrauch eine einzillnen LED liegt bei ca 20mA bei 10 stück zB als bremslicht sind es gerade mal 0,2A aufjedenfall viel wenieger als ne 21 watt lampe mit 0,55A verbrauch ;) da wird die batterie schon nachgeladen ich persönlich empfehle trotzdem Vape dazu ist man mit demm licht imemr auf der sicheren seite

das ist falsch man kann eine LED auch an Wechselspannung anschließen, da eine LED eine Diode ist dient sie dabei sozusagen selbst als Gleichrichter, da sie den Strom nur in eine Richtung durchlässt allerdings ist dabei darauf zu achten das du die Sperrspannung der LED (ca.3V) nicht überschreitest und das dein Wechselstrom eine entsprechende Frequenz hat sonst blinkt die LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!