he leute, ihc hab gestern an meiner schwalbe die zündung versucht einzustellen...hab jedohc erst nach 4 h kapiert, dass das Polrad eine bestimmte stellung haben muss, sonst geht ja gar nicht^^
hab versucht mihc zu informieren, aber bin nicht so richtig dahintergekommen!
wie wird das polrad denn nun fixiert??
mfg jakob
Fixierung d. polrades???
-
-
Re: Fixierung d. polrades???
1. In seiner Stellung mit einem Keil
2. mit einer Mutter auf der KW -
Das mit der mutter is klar,,,aber wie wird der Keil verbaut?gibts den zu kaufen? wenn ja sind die alle gleich?
mfg -
Nein,
es gibt verschiedene Keile. Einmal 3,7 mal 2 und einmal 3,7 mal 3mm. Der dicke Keil ist für das Primärzahnrad auf der andern Seite des motors. Für das Polrad brauchst du aber den 3,7mal 2 mm dicken keil, auch Halbmond genannt.
Gibts bei a-k-f.de für 25 centGruß enduropaul
-
danke, ihr habt mir wieder einmal weitergeholfen!!
-
Wenn du aber nich extra ne Bestellung aufgeben willst wegen sonem Keil nimmste nen Cent Stück ( 1 Cent ) und feilst dir das passend. Is zwar evtl. Pfusch aber es funktioniert. Ich fahr seit nem Jahr mit dem Geldstück rum un es hält genauso wie mit gekauften Halbmond.
MFG Patz
-
tach
der keil hat ja auch nicht zur aufgabe das polrad zu halten, sondern ist nur dazu da das das polrad in der richtigen position auf der welle montiert wird.
gehalten wird das rad alleine durch die konischhe flächenpressung.
schönen gruß
-
jo ,hab heut n bissle gefeilt, und es funzt wunderbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!