Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

• Re: Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

hab alles mal gelesen, hört sich so an als wärt ihr alle Nazisten
    (jeder liebt sich, nur ich lieb mich).Habe auch die Fotos gesehen,
    ganz ehrlich:Wenn ich mir ein paar kilo abhungern würde, würd ich auch son Body haben , aber ich Tarn mich lieber.
    Spass bei seite.
    Klingt aber viel zwanghaft was ihr so geschrieben habt, und das ist bestimmt nicht gesund( ego und/oder Körper).

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Ich glaube kaum das du dann eine Solche definition an den Tag legen würdest.

Wenn du diesen Sport als zwang betreibst, dann kann es ungesund werden. Vielmehr ist doch aber zu erwähnen das dieser Sport mit der richtigen Einstellung und dem Willen alles andere als ungesund ist. Im Gegenteil.

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ne denn haste nich richtig gelesen ich meinet mit zwanghaft was Ihr alle aber auch fast jeder für sich geschrieben hat.
    Mach dies, esse das, mach so und so.
    Hat jeder glaub sogar mehrmals geschrieben. Das klingt für mich "zwanghaft"
    aber sich selbst gegenüber. Ich wette sogar Ihr tragt alle Armbanduhren.
    Ist wahrscheinlich auch nur meine Meinung, aber wenn ich so einen Körper haben will wie auf dem Foto brauch ich nur abnehmen.
    Irgendwo stand auch was von 50kg á 10 wdh x 3oder so, seit ich neun bin muss ich zu Hause arbeiten und als ich das letzte mal mit mem Kumpel im Studio war hab ich 80kg á11 x3 gemacht.
    war auch mal sehr sportlich, Kraftsport + Ausdauer (Bndeswehr)
    fühl mich jetzt aber wohler.
    hab mehr "Freiheit"(zurück zur Armbanduhr).

Und von wegegen HarzIV oder so.

Ist meine meinung/einstellung zu eurem thema. Ist auch nicht Böse gemeint oder so.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Na dann is doch super xD Hast keine Ahnung, willst uns aber eins vom hohen Ross erzählen. Tut mir leid, musste mich grad ammüsieren :D
    Da tu ich mir nicht mal eine Gegenargumentation an, weil ich weiss, dass du keinerlei anständige Argumente bringen wirst (wie auch in deinen letzten Posts ;) ). Glaube an das, an das du glauben willst...*wo hab ich nur meine Armbanduhr?*
    Mir fällt nur eins ein: Dämlich xD Bist wahrscheinlich auch nur son Bauernbrummer, der neidisch auf die Leistungen anderer ist.

ich häng mich auch mal mit rein...
    mache auch schon länger kraftsport und denke für mein alter siehts ziemlich gut aus (wer zweifelt kriegt pics) - zumindest finde ich das, möchte ja auch nicht zu viel, stehen die mädels ni so drauf!^^ hab jedoch sozusagen nen personal trainer (kumpel) der trainingspläne erstellt und mir sagt was ich essen muss etc. er besorgt mir auch solches "zeug", was ihr hier mit anabolika gleichgesetzt habt... man man man, es gibt einfache eiweißaufbaupräparate (zb in pulverform) die beim training unterstützen sollen. sie nehmen nicht das trainieren an sich ab, ihr müsst schon noch selbst was tun. ich erklärs mal so, wies mir erklärt wurde: nach dem training sind eure muskeln aufgepumpt, richtig dick, weisen jedoch kleinere risse auf (was übrigens auch eine theorie für muskelkater ist). um diese risse benötigt der körper nun eiweiß, da muskeln nun mal hauptsächlich daraus bestehen... bis max 2h nach dem training ist es wichtig sowas einzunehmen. ihr könntet auch 5 teller nudeln fressen, ob sich das jedoch als vorteilhaft rausstellt ist die frage?! :strange:
    jop, es is also keinesfalls anabolika was kraftsportler zu sich nehmen. man wird oft so hingestellt, nur weil man regelmäßig was für seinen körper tut, dass drogen genommen werden usw. meine meinung dazu: is das gleiche wie tussentoaster (solarium), solange mans nicht übertreibt tuts dem körper gut

Nach dem Training sofort Traubenzucker (Kohlenhydrat) und hochwertiges Eiweiß um die Speicher in den Muskelzellen aufzufüllen.
    Danach eine vollwertige kohlenhydratlastige Mahlzeit.

Zitat von racer

nach dem training sind eure muskeln aufgepumpt, richtig dick, weisen jedoch kleinere risse auf (was übrigens auch eine theorie für muskelkater ist).

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass die Muskeln so dick sind, liegt daran, dass eine vermehrte Menge an Blut in die trainierten Muskeln "gepumpt" wurde, man spricht auch vom Pump! Einfach mal nach dem Training einer Muskelgruppe deren Temp fühlen und die mit einer untrainierten vergleichen.

Zitat von racer

bis max 2h nach dem training ist es wichtig sowas einzunehmen.

Auch nich ganz richtig. 2h sind VIEL zu viel! Bis 30min nach dem Training sollte das passieren, später wird das Protein schon nicht mehr optimal absorbiert!

Zitat von racer

ihr könntet auch 5 teller nudeln fressen, ob sich das jedoch als vorteilhaft rausstellt ist die frage?! :strange:

Dein Magen wirds dir danken! Wer schonmal eine ordentliche Kost direkt nach dem Training zu sich genommen hat, hatte vll das Glück eine ordentlich Portion Magenkrämpfe zu bekommen ;) Ich spreche aus Erfahrung. (Magen ist gestresst vom Training!)

ähm, das mit den nudeln hab ich doch gesagt is rotz?!

zu dem andern: klar ist blut drin, trotzdem sind die muskeln auch geweitet und dir fehlt wichtiges eiweiß!!! der kunde hat iwie sowas studiert, ernährungswissenschaften in kombination mit mit fitnesstrainer, ka wie sich das genau schimpft, jedoch scheint der ordentlich plan zu haben... kenn den schon ewig (von mein vadder her un seiner tochter) un der hat muskeln von den die meisten immer träumen werden... er hat wirklich erfahrung, also kannst schon glauben, bei so nem kleinem noob wie mia hatter eindruck geschunden. wurde mia übrigens auch mal von ner diplom sportstudentin (jetz biolehrerin und zuständig für sporttheorie an unserer schule) bestätigt, also wird schon stimmen...

zu den 2h nach dem training kann ich jetz nix sagen, wurde mir im studio so geraten von jemand anders...

das thema interessiert mich auch aber irgendwie versteh ich nur bahnhof...
    ich tariniere zwar nicht jeden tag aber dfast jeden tag und in den letzten 1 oder 2 monaten bin ich schon deutlich stärker geworden...
    aber kann jetzt mal jemand zusammenfassen was man essen sollte oder wie man essen sollte und trainieren, UND ZWR SO DASS ES EIN LAIE AUCH VERSTEHT!!

bei diesem zeug mit dem ganzen eiweißen und verdauung etc blick ich nicht durch.. also bitte kann mal jetzt einer konkret sagen wie man es nun amchen soll?
    vielen dank

MFG

Hallo jetzt sage ich mal wie ich mir das denke......

1. ist das Wort Anabolika in meinen Augen nicht gleichzusetzen mit z.B. Steroiden.
    - da die Bezeichnung "Anabol" dem Muskelwachstum entspicht, und somit alles förderliche darunter fallen würde, streng genommen auch Protein, Glutamin und andere die Erholung verbessernde Stoffe.

2. Nach dem Training ist der Muskel geschädigt und würde sich selber auffressen um die beschädigten Zellen zu reparieren, wenn man nicht kurz danach eine bestimmte Menge an Protein zu sich nimmt. Da wie wir ja Wissen Muskeln aus Protein bestehen.
    Empfehlenswert ist es kurz danach eine art Protein was schnell resorbiert wird zu wählen und ca. 1h später eine Art von schwerer Verdaulichen (z.B Casein)
    Im Endeffekt bremst die Aufnahme von Protein nach dem Training Katabole Prozesse.

3. Auch das mit den Kolenhydraten nach dem Training sehe ich etwas anders, da genau jetzt die Zeit für die Kohlenhydratreichste Mahlzeit am Tage ist. Sie halten den Blutzuckerspiegel hoch um die Energie für Anabole Prozesse bereit zu stellen.

P.S. ihr werdet jetzt zwar sagen das geht auch ohne den ganzen Schnulli, aber jeder der ernsthaft mal länger als 1-2 Jahre trainiert hat wird mich verstehen. :wink:

mopped: einfach gesagt ist es wichtig das du dich abwechslungsreich ernährst und deine Mahlzeiten auf 5-6 am Tag aufteilst. In der Regel ist eine Mahlzeit nach 2h verdaut. Alles danach senkt deinen Blutzuckerspiegel und wirkt sich nicht mehr Effektiv aus.
    Auf jedenfall solltest du mit Eiweiß ergänzen. Am Anfang erstmal 1Gramm pro Kilo Körpergewicht am Tag und darauf verteilt. Das ganze dann langsam mit der Zeit auf 2-3Gramm steigern. Bedenke hierbei das auch Milch und Fleisch usw. Eiweiß enthalten.
    Nebenbei solltest du viel trinken. Stelle dir am besten hin was du trinken willst, sonst wird das Erfahrungsgemäß nix.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

also kann ich zm beispiel wenn mein mittgessen nach 2 h verdaut ist 1,5h nach dem essen ne halbe stunde trainieren, das wäre dann effektiv?

und auch so vor und nach dem training milch trinken? wie lange dauert es bis mlch verdaut wird? auch 2 h?

und ist es zB nicht gut wenn ich während dem training limo oder cola trinke? wegen dem ganzen zuckerzeug etc? weil ich trinke oft so limo und cola zeug..
    oder dann besser mineralwasser?

mfg

Naja :D

Du solltest ca. 1-1,5h vor dem Training einige Kolenhydrate verzehrt haben um die nötige Energie für ein Hartes training zu haben.
    Limo oder Cola sind eigentlich nicht gut und die solltest du dir für ein bis zwei Schummeltage aufheben.

Trinken solltest du hauptsächlich und auch während des Trainings Wasser, bei 1h training min. 1 Liter. Nimm stilles, da passt mehr rein :D .

Achtung: jetzt kommts, um dir nach dem Training wichtige Nährstoffe zuzuführen kannst du ein isotonisches Getränk zu dir führen oder ein alkoholfreies Bier Betonung liegt hierbei auf Alkoholfrei
    Klingt komisch ist aber so, Amerikanische Forscher haben herausgefunden das es in seiner Wertigkeit einem Isotonischen Getränk in nix nachsteht.

Wenn du grade erst angefangen hast mit dem Training, solltest du die Sache mit der Ernährung nicht so ernst sehen. Fitz dich erstmal rein und belese dich ein bischen. Im ersten Jahr sind auch nur durch training schon beachtliche Erfolge zu erzielen. Wichtig ist hierbei dennoch ein erfahrener Trainingspartner der dir die Ausführung näher bringt.

hm joa ich bin gerade wieder dabei zu rainieren, werdem mal etwas auf meine ernährung schauen, vll ändert sich was.
    also ich hab trainieren ja ned als hobby sondern mach das so nebenbei.. und is auch mehr fürs aussehen.
    denn ich brauch die muskeln nicht da kann ich mit ner guten kampfechnikm und meditation.. oder auhc mt innerer kampfkunst mehr erreichen...
    oh ja ich liebe meditieren.. xDD
    aber was ich sagen will is dass die muskeln eher fürs aussehen sind als denke ich nicht dass es nötig ist nen ganz strengen speiseplan zu haben, oder?

mfg

Ja wenn sie fürs aussehen sein sollten müßen sie ja auch wachsen, deshalb auch der ganze Mißt :D

@ Uwe25

genau sowas wie ich mich ernähren soll wann und sowas so einfach hättest du es doch schon mal ehr schreiben können danke dir.
    hatte genau das gleiche problem wie mopped :mrgreen:

was mir auch mal lieb wäre wenn du mal dein ernährungs plan hier rein schreibst Uwe25

Hehe, glücklicherweise sind wir keine Kapitalisten, sonst würde Uwe dafür Bares verlangen... :mrgreen:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat von Jena Freak

@ Uwe25
    was mir auch mal lieb wäre wenn du mal dein ernährungs plan hier rein schreibst Uwe25

Hallo, ich persönlich bin weit davon entfernt mich genauestens an so einen Speiseplan zu halten. Früher war das anders. Nur muß man auch bedenken das die ganze Sache extrem viel Zeit und Geld kostet, wo man dann entscheiden muß was einem wichtiger ist.

Es muß auch erwähnt sein das wir keine Profisportler sind und durch Schule/Arbeit garnicht die möglichkeiten haben uns rund um die Uhr mit Ernährung zu befassen, sicher gibt es Ersatzmahlzeiten aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Für uns Zählt der Spaß an der Sache, ganz ohne Erfolgsdruck, dennoch sind grade die kleinen Erfolge die man mit der Zeit macht das schöne und ein Anspurn dieses Hobby weiter zu betreiben.

Soviel dazu.........

Gruß Uwe

Hallo,

Kenne mich auch auf dem Gebiet etwas aus, und möchte mal Stellung dazu nehmen. Grob gesagt ist der richtige Muskelaufbau in 3 Phasen zu unterteilen.

1) Das Training:

Wichtig ist, nicht unnötig lang und irgendein rumgeturne! Sondern möglichst kurz und intensiv. 3 Mal die Woche a` 45 mins. reicht völlig. Jeder Muskel sollte einmal belastet werden. Dabei ist es auch wichtig Muskeln wie die Beine, welche gerne nicht trainiert werden, mitzutrainiern. Weil: 1) Die Gesamtoptik drunterleidet, viel wichtiger ist aber, dass beim Beintraining besonders viel HGH (Wachstumshormone) ausgeschüttet werden. Diese stimulieren auch die anderen Muskeln.
    Zum Trainingsplan werde ich jetzt hier keine Stellung nehmen, das würde zu weit aussschweifen (kannst mir ja eine PN schreiben)

2) Die Ernährung:

Sehr wichtig!
    Kurz gesagt: Wer Muskeln aufbauen will, muss mehr essen als der Körper verbraucht. (Von nix kommt nix) Was sollte man essen?
    Kohlenhydrate, Fette, und Eiweiße sind die wichtigen Schlagwörter. Auch hier rüber könnte man noch Seiten schreiben, PN.
    Kurz zusammengefasst:
    Pro KG(Körpergewicht) sollten ~2g EW, doppelt soviele KH, und 1g Fett zu sich genommen werden (die gesunden Fett versteht sich, tierische Fette sollten gemieden werden)

Gute Fette sind in : diversen Ölen & Nüssen (z.B)
    Viel Eiweiß ist in : Fleisch (insbesondere in Geflügelfleisch), Milchprodukten (Magerquark, Frischkäse,....) <-- Wichtig: Auf die Fette achten!!
    Kohlenhydrate sind z.B in Reis, Kartoffeln, oder Nudeln zu finden (z.B)

3) Die Regeneration:

Klar, ein belasteter Muskel braucht Pause. Der Muskel wächst im Schlaf, nicht während des Trainings! 8~10h Schlaf sind gut.

Wie schon gesagt, das Thema ist sehr komplex, für Fragen über PN bin ich offen.
    Folgende Foren kann ich euch aber noch an`s Herz legen:

http://%22http//www.team-andro.com%22
    (sehr groß, viele erfahrene Leute)
    http://%22http//www.muskelfreaks.de%22
    (relativ kleines, aber feines Forum)

Gruß

Zitat

Sehr wichtig!
    Kurz gesagt: Wer Muskeln aufbauen will, muss mehr essen als der Körper verbraucht.

Laut meinen Kenntnissen muss man keine positive Kalorienbilanz besitzen , sondern "lediglich" eine positive Stickstoffbilanz, welche durch Eiweiß+Training vor allem erreicht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!