Endlich Führerschien A

• Re: Endlich Führerschien A

Mein Tip ist nach wie vor die 650er Savage. Da hast du auch länger was von, weil die genug Kraft hat und schön klingt.
    Ich würde mich von dem 125er Gedanken ganz schnell verabschieden.
    Sone 125er Shadow ist auch sone Luftpumpe. Das Teil hört sich nach nichts an.
    Also 125er Enduros uder Straßenmoppeds find ich OK, aber son Chopper der auf groß und Souverän macht und dann mit Mühe und Not grad die 100 schafft und ewig braucht bis sie mal da ist....

Ja ich denke lieber schon mal vorrauß! Nun wenn ich ne 500er also als chopper kaufen möchte welche sind zu empfehlen?

Mir hat die Shadow oder die Spirit sehr gut gefallen.

Danke nochmals für euer Verständniß :wink:

Nur mal ne frage zur 650er Savage.

Krigt man die Teile von der 650er Savage problemlos.
    Ich höre jetzt zum ersten mal über die 650er Savage.
    Etwas gestöbert im Netz und so einiges gefunden.
    Außer auf ebay nicht. Scheint etwas seltener zu sein und von daher bestimmt auch teurer oder?

Kannst du mir bitte mal die vorteile sagen? Scheint mir vom ersten einblick her simpel besonders für reparaturen und sonstiges. Die MArke Suzuki ist die gut?

Ich sehe manchmal 2 Zyllinder aber so wie bei der 650er Savage ist nur 1 Zyllinder zu sehen. Welcher ist dabei eigentlich den Unterschied?

Zitat von Interface

Nur mal ne frage zur 650er Savage.

Krigt man die Teile von der 650er Savage problemlos.
    Ich höre jetzt zum ersten mal über die 650er Savage.
    Etwas gestöbert im Netz und so einiges gefunden.
    Außer auf ebay nicht. Scheint etwas seltener zu sein und von daher bestimmt auch teurer oder?

Kannst du mir bitte mal die vorteile sagen? Scheint mir vom ersten einblick her simpel besonders für reparaturen und sonstiges. Die MArke Suzuki ist die gut?

Ich sehe manchmal 2 Zyllinder aber so wie bei der 650er Savage ist nur 1 Zyllinder zu sehen. Welcher ist dabei eigentlich den Unterschied?

Die Savage ist echt kein unbekanntes Motorrad. Wurde lange gebaut, ist ausgereift und zuverlässig.
    Ich hab in meiner Zeitschriftensammlung noch ne Gebrauchtberatung dafür, ich such das morgen mal raus und Scan es ein wenn du möchtest.
    Ersatzteile sind gar kein Problem. Bei Suzuki gibts alles und bei Polo/Louis/Hein Gericke bekommst du alle gängigen Verschleissteile zu guten Preisen. Schrauben kann man auch gut dran, ist wartungsfreundlich und einfach aufgebaut.

Suzuki ist seit Jahrzehnten im Geschäft, die wissen was sie tun ;)
    Haben eigentlich immer gute Moppeds gebaut.

Die Savage hat nur einen Zylinder. Dafür einen großen :)
    Darum klingt sie ja auch so gut^^

Ja das wäre echt nett von dir wenn du sie einscannen könntest. Danke!

Heißt das denn, dass ein in Zyllinder besser klingt wie 2? Also von der Optik her würde ich schon lieber 2 Zyllinder bevorzugen.
    Und mit doppl außpuffrohr :rockz: oder nicht?

Ist die Savage ein 2 oder 4 Takt Motor?

Viele Fragen viele Antworten ich weiß :mrgreen:

Gute Nacht

Auch dein Internet hat ne Seite, die sich google nennt. :wink: Wenn du schon A-Schein machen willst, solltest du dich auch ein wenig in der Motorradwelt informieren. Die Frage ob 2- oder 4-Takt sollte schon der Verstand beantworten, die Savage ist ne Chopper, klar soweit? Ich würde den Motor nicht nach Optik kaufen, zwischen einem Einzylinder und nem Twin gibt es Unterschiede, die auch weit über das akustische hinaus gehen.

Ja hast auch wieder recht! Aber ich weiß nun wirklich nicht wie ich 2 von 4 Takten unterscheiden könnte. Und würde mich zu sehr schämen in einem Geschäft darüber nachzufragen.
    Ich werd trotztdem auch weiter googeln.

Und danke für den Savage Typ die Maschiene gefällt mir sonst echt gut. Die Vorder Gabel könnte aber etwas länger sein.
    :D :D

Zitat von Interface

Ja ich denke lieber schon mal vorrauß! Nun wenn ich ne 500er also als chopper kaufen möchte welche sind zu empfehlen?

Mir hat die Shadow oder die Spirit sehr gut gefallen.

Danke nochmals für euer Verständniß :wink:

Kaufe dir doch für den Anfang eine Güllepumpe mit genauer Bezeichnung CX 500C die sind nicht tot zu bekommen (200.000lm Laufleistung sind keine Ausnahme) und sehr günstig zu bekommen.

Für den Anfang gar nicht schlecht, mir sagt leider die Optik überhaupt nicht zu, wobei ich Chopper ohnehin hässlich finde.

Zitat von NOS_ Impossible

Kaufe dir doch für den Anfang eine Güllepumpe mit genauer Bezeichnung CX 500C die sind nicht tot zu bekommen (200.000lm Laufleistung sind keine Ausnahme) und sehr günstig zu bekommen.

Für den Anfang gar nicht schlecht, mir sagt leider die Optik überhaupt nicht zu, wobei ich Chopper ohnehin hässlich finde.

JAJAJAJAAAAA, Ich hab eine... Und es gibt meiner meinung nach keine bessere Anfängermascheine in der gewichtsklasse...

gegen die R45 sprechen Hoher Verbauch und wenig leistung bei ähnlichen abmessungen und gewicht (R45=208kg trocken <=> 235 trocken Cx500)

Cx500 = 50PS und ca 4liter verbauch auf 100km
    R45 = 27 PS und 6,5 liter auf 100km

ein klares nein^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!