Hallo!
1. Ist es normal, dass die Überströmkanäle nicht ganz geöffnet sind, wenn er Kolben unten ist? (ca. 2mm fehlen)
2. Warum reagiert mein Vergaser nicht auf die Leerlaufgemischschraube? Wollte ihn nach Simson Reperaturhandbuch einstellen (reindrehen bis Simme aus geht und dann 3 Umdrehungen wieder raus), aber sie geht einfach nicht aus, wenn ich die Schraube reindrehe. Allgemein passiert nichts. Kann sie auch ganz rausdrehen, an der Drehzahl ändert sich nichts.
3. Neuer Zylinder: Anfangs konnte ich nicht anfahren, weil der Motor keine Kraft hatte. Dann ging es irgendwann, aber das Problem zeigte sich dann immer noch, denn ich wollte die Gänge nicht hochjagen, aber im nächst höheren Gang kam einfach nichts und ich wurde langsamer, deshalb zurückschalten, ein wenig höher drehen lassen (ungern -.-) und dann erst hochschalten. Da kam dann ein riesen Leistungsschub in den hohen Drehzahlen. Außerdem ging die Simme beim Kupplungziehen zum Runterschalten manchmal aus, Standgas war aber relativ hoch.
(neuer 60/2 SZ Zylinder mit 18er Einlass in einer S51, dazu neuer passenden BVF Vergaser (auch 18er und 85er HD), 60er Kopf, 14er Ritzel, Auspuff zum AOA1 umgebaut, 1:25 Mischung getankt, warm laufen gelassen und bis jetzt 10km gefahren (Halbgas bis 3/4 Gas, keine großen Belastungen). Woran könnte es liegen?
Danke!