Nachbau Tachoantrieb. Giebs die auch in Qualität?

• moin,
    giebt es nachbau tachoantriebe für kr51/1 die was taugen?

ich habe mir einen gekauft und heute verbaut. hat alles garnicht gepasst. musste erst mal ohne ende schleifen:(, nach dem ich dann alles drinn hatte hat er ganze 5km gehalten:(.

[Blockierte Grafik: http://i113.imagethrust.com/t/728368/tachoantrieb.jpg]

das ist kaputtgegangen.

für s51 habe ich schon originale tachoantriebe zu kaufen gefunden.
    http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 50285-O=29

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Re: Nachbau Tachoantrieb. Giebs die auch in Qualität?

LoL, genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche bei meiner S50, nachdem ich mir extra das Tachoantriebsset aus Metall für rund 14€ gekauft hatte. (bei Simson-Taubert)
    Die Passgenauigkeit bei den Teilen kannst du vergessen. Das von dir gezeigte Teil passte bei mir auch absolut nicht in den Seitendeckel. Nach dem ich ewig daran rumgeschliffen hatte und es dann endlich drinne war, dreht es sich nicht frei.
    Beim Versuch das Teil wieder rauszubekommen, brach dann die Metallnase ab :roll:
    Also Bohrer ran und das Teil rausgebohrt.
    Ganz großes Kino... :motz:
    Desweiteren war im Set für S50/KR51/1 die Tachoaufnahme für S51 dabei :crazy:
    Die originale wollte ich für über 7€ nicht unbedingt dazu kaufen, denn was im Set dabei ist, wird schon passen, dachte ich...
    Keine Stunde nachdem ich das Produkt aufgrund der oben genannten Mängel im Shop bewertet hatte, gabs das Set mit original Tachoaufnahme für nun fast 16€ :crazy:

Vorgestern also hab ich mir im örtlichen Simsonladen die original Tachoaufnahme gekauft. Diese wird allerdings ohne das Loch für den Kerbstift als Nachbau produziert :crazy:
    Glücklicherweise war in diesem Fall das Teil auch wieder etwa 1-2mm größer im Durchmesser, sodass ich die Plaste dann soweit weggefeilt habe, dass es einen recht festen Sitz im Seitendeckel hat (mit Hammer reingeschlagen)...

Soviel zum Thema Nachbaumüll...

toll:(

gibs den tachoantrieb den du jetzt hast auch im internet?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Ha Ha :mrgreen: ich bin letztens auch paar stunden dran gehockt und hab geschliffen und versucht das Ding zum laufen zubekommen!^^
    So ein Billigmüll hab ich lange nicht gesehen da hat ja wirklich garnichts gepasst! :motz:

p.s hat bis jetzt 50km gehalten :rockz:

Gruß enduro

http://shop-taubert.de/taubert-shop/pro ... b45230b668

Da wäre das vom Taubert.
    Eigentlich war bei mir nur das Gewinde der Tachowellenaufnahme abgenutzt, aber ich dacht mir, ach, machst gleich alles komplett wenn du schonmal dabei bist :motz:
    Das einzige richtig problematische Teil ist wohl das schon oben auf dem Bild gezeigte.
    Der Sicherungsring passt, die Tachoaufnahme kann man sich zurechtfeilen, das Teil, welches direkt die Tachowelle antreibt hat auch gut gepasst und den Kerbstift brauch man ja wohl nicht mehr :crazy:
    Für fast 16 € gänzlich miserabel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!