Problem am Gasdrehgriff...

  • Hallo Simson-Freunde,

    Mein Gasdrehgriff an meiner KR51-1 lässt sich zwar ohne Probleme drehen, geht aber nicht von alleine in seine Ausgangsposition zurück. Habe schon Kriechoel in den Bautenzug gespüht, damit er wieder besser gleitet im der
    Kunststoffummandlung. Jedoch ist es nicht besser geworden. Vielleicht liegt es ja auch am Vergaser, dafür fehlt mir aber ein bißchen die Erfahrung.
    Hab ihr noch ein paar sinnvolle Tipps für mich :?:

  • Re: Problem am Gasdrehgriff...

    Das ist bei Schwalbe/Star/Sperber/Habicht normal. Ist eben alte technik. Der Schieber im inneren des Lenkers verhindert einfach das automatische zurückdrehen. Auch wenn du ihn einfettest.

    Hava nagila venismechah

  • Re: Problem am Gasdrehgriff...

    Ist doch aber gut kannst Freihändig fahren.

    Die Feder zwischen Kolbenschieber und Deckel ist verbaut?

    Oder du hängst den Gaszug am Gasdrehgriff aus und ziehst am Zug dann weißt du wenigsten wo was n.i.O. ist.

    Falls es am Vergaser liegtkontroliere den rot makierten Bereich bei deinem Vergaser

    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/4310/s50bvfvergaserluftfilteri8.th.jpg]

    Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

  • Re: Problem am Gasdrehgriff...

    da ich fast das gleiche problem habe und nicht ein neues thema auf machen will stelle ich sie einfach mal ^^

    also meine simme ist wie gesagt nen S50 habe gestern mal versucht obse noch geht es hat lange gedauert bis sie ansprang sie steht aber auch schon 2 monate als sie dan an war wolltese gleich wieder aus gehen habe den gas grif bis hinter ziehen müssen das sie an blieb
    was kann ich da amchen oder ist das normal wenn sie solange stand das sie da net so richtig will
    ich finde auch das der gas griff nicht so richtig gas annimmt was kann man da machen

  • Re: Problem am Gasdrehgriff...

    Hallo Jena Freak,

    ich denke das ist ganz normal für ein Mopet wenn sie länger steht. Wenn man sie mal wieder länger fährt wird sie besser laufen... Bei so etwas nicht gleich den Vergaser verstellen, nach spätestens 3 Tagen im Gebrauch müsste wieder alles in Ordnung sein.

  • Re: Problem am Gasdrehgriff...

    hab ich an meiner s51 auch, hab dann den gummi auf dem gasgriff runtergeschnitten nen neuen drauf und zwischen lenker und metallgriffplatte ordentlich feinmechaniköl drauf.
    dannach gings wieder :D

    I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!