Hey leute! ich war im urlaub 7 tage und als ich wieder nach meiner heimkehr fahren wollte hab ich ein sehr lautes rasseln im motor gehört! das war schon immer ein wenig da! aber noch ni so laut! hab mir kaum was dabei gedacht und wollte eine schöne tour machen und als ich nach ner weile wieder mal vollgas gegeben hab is irgend was passiert ein lauter knall und ich bin ausgerollt! Zündkerze zu hause gewechselt ! maschine ging wieder aber nicht mehr rund! klingt als würde ein kiesselstein im motor ab und zu rumfliegen wen ich hochdrehe!
Die alte zündkerze sah russig und rosstig aus! kaum noch ein funke möglich da sich die diode was auch immer nach unten gebogen hat! Schlag von oben. hat jemmand ne ahnung wa ich jetzt machen soll
LG
S50 lautes rasseln nach Zündkerzenwechsel!
-
-
Re: S50 lautes rasseln nach Zündkerzenwechsel!
Das laute Rasseln waren wohl die Kolbenringe.
Mit nem Knall haben die sich dann verabschiedet, vermutlich hat der Kolben auch einen abbekommen.Bau mal den Zylinder ab und schau Dir die Sache an. GGf Bild hier reinstellen.
Gruss GG
-
ok danke werd ich gleich mal machen!!!
-
so hab ich gemacht.fotos hab ich noch nicht gemacht kamara akku leer
der zylinder sieht oben etwas reingekratzt und verdelt aus was ich glaube nach der zeit normal is! doch am kolben fehlt ein ring und der andere kommt mir sehr locker vor! ich denke das klappern was ich jetzt beim starten immer höre is der zweite verschollene ring vom kolben der bestimmt in das untere motorgehäuse gefallen is! kann sowas passieren ?? frage muss ich neuen kolben kaufen oder reicht ringe ??? Danke schon viel mals fürs helfen!!!1 -
Zitat von kartmen2001ich denke das klappern was ich jetzt beim starten immer höre is der zweite verschollene ring vom kolben der bestimmt in das untere motorgehäuse gefallen is! kann sowas passieren ??
Ja.
Zitat von kartmen2001frage muss ich neuen kolben kaufen oder reicht ringe ???
Kommt auf die Fotos an. Kannst gleich mal die Laufbuchse innen mit knipsen.
-
ich würde dir dazu raten Zylinder schleifen zu lassen und damit brauchst du ohnehin einen neuen Kolben
-
meine einzige frage is jetzt nur noch komm ich an den ring heran wenn der in das untere gehäuse gefallen is und wen ja wie komm ich da am besten ran!der zylinder sieht noch spitze aus keine schleifspuren! nur am deckel wo die zündkerze steckt is ne kleine metallnase die absteht! die werd ich entfernen !
-
Meines Erachtens kann der Ring nicht unten ins Gehäuse fallen.
Wie soll er denn da hin kommen ?Der hat sich durch den Auslass verabschiedet.
Gruss GG
-
ein kleines stück könnte evtl ins kurbelgehäuse kommen aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich der ganze Ring glaube ich auch nicht....
-
ok das beruhigt mich jetzt .... ich dachte schon ich müsste den ganzen motor auseinander nehmen
hab nämlich nicht soooo viel ahnung von mopets! Hab mir etwas angeeignet aber mal sehen! ich werd mir jetzt 2 neue kolbenringe bestellen und dann werd ich weiter sehen!! hat jemmand ne ahnung was ich für ne größe brauch??? hab ne s50 b2 is denke ich noch originalzustand bis auf tank! LG -
Auf dem Kolben sollte eine Zahl eingearbeitet sein.
Oder mittels Bügelmessschraube den Durchmesser des Kobens am Hemd 10mm oberhalb der Kolbenunterkante messen. -
das ist doch Murx, der Zylinder ist gelaufen und ist sicher nicht neu, dort nur die Kolbenringe am vorgeschädigten Kolben zu wechseln ist Mist.
Wenn Du einen originalen neu geschliffenen Zylinder mit MEGU Kolben haben willst dann schicke eine Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!