züntzeitpunkt blitzen lassen ?

• Re: züntzeitpunkt blitzen lassen ?

Zitat von Schwello2

Also ich habe die Vape Zündung gerade mal abgeblitz.
    Sowohl bei Standgas als auch bei 4000u/min haben die Markierungen von Rotor und Stator 100% übereingestimmt, ergo: die Vape hat keine ZZP Verstellung und die Markierungen stimmen vom Werk aus überein!

MfG Schwello

Da bin ich anderer Meinung, die Markierungen stimmen in den seltensten Fällen. Hör dich mal rum. Probiers mal mit 6000rpm aufwärts und berichte.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

tach

stimmt, bei vape stimmen die in den seltensten fällen.

welche rennzündung von rzt hast du denn. die haben dochh nur die selettra im angebot. und dann noch diese programmierbare.

wie gesagt, wenn du den verstellwinkel herausfinden willst dann mach ne markierung am motor bei standgas und dann eine
    erhöhter oder hoher drehzahl und mist mit ner gradscheibe den winkel.

kann doch nicht so schwer sein.

schönen gruß

hmm habe die leonelli rennzündung habe mir das gerade mal durchgelesen der winkel is 14° also muss ich sie im standgas um 14° zurück stellen damit ich im reso die 1,4 zzp habe oder wie

:roll: mensch stell sie auf 1,4mm im stanggas und gut die verstellung is ja da um in höheren drehzahlen besser zu gehen :|

-----------------------------------------------------------

das is doch ne vernünftige aussage gewesen danke jetzt habe ich es verstanden war mir halt bloß net so sicher weil es mir halt ein bissel einfach vor kam naja werde es dann mal probieren

Zitat von ZFB_ler

Hat jemand zufällig daten zum ne selettra innenrotorzündung einzustellen, kenn mich nich so aus auf dem bereich?!

Danke für euro hilfe schonmal, mfg

(gerne per PN melden, wollen ja den thread hir nich versauen...)

ZFB_ler

wenn die große markierung am rotor mit der markierung am stator zusammenstehen funkt es. das ist alles.

zzp musst du dir schon selber ausdenken. und ne zündkurve hat die selettra auch nicht.

schönen gruß

...und wie stell ich ne Zündung mit Strobo ohne Markierungen ein?
    z.B. bei einer Kettensägenzündung?

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Zitat von ZFB_ler

ja gibts da nich n paar daten z.b: wieviel millimeter oder grad vor OT oder so?

das hängt doch vom zylinder ab :hammer: das kannst du halten wie ein dachdecker

Zitat von zirzner

...und wie stell ich ne Zündung mit Strobo ohne Markierungen ein?
    z.B. bei einer Kettensägenzündung?

MfG

ganz einfach. du machst dir ne markierung. einfach strobo anklemmen und eine markante stelle suchen

genau da machst du am gehäuse (oder noch besser an der zündspule) eine markierung und schon weißt du wann es funkt.

schönen gruß

Zitat von Schwello2

Karl-Heinz

Also da muss ich dich enttäuschen, bei mir stimmt die Markierung auch noch bei 6000U/min, habe ich halt eine Glückszündung :heuldoch:

MfG Schwello

du scheinst hier irgendetwas nicht richtig verstanden zu haben.

du hast keine glückszündung sondern einfach eine stink normale zündung ohne zzp verstellung. das ist alles.

bei einer zündung mit zzp verstellung oder auch zündkurve genannt ändert sich mit höherer drehzahl der zzp meistens in richtung spät.

das hat ein besseres beschleunigen aus unteren drehzahlen zur folge und ist durchaus nicht zu verachten.

also nix mit :heuldoch:

.

Sorry aber ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Mit der ZZP Verstellung bin ich mir im klaren, aber die Vape hat keine!

Ihr meint aber das die Markierungen bei der Vape nicht stimmen, dies ist bei meiner aber nicht der Fall, sie passen nämlich, deshalb die Glückszündung.

Aber naja...

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!