Ich hab mir jetzt Blinker mit transparenten Glas und orangene 6V-Birnen bestellt sowie ein Rücklicht mit transparenten Glas und rote 6V-Birnen.
So jetzt will ich so langsam meine S 51 anmelden.
Bekomme ich da drauf TÜV ????
TÜv vs. Blinker & Rücklicht
-
-
Re: TÜv vs. Blinker & Rücklicht
du brauchst kein tüv für dein moped!
hab noch keinen bullen erlebt der da was gesagt hat bzw wo es anschiss gab...
E-Prüfzeichen sind da aber glaub ich keine drauf und somit wärs nciht erlaubt!
MfG steini
-
Sch***e
Naja muss ich halt alles wieder zurückschicken =(
Was ich aber nich verstehe, is dass es im Online-Laden in der eig ganz normalen Rubrik "Beleuchtung" drin war !!!! -
ganz einfach, mach dir nen sogennanntes "rotes Katzenauge" hinten gut sichtbar dran und kann kein bulle mehr was sagn!
Auch wenn du transpartente Blinkergläser mit orangenen Birnen hast!
-
Versteh ich i-wie nicht !!!
-
was gibts da nicht zu verstehen?
Du sagtest, dein Rücklicht is auch transparent?!? An jedem Rücklicht muss ein roter Rückstrahler installiert sein. sei es unter dem Versicherungskennzeichen oder unterm Rücklicht selbst!
Jetzt begriffen???
-
Ja das is dran !!! Ich soll da i-wo so ein rotes (orangenes) Katzenauge anbringen ?!?!?!?
-
nur ein rotes sollst gut sichtbar hinten anbringen, falls du ganz sicher mit wegen der grün weißen rennleitung gehn willst!
-
Rot ???
Ich dachte die gibs nur in orange !!!
Und wo ??? -
man nein duhast in der rücklichtkappe so ein rotenstrahler mit drin also brauchst du keine angst haben...hatte das allerdings auch mal und die haben nie was dazu gesagt!!!
-
na das muss chris schon dazu sagen, das da im Rücklicht ein roter strahler drin is.
Also hast dann auch keine Probs. bei den Bullen!!!
-
Es geht um das Prüfzeichen.
Die Gläser habe keine Prüfzeichen, sind somit nicht zugelassen.
Bei einem Unfall ist nicht gewährleistet das durch das Splittern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.Ist natürlich fraglich wär durch ein Blinkerglas geschädigt wird, aber so ist die Rechtssprechung.
-
da dürfte ich och meine Miniblinker auch ni dran haben.... Damit halten die mich auch ni an. wenn dann nur wegen der Stoßis
-
Bei den Beleuchtungseinrichtungen gilt ne ganz einfache Regel:
Alles was nicht mit einem E-Prüfzeichen versehen ist oder nicht original ist, darf nicht (ohne weiteres) montiert werden .
Dabei ist es völlig schnuppe ob du in das Klarglasrücklicht rote Birnen reinmachst oder nicht, erlaubt wirds dadurch trotzdem nicht! -
Ganz genau,das bilden sich nur viele ein und viele Bullen sagen auch nix dazu weils sinnlos ist.
-
Hat eigentlich die orginale rote Rücklichtkappe von z. b. AKF ein E-Prüfzeichen? Find das totaler Schwachsinn irgendwie mit den Blinkergläsern und den Rücklichtern, wenn da ma. was passiert was mit den orginalen nicht hätte passieren können, dann fress ich nen besen

-
Ja, die original rote Rücklichtkappe von A-K-F hat ein E-Prüfzeichen.
Ich finds auch total Schwachsinn, denn wenn ich nen Unfall baue verletzt,wenn überhaupt, die orangene Blinkerkappe genauso wie die in Klarglas-Optik.
Außerdem beim Auto is doch auch Klarglas zugelassen und da bezahlst du eben 20€ fürs Stück, da dort eben die E-Prüfzeichen drauf sind.

Mfg Benni
-
das wichtigste bei weißen blinkerkappen is, das der Blinker orange leutet! Scheiß egal,ob da ein E- Prüfzeichen drauf is. Zu erkennen muss das Blinksignal sein, mehr auch nich.
-
Ok. THX.
Also muss ich demnächst auf das "GS-Zeichen" achten !!!! -
BassBooster: Dort hab ich ja mein ganzes Zeug bestellt. Muss die ma fragen, o die auch Blinker mit"GS-Zeichen" haben.
Dumme Bemerkungen snd da doch schon (fast) vorprogrammiert !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!