hi leutchen hatt von euch schon mal einer erfahrung mit dem zylinder könnt ihr was darüber erzählen. Malossi Mtx 80 R2
wie viel ccm am simme motor???
was für ne welle brauch ich 51mm???
schießt ma los :shock:
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080211/temp/6zy5sdpj.jpg]

Malossi Mtx 80 R2
-
-
Re: Malossi Mtx 80 R2
Vorab, ich hob sowas zwar noch nie in den Händen gehabt, aber das dürfte doch der 90ccm Malossi sein.
Mit Standarthub erreichst du da 97ccm. Mit 51mm 112,5ccm. Kannst du dir ja einfach ausrechnen. -
hmm du hast recht echt gut in mathe hey
weis noch jemand etwas über ihn.
danke schon ma. -
Zitat von beaverVorab, ich hob sowas zwar noch nie in den Händen gehabt, aber das dürfte doch der 90ccm Malossi sein.
Mit Standarthub erreichst du da 97ccm. Mit 51mm 112,5ccm. Kannst du dir ja einfach ausrechnen.oha, mash sein bekannter BB113 :mrgreen: war der auch dann aus dem zyli gefertigt?!...
(hatte ihn vor nem halben oder dreiviertel jahr mal in den händen ist leider mehr als fertig das ding
)
-
meinst du etwa der ist echt gut
-
Ansichtssache. Da er komplett Guss ist, wirds beim bearbeiten ein Kraftakt^^
-
yep xD...also das wird schon schwer...naja damals gings ja auch..also gehen tut es ...blos man kanns sich auch definitiv einfacher machen
-
richtig da sich ein nicasil zylinder leichter bearbeiten lässt denke ich würd auch mehr drinn sein deweiteren denke ich kann man dann auch gleich den athena nehmen denn damit hatt man mit standart 44 hub schon 105ccm er ist nicasil beschichtet und meiner meihnung nach hatt der athena auch mehr potenzial bei etwa gleicher preislage und etwa gleichem bau aufwand.
mfg do kai -
Zitat von do kairichtig da sich ein nicasil zylinder leichter bearbeiten lässt
Nicasil Zylinder :mrgreen:
Die lassen sich doch nicht wegen der Beschichtung besser bearbeiten, sondern weil sie aus Alu sind. Gibt ja auch Alu Zylinder ohne Beschichtung. Wenns dumm läuft kann das Nicasil abplatzen. -
is auch richtig
ganrnet so aufgefallen was für stuss ich manchma zam schreib :roll: hehe
naja dann danke für die korrektur :wink: -
Hab so einen Malossi noch rumliegen... die Kolben kosten glaube fast 75,-E... das macht ihn auf dauer nicht so sinnvoll... die 8cccm hubraum währen da noch das kleinste problem... also original sieht er sehr sauber gegossen aus, aber ne richtige praline ist er nicht, weil er halt aus guss ist und das bekannte nachteile beim bearbeiten und der wärmeableitung hat.
-
Hallo,
wo wir grad dabei sind, was für Fräser verwendet ihr für die Nicasiler, und auf was sollte man achten?
MfG
-
Was kann man eigentich für so einen Malossi Zylinder verlangen wenn er gebraucht und ohne Kolben ist? Habe auch noch so einen rumzuliegen
-
Passt das ding von den stehbolzen maßen einfach so aufn simme motor ne oder ?
MFG Kike
-
ne passt ni mußte zuschweißen und neu bohren.
das wäre ja zu langweilig wen alles schon passthatt einer ma paar bilder vom 3ten überströmmer.
-
Gibt es nene anderen zylinder in der größen ordnung ohne die stehbolzen umzubauen?
Normale simson zylinder is klar aber ich mein jezze sowas was wie den MTX zylinder.MFG Kike
-
Warum wollt ihr immer Zylinder wo man nicht die Stehbolzen versetzen muss. Allein bei der größenordnung muss doch eh aufgeschweißt werden für die Überströhmer. Das bischen loch dann noch neu reinzu bohren ist doch dan nicht mehr das Problem.
MFG Sven
-
hey leutchen was saGTEN IHR REICHT DER KÜHLER FÜR DEN MTX80 zylinder.
oder muß ein größerer dran.
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8028/img0284qw4.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/5662/img0283tz9.th.jpg] -
ich denk der reicht
Nico
-
sicher ist der ni zu klein???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!