Simson S50 B2 Probleme !

• Hallo !!

Zuerst einmal ein Hallo ;) Ich bin neu hier.
    Also ich habe mir vor 3 Wochen eine Simson S50 B2 gekauft.
    So sie lief einwandfrei... Und auf einmal geht sie aus ..
    Es heisst ich kicke sie an, geht auch sofort an. Aber dann geht sie einfach so aus ..
    :|
    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

gruß der neue MTR

• Re: Simson S50 B2 Probleme !

Geht sie nur aus wenn Du sie im Standgas laufen lässt, oder auch dann wenn Du
    ein bisserl mit dem Gas spielst ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Also, Gas nimmt sie nicht an .. im standgas sie dreht hoch, und dann als wenn ich motor abstellen würde, geht sie aus ..

kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine " unterbrecherzündung " habe `?

gruß

Nö, eine Simme muss auch mit Unterbrecherzündung korrekt laufen. Und laufen tut sie ja erst mal.

Hast Du Choke gezogen beim Starten oder nicht ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Ja, denn sie war ja kalt. So wenn ich den choke raus mache, bleibt sie ja noch an. Aber so nach 10 sek geht sie einfach aus .. habe dann den vergaser ( werkstatt ) reinigen lassen, und geht immer noch nicht ..

wie siehts mit auspuff aus haste den schonmal überprüft ob der frei ist

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Als ich die simme gekauft hab, war der Pott nach oben gezogen. und weil es mir so nicht ghefiel, hab ich ihn wieder nach unten gepackt.. Also er müsste frei sein .. den das war von der einen sekunde auf die andere. .
    hmm ich werd mal gucken gehen, vielleicht ist ja irgendwo was, was man übersehen hat ..

naja wer aus Berlin kommt ( nähe Spandau ) kann sich ja bei mir melden :P

gruß und danke erstmal

Zitat von MTR

Ja, denn sie war ja kalt. So wenn ich den choke raus mache, bleibt sie ja noch an. Aber so nach 10 sek geht sie einfach aus .. habe dann den vergaser ( werkstatt ) reinigen lassen, und geht immer noch nicht ..

Lass mal den Choke an und fahr die ersten paar hundert Meter mit Choke, es ist ja doch ziemlich kalt gerade (zumindest bei uns im Süden, in Berlin ooooch ^^ ? ). Mach ich auch so. Oder klappt das auch nicht ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Also ich hab das Problem entdeckt ... meine Zündung, ( das Kabel was von der Zündung zum Zündkerzen stecker geht ) ist abgebrant .. So nu hat die werkstatt gesagt, bauen wir eine neue rein, das würde kosten 70 € ...

Ist das okay ?

Zitat von MTR

Also ich hab das Problem entdeckt ... meine Zündung, ( das Kabel was von der Zündung zum Zündkerzen stecker geht ) ist abgebrant .. So nu hat die werkstatt gesagt, bauen wir eine neue rein, das würde kosten 70 € ...

Ist das okay ?

Wenns nur das Kabel zum Kerzenstecker ist, dann ist das definitiv nicht ok!
    Das kostet 1,50 und ist in 1 minute reingeschraubt.

Sicher daß nur das kaputt ist?

Grüße
    k

Zitat von MTR

Ist das okay ?

Whow :crazy:

Dass man abgezockt wird, kommt ja mal vor.
    Aber 70 Euronen für ein Zündkabel zu ersetzen toppt wirklich alles ^^

Oder wollen die Dir ne komplette neue Zündung verpassen ?
    Kriegst auch günstiger (U-Zündung ca 20 Euros bei eBay oder hier im Suchen-Bereich ?) , musst dann aber einbauen und einstellen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

echt so billig ja ?
    Also ein bekannter von mir ( Kfz mechaniker ) hatte sich das mal angeguckt, und das kabel, wo der kerzensteckerkabel (unter dem Polrad ) ist verschmökelt.. Aber keine ahnung, ob jetzt auch die Zündung defekt ist .. Wohnt denn keiner in Berlin ? und könnte mal rum kommen, sich das angucken ? einen Polrad abzieher habe ich leider nicht ..

Wär echt voll super !!!

Zitat von MTR

...und das kabel, wo der kerzensteckerkabel (unter dem Polrad ) ist verschmökelt.. Aber keine ahnung, ob jetzt auch die Zündung defekt ist ..

Aso, du hast ne innenliegende Zündspule... Hm, naja das macht die Sache ein bissl komplizierter und vermutlich wird die Werkstatt da auch nich rumbasteln wollen und dir gleich ne neue Zündung einbauen.
    Theoretisch lässt sich aber auch das mit ein paar Handgriffen reparieren. Müsstest halt die Grundplatte rausnehmen und das Kabel austauschen. Würde dir aber bei der Gelegenheit gleich ne neue ZÜndung empfehlen, also mit außenliegender Zündspule, und die gibts wie gesagt schon sehr günstig bei ebay.

Grüße
    k

Hmm Also

Ich bin am Überlegen ob ich Sie zum verkauf stellen soll .. Da ich eigentlich null ahnung von Simsons habe, und ich unter garantie das ding da nicht ein baun kann .. verkauf ich sie ..

vllt. findet sich ja hier ein käufer.. einfach angebote machen gruß

Also ... wenn Du wegen so einer Kleinigkeit gleich aufgibst, ist ein Moped für Dich wohl wirklich nicht das Richtige :roll:
    Das bissl Elektrik und Mechanik kann man alles lernen, muss man sich eben mal ein bisserl anstrengen.

Sorry für die harten Worte aber diese "Wegwerfmentalität" finde ich bescheuert.

Für Verkäufe gibt's ne eigene Rubrik

GG

S50 Bj76 - Caferacer

also ich finde auch verkaufen ist das falsche...
    das Kabel lässt sich ansich einfach wechseln auch bei der SLMZ also mit innenliegender zündspule kauf dir einfach son kabel und wechsel es wenns dann geht ist ja alles i.o.

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

...

Ich kanns ja mal PROBIEREN .. Kabel hab ich gekauft .. Ob es passt is ne andere sache .. Muss man aber dafür nicht das Polrad abmachen ?

Doch.

Polrad abmachen, Grundplatte ausbauen. Vorher die Stellung der Grundplatte exakt markieren!

Polradabzieher kost nicht die Welt, braucht man ohnehin so ein Teil.
    Findest Du bei AKF oder Taubert oder ebay oder sonstwo

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!