105er membran bewertung

• Hi,

ein arbeitskollege hat mir heute einen 105er membran angeboten und da ich mich noch net so auskenn wollt ich hier mal nachfragen!! vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen und mir sagen ob der zylinder was taugt!?
    Also hier die daten die ich bekommen habe:
    -105cm³ im simsonzylinder
    -membraneinlass mit 6klappen malossi membran
    -26er mikiuni vergaser
    -asso kolben
    -3 kanalspühlung 3ter kanal über kolbenfenster versorgt
    -steuerzeit überströmer 125grad, spühlwinkel vertikal 120 grad horizontal 15grad dritter kanal 55grad nach oben
    -steuerzeit auslass 180 grad
    -verdichtung 1:11

joo...das warn die daten die ich von ihm bekommen hab er hatte noch gemeint das der zylinder ca.17-19Ps hat...mich würde halt jetzt mal interessieren ob die leistungsangabe realistisch mit den anbauteilen und den steuerzeiten...???

mfg

• Re: 105er membran bewertung

Ich hab den zylinder vorhin gesehn...sah wirklich sehr sauber verarbeitet aus... ja und zum auspuff hatte er gesagt das er nen auf den zylinder berechneten dazu hat...!!! also sinn die steuerzeiten, spühlwinkel und anbauteile vergaser, membran...) soweit in ordnung also passt alles zusammen und is nichts falsch dimensioniert...????

mfg dankeschön für die schnelle antwort!!!!

Nabend
    ohne Bilder von der Bearbeitung lässt da schwer ein Urteil bilden! Aber die Leistungsangabe halt ich bei den Angaben für etwas übertrieben! Realistisch sind eher so 14-16 Ps mit einem vernünftigen Auspuff! Hatte selber mal nen 100er mit vergleichbaren Steuerzeiten und 24er Mik, der Motor hatte ein sehr geschmeidiges Leistungsband und Drehmoment in allen Lebenslagen! Is bei denn Steuerzeiten aber auf jeden fall kein Rennmotor!
    MfG

kleene offtopic zwischen frage: ab welcher größenordnung wären denn die sz *rennmäßig* ???

der der den zylinder verkauft hat ihn von nem bekannten und der hatte ihn von ebay....also es ist net wirklich bekannt von wem der zylinder is!!!! er will noch 370 euro für den zylinder mit membran und vergaser!!!

mfg

Zitat von Eigenbau 100er

Is bei denn Steuerzeiten aber auf jeden fall kein Rennmotor!
    MfG

Was wären den z.b. steuerzeiten für nen rennmotor???

mfg

Auslass 185° - 210°
    VA 30° - 34° -> Spülen

Sind so kleine anhaltswerte aber nichts "genaues"...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!