Motor dreht unter Last nicht aus

• Re: Motor dreht unter Last nicht aus

tach

ich war heute bei meiner simmi werkstatt und hab den meinen scheiß mit dem unterbrecher erzählt.

er sagte das er das auch schon ein paar mal hatte. scheiß qualität.

die buchse und der kolben sehen so noch recht vernünftig aus. eine kannte an dr buchse oberhalb der ringe ist auch nicht spürbar.

ich versuch es einfach nochmal mit dem alten unterbrecher. wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr.

schönen gruß

KarlHeinz: langsam reichts mir :D , ich kuck dann gleich mal wegen nem Unterbrecher, ich hab noch neue aus Zonezeiten da. Wenn ich sie finde schick ich dir 1-2 damit du das endlich mal ausschließen kannst :D

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

tach

damit können wir gerne ins geschäft kommen :D

mein verdacht lenkt sich ja momentan auf den kondensator. wenn es noch der originale ist dann hat der ja auch schon 30 jahre auf dem buckel)

ich habe nämlich nochh einen gut erhaltenen ddr unterbrechen auftreiben können. danach ging erstmal garnichts mehr. kein funke.

ich bin ja bald verückt geworden. dann hab ich kurz am kondensatorgedreht und festgestellt das sich das teil wo die schraube reinkommt leicht mitdreht.

danach ist sie auch angesprungen und wie erwartet sehr gut gefahren. saber hochgedreht, auch im 4. alle bestens.

aber nach 5 km fing sie wieder an rumzuspinnen. dann wollte ich heute noch einen kondensator kaufen, aber mein teilehändler hat es mittlerweile so dicke (gruß an horst) das er samstag nicht mehr öffnen brauch.

jedenfals war da heute zu. naja, montag mach ich weiter. hheuet freue ich mich nur noch das mein notstromer läuft. :mrgreen:

schönen gruß

Ja da könntest du recht haben mit dem Kondensator (das ich darauf net gekommen bin) Die ham mich damals auch zur weisglut gebracht, du mußt aber beachten das die neueren Kondis auch total kurzlebig sind.

Aber wechsel mal, ich denk dann hast dus.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hy,

Dann scheint das wohl mit den Kondensatoren normal zu sein....

Ich wechsle jetzt in 1,5 Jahren den 3. Kondensator :(
    (Nur Schönwetterfahrten)

Ist wirklich total nervig.

Gibts eine Möglichkeit da was zu verändern, das die länger halten?

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

Ja alte DDR Ware rein und nicht so hoch drehen lassen :D

Hmm

Dann halten die also höhere Drehzahlen nicht aus...

Würde es was bringen, statt dem 250V einen 400V Kondensator zu nehmen?

Und den unter Umständen Vom Motor (Hitze) weg zu verlegen?

KarlHeinz Entschuldige bitte, das ich Deinen Thread mit benutuze...

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

tach

heute war es mal wieder lustig. nachdem ich nun den kondensator unter verdacht hatte habe ich den kurzerhand gegen einen anderen alten getauscht.

das problem schien gelöst. doch es kam nach 5km fahrt wieder. und wieder war der kondensator locker.

ich habe jetzt kurzerhand eine elektonikzündung eingebaut. die war übrigens noch nagelneu und noch nie eingebaut.

jetzt geht alles so wie ich es mir wünsche.

schönen gruß

Hallo,

na dann is doch super, wieder in Prob weniger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!