Hi Leutz. Ich hab von ne paar Leuten gehört wenn man 18 ist, kann man zu den Bullen gehen und sich nen Mofaschein damit halt Mofas fahren darf. Jetzt wollte ich mal wissen ob dat stimmt oder nicht?
Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
![]()
THX
Hi Leutz. Ich hab von ne paar Leuten gehört wenn man 18 ist, kann man zu den Bullen gehen und sich nen Mofaschein damit halt Mofas fahren darf. Jetzt wollte ich mal wissen ob dat stimmt oder nicht?
![]()
THX
Re: Mofaschein von den Bullen?
hmm ich kenn das bloß so das wenn de mit 18 den autoführerschein als ersten führerschein machst das de dennn den m schein mit zu hast mfg
das macht man ganz normal in der fahrschule. bissel theorie pauken, prüfen lassen und shcon hast den schein
Zitat von Andy99.16Hi Leutz. Ich hab von ne paar Leuten gehört wenn man 18 ist, kann man zu den Bullen gehen und sich nen Mofaschein damit halt Mofas fahren darf. Jetzt wollte ich mal wissen ob dat stimmt oder nicht?
![]()
THX
Denkst wohl die Bullen schenken dir einen Mofaschein?!? ![]()
ja und wenn du ganz lieb bettels bekommste gleich ein motorradführerschein...
ne mal im ernst so ein blödsin wenn man mit 18 da hingehen könnte und sich so ein ding hollen könnte dan wäre das ja schwachsin^^
Für die Mofa "Lizens" (heißt nicht Führerschein) gehste in die Fahrschule, wie oben besprochen machst deine Pflichtstunden und lässt dich prüfen.
Wenn du mit 18 den B Führerschein in der Tasche hast darfst du ohne weitere Genehmigungen Mofa fahren. Mit der Polizei hat dies wenig zu tun ![]()
Nico
Die grün-weißen holen dich nur raus wenn du schneller als 25km/h fährst^^ ![]()
MfG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!