VW Polo 6N Tuner unter uns?

• Re: VW Polo 6N Tuner unter uns?

warum baut man beim auto ein sportauspuff an???

also bei einer simson verstehe ich das, damit sie mehr leistung hat...

aber beim auto???

finde es immer lustig wie jugendliche mit ihren möchtegern golf nebenmir an der ampel stehen und ein auf dicken machen, dan wirds grün und flup bin ich weg und sehe sie nur noch im rückspiegel ;) motorrad power ist durch nichts zu ersetzten :)

beim auto bringts auch leistung zwar nur minimal aber naja . warum mh gute frage! weils lauter wird und das ist das grundprinzip.. lautstärke um aufsehen zu erregen oder willst du mir sagen das dien motorrad leise ist?

auserdem kannste motorrad nicht mit auto vergleichen! das leistungsgewicht ist zu unterschiedlich !
    und nicht jeder möchte motorrad fahren.. ich zumindest nicht

MfG MK

Aber man muss es rein optisch nicht rausprovizieren! Wenn das Gesamtbild passt, dann ist son Rohr auch ok, aber wenn dann, so wie Mash sagte, dezent und nicht übertrieben und meiner Ansicht nach lächerlich :D
    Türlich is laut geil, röhrendes Auto hat doch was, hab auch nen andren Pott an der Mopete dran^^ Brabbelt so schön :) Aber ich hab nix, wo man sagen würde: Naja, bischen Selbstüberschätzung im Spiel? ^^

Wollte dich net angreifen, nur wie schon gesagt sollte es zum gesammt Bild passen, das meinte ich damit.

An einem Japsen alá Evo oder Lancer würde sowas einfach passen.

Eine gute Abgasanlage bringt bei einem Turbofahrzeug sicherlich was, bei einem Sauger nur bedingt bis garnix außer der Rest wurde darauf abgestimmt.

Ich behersche mein Auto ;) Hab auch mit 45 Ps angefangen :) aber das hat ja nix hier zu suchen :)

Außerdem muss es Dir gefallen und nicht mir oder jemand anderem ;) Ich hab nur gesagt wie ich es finde, dazu ist ja ein Forum da...und wenn du keine Meinungen darüber hören willst dann würdest du es ja nicht hier reinposten ;)

Also, viel Spaß beim Umbau 8-)

Zitat von Mash

An einem Japsen würde sowas einfach passen.

Phew da hab ich ja glück gehabt ^^ Also ich kauf mir jetzt von Magnaflow nen Endschalldämpfer mit einem 100 mm Rohr...ich find an sonem Import-Flitzer muss dass einfach sein ^^ Ich hoffe nur dass das dann auch laut genug ist ansonsten muss der MSD weichen ^^ Aber ich find diese Gartentuner imme nur affig ^^ Billigste Federn gekauft....scheiss drauf soll ja nur tief sein....stoßdämpfer brauch er keine anderen...dazu natürlich aufgeklebter oder sogar teilweise geschraubter böser Blick.. und fettesten Auspuff dran dens gab und dazu dann 50 PS. Also dann sollte man sein Auto echt lieber original lassen weil sowas ist ja nur blöde...wenns dann wenigstens gut gemacht wäre....z.b. böser blick mit verlängerter haube oder ähnliches...find ich dann immernoch nicht schön aber ich respektiere dann die Arbeit wenns gut gemacht ist.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

sehe ich genauso.diese billo tuning find ich einfach nur affig und wirkt auch meist einfach nur peinlich.gerade beim auto tunen sollte man schon vernünftig handeln und nicht pfuschen , weil dann ists rausgeschmissen geld

ist das nicht aber beim Mopet ... und sonst überall genauso .. gut die Preise bei Autoteilen sind noch etwas höher aber vom Prinzip ...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

das prinzip ist das gleiche , aber die autoteile kosten wesentlich mehr geld.

Hab übrigens ab nächste Woche mein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk für Polo 6n abzugeben.wer interesse hat einfach melden

also ich fühle mich nicht angegriffen .. verstehe und respektiere eure meinungen .. ganz klar von älteren hasen kann man viel lernen . mit dem aufgeklebten bösen blick fühl ich mich mal angesprochen denn ich habe einen aber das ist nicht meine schuld, da das auto von meinem bruder ist der ht ihn draufgeklebt und ich mache ihn ab sobald ich die motorhaubenverlängerung dran hab ! also keine angst ich will kein baumarkttuning aber ich will au keine schnöden ESD den jeder andere auch fährt siehe FK anlagen oder ähnliches.. will bissl was anderes wie immer ich mache grundsätzlich nicht das was andere machen ich schwimm iwi immer gegen den strom also nicht sexuell gesehen ^^

in sachen fahrwerk will ich nicht viel machen da ich sehr zufreiden bin wollte ihn nur ein klein tick tiefer .. ich denke bei 15 "er und 4ßer federn wird mir das gefallen und wenns tiefer werden soll dann natürlich ei komplettes fahrwerk...

also ich freue mich auf eure meinungen ^^

MfG MK

fredenstein, ich hab hier weiter vorn in diesem Thread schon mal was zum Thema Auspuff geschrieben (glaub ich), kannst dir ja mal durchlesen, ist im Normalfall die günstigste Variante....

Das Rohr was du allerdings reingepostet hast, finde ich auch voll zu groß ... hast du da mal irgendwo ein Bild, wo man das am 6N sieht?

Zum Thema Auspuff insgesamt, naja angesichts dessen das einige Auspuffanlagen den Marktwert des Auto (fast) überschreiten und andererseits günstige genauso Verschleißteile sind wie ein Normaler, evtl. noch schlimmer, naja... würd ich mir auch 10mal überlegen wieviel Asche für was für einen Effekt ausgegeben werden sollte...

Zitat von Marvin

Zum Thema Auspuff insgesamt, naja angesichts dessen das einige Auspuffanlagen den Marktwert des Auto (fast) überschreiten und andererseits günstige genauso Verschleißteile sind wie ein Normaler, evtl. noch schlimmer, naja... würd ich mir auch 10mal überlegen wieviel Asche für was für einen Effekt ausgegeben werden sollte...

Das ist eigentlich schon richtig, nur sagen wir mal eine S51 kostet 100E...dort wird ein Motor eingebaut im wert von na 600E, ohne Auspuff oder anderes Lack zeugs...ist im Prinzip das gleiche wie beim Auto...schwachsinnig...aber das macht eben das Hobby aus :)

Wenn du nichts haben willst das von der Stange kommt dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und einen bauen lassen. Hab auf meinen auch 5-6 Wochen gewartet, aber es hat sich gelohnt. Reingebaut und passt. Kein drücken, ziehen, zerren oder sonstwas...das hat eben seinen Preis.
    Und man kann sagen wie man es haben will...laut, leise, schön hässlich und und und...

Zum Weitec, also ich bin nicht überzeugt davon, finde es hart und hält nicht lange im vergleich zu anderen Fahrwrken. Ob das beim Polo gleich ist kann ich net sagen, kenn es halt von ein paar Audis. Es waren aber auch keine Gewindefahrwerke, viell. sind die ja besser, weis ich nicht.

@ marvin hab mir deinen post mal durch gelesen und ganz ehrlich ich will nen ordentlichen auspuff und keinen zusammen gefrimelten .. auserdem will ich kein panzersound sondern nur ein etwas besseren sound wie jetzt ! mit attrappen und co fang ich garnicht erst an.. ich will was zulässiges.. und dann noch am ESd schweisen.. wie lange soll das halten ? bis zum nächsten tüv? nee nee

dann lieber was ordentliches.. und der Sebring ESd macht kein schlechten EIndruck ist edelstahl und hab 3 jahre garantie! also ich glaube da kann man nicht viel verkehrt machen und was anderes ist er auch .. un ich glaube ein billigprodukt ist wie der name schon sagt BILLIG . der ESD ist es nicht !

MfG MK

MfG MK

Zitat

@ marvin hab mir deinen post mal durch gelesen und ganz ehrlich ich will nen ordentlichen auspuff und keinen zusammen gefrimelten .. auserdem will ich kein panzersound sondern nur ein etwas besseren sound wie jetzt ! mit attrappen und co fang ich garnicht erst an.. ich will was zulässiges.. und dann noch am ESd schweisen.. wie lange soll das halten ? bis zum nächsten tüv? nee nee

dann lieber was ordentliches.. und der Sebring ESd macht kein schlechten EIndruck ist edelstahl und hab 3 jahre garantie! also ich glaube da kann man nicht viel verkehrt machen und was anderes ist er auch .. un ich glaube ein billigprodukt ist wie der name schon sagt BILLIG . der ESD ist es nicht !

Nuja, wenn du meinst... wollt halt nur den Hinweis geben PS [abstrakte Hypothese] so etwas hält locker 6 Jahre + im Allwetterbetrieb , wenn man weiß wie und was zu tun ist [/abstrakte Hypothese]

Edelstahl, naja - sollte man komplett reinlegen, wenn nur ESD, kanns gut passieren, das der Rest die elektrochemische Spannungsreihe besucht :help:
    Wer weiß ob es in 3Jahren noch den Händler gibt... außerdem ist doch glaube die Beweislastumkehr nach 2 Jahren?!- oder wie war das, d.h. du mußt dann faktisch nachweisen, das der Auspuff aufgrund eines Produktionsfehlers kapputgegangen ist...

Manche haben nicht viel Geld im zarten Alter von 18, aber halt bissel Geschick... das kann mangelndes Geld auch ganz gut ausgleichen... wie gesagt, einem Kaufbau wird man immer ansehen, das es ein Kaufbau ist.
    Also ums Schweißgerät und Nachdenken kommt man eh nicht wirklich drumrum.

Und immer schön dran denken, die wichtigen Verschleißteile stehen permanent vor der Türe um erneuert zu werden, die interessiert dann auch nedd ob ein teurer ESD verbaut wurde... (Bremscheiben, Klötzle, Kupplung, Radlager, Manschetten vielleicht sagt auch mal die Kopfdichtung "Hallo - na wie wärs denn..." usw. und sofort)

Satz Reifen in bissel Spezial kostet auch bissel, naja unds Fahrwerk will ja auch bezahlt werden... vielleicht noch bißchen Innenraumakkustik...

Ich mein, ein Auspuff, ist wie fast jedes Tuningteil ein "Kontextteil" und was nützt nen teurer Aupuff, wenn der Rest - eher naja ist...

wo du recht hast haste recht.. naja ich bin jetzt erstmal wiede rbissl vom tuningtrip runter.. sind bei mir immer so stoßphasen wo ich was haben will.. eigt bin ganz zufrieden mit dem auto.. bremse ist erst 1000km alt.. auspuff ist leztes jahr eine ori anlage drunter gekommen... manschetten sind alle top.. kupplung ist auuch erst vor 2 monaten gemacht worden also rundum alles srichtig gut.. auser das die heckklappe durchroostet ,was aber über weihnachten gemacht wird und das ich schon wieder ein parkremplr bekommen habe ... :cry: :wallknocking:

die stoßstagen ist frisch lackiert gewesen so ein rotz man

nur weil machne idioten einfach nicht wissen wie groß ihr auto ist

MfG MK

hehe nen parkrempler is im gegensatz zum getriebeschaden garnichts :cry:

->mein auto kommt wieder weg....

naja werde dann die bude wieder original herrichten und dann verkaufen....kann sich aber bis ende des jahres hinziehen :(

=>also wer teile braucht ne, wisst ja wer welche für nen Polo 6N hat ;)

mfg
    Kaczi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!