Re: VW Polo 6N Tuner unter uns?
das ist schon das neue ze tacho.hab das selbe im gti drin , bei mir ist das von vorneherein blau beleuchtet mit roter zeigerbeleuchtung.
das ist schon das neue ze tacho.hab das selbe im gti drin , bei mir ist das von vorneherein blau beleuchtet mit roter zeigerbeleuchtung.
guten sound aus nem Polo zu holen hat meines wissens noch keiner geschaft (selber lang genug probiert) da kann man noch so teure V2A-Auspuffanlagen anbauen oder den Auspuff gleich weglassen.
ist zwar laut aber klingt scheiße, wie (fast) jeder 4Zylinder, geilen Sound erhält nunmal erst bei Motoren ab 5Zylindern - selbst mit billigen Auspuff
Ralley Auto hören sich also auch scheisse an?
Oft hört es sich gut an wenn man ein dünnes und langes Endrohr nimmt.
der gti kommt mit der Bastuck Anlage schon sehr geil rüber
Also kenn mich nich so mit VW und Polos aus aber Bastuck plus nem schönen Filter macht den schönsten 4 Zylinder Sound der Welt meiner Meinung nach und das Legal!!!
wenn der bastuck neu ist , kommt die ersten paar wochen fast garnichts und dann irgendwann wirds einfach immer lauter.beim 6n ist die komplette bastuckanlage ab kat in gruppe a mit abe/e zulassung und eintragungsfrei
Warum nicht einfach nee Schalldämpfer kaufen und modifizieren? Ich mach all meine Auspuff so! Ich hab bei meinem Corsa nen Bosima Schalldämpfer, und meine ganzen Schalldämpfer leer gemacht ( rohr reingeschweisst)! Dann habsch meine ABE einfach umgeschrieben! So spar ich mir das eintragen und der abgebaue vorm Tüv. Achja wenn du den Kat leer machst klingts noch mal nen stück geiler. mfg
Zitat von Bigbore-FreakWarum nicht einfach nee Schalldämpfer kaufen und modifizieren? Ich mach all meine Auspuff so! Ich hab bei meinem Corsa nen Bosima Schalldämpfer, und meine ganzen Schalldämpfer leer gemacht ( rohr reingeschweisst)! Dann habsch meine ABE einfach umgeschrieben! So spar ich mir das eintragen und der abgebaue vorm Tüv. Achja wenn du den Kat leer machst klingts noch mal nen stück geiler. mfg
ps: hier mal nen Video vom meinem B1000
Zitat von Bigbore-FreakWarum nicht einfach nee Schalldämpfer kaufen und modifizieren? Ich mach all meine Auspuff so! Ich hab bei meinem Corsa nen Bosima Schalldämpfer, und meine ganzen Schalldämpfer leer gemacht ( rohr reingeschweisst)! Dann habsch meine ABE einfach umgeschrieben! So spar ich mir das eintragen und der abgebaue vorm Tüv. Achja wenn du den Kat leer machst klingts noch mal nen stück geiler. mfg
totaler Müll. Kat leer machen...hast auch Spürbar mehr Leistung...wird ja auch lauter
Leute, schreibt doch nicht so ein Bockmist!!!
Schonmal dran gedacht das ein Sauger an Leistung verliert wenn der Kat entfernt wird??? bzw. die Abgasanlage zu groß gewählt wird?
Und so pfusch wie Rohr rein...ne...
Urkundenfälschung...ach herje...da kommt einiges auf dich zu.
Ich habe nen Seat Ibiza, der ist ja von den Baugruppen so ziemlich gleich. Hab nen Remus ESD und ne Vorschalldämpfer Attrappe, und muß sagen das Teil ist recht Laut ( nicht zu Laut ). Knallt auch gut nach.
Wer sagt denn auch was von Kat entfernen? leer machen nicht rausnehmen! Ausserdem hab ich im Schalldämpfer rohr nicht die Schalldämpfer entfernt! Warum sollte eigentlich wenn man den Kat entfernt leistungsverlust haben? Bei älteren Motoren funktioniert das doch genauso gut! Aber nun zurück zum eigentlichen thema! mfg
Zitat von Bigbore-FreakWer sagt denn auch was von Kat entfernen? leer machen nicht rausnehmen! Ausserdem hab ich im Schalldämpfer rohr nicht die Schalldämpfer entfernt! Warum sollte eigentlich wenn man den Kat entfernt leistungsverlust haben? Bei älteren Motoren funktioniert das doch genauso gut! Aber nun zurück zum eigentlichen thema! mfg
??? Leer machen und entfernen ist das gleiche. Und ob um das Rohr ein "Dämpfermantel" drum rum ist ist doch völlig wurst.
Weil der Saugmotor einen gewissen gegendruck benötigt. Die alten Motoren wurden halt anderst drauf abgestimmt. Wenn leer, dann muss auch der Rest verändert werden.
Aber zurück zum Thema...
Zitat von Mash??? Leer machen und entfernen ist das gleiche. Und ob um das Rohr ein "Dämpfermantel" drum rum ist ist doch völlig wurst.
Weil der Saugmotor einen gewissen gegendruck benötigt. Die alten Motoren wurden halt anderst drauf abgestimmt. Wenn leer, dann muss auch der Rest verändert werden.
Aber zurück zum Thema...
Muß da mal widersprechen (denk ich)!
4 Takt-Motoren brauchen keinen (genauen) Gegendruck oder warum gibt es Fächerkrümmer und Kat-Attrappen usw! Warum sind alles Autos im Rennsport so schweinelaut! Klar da ist nix drin im Auspuff bzw blankes Rohr!
Fahr selber nen 3er BMW und der hat ne Geräuschklappe im Auspuff die erst bei 3000U/min aufgeht, soll dazu sein das er im Stadtverkehr nicht so laut ist! Mir wollte auch schon einer erzählen das es was mit Gegendruck zu tun hat! War dann bei BMW und die haben gesagt ist nur wegen Lautstärke !! Weil immer offen wär nicht OK beim TÜV weil zu laut! Aber fahren würde er besser wenn das Rohr frei ist! Deshalb geht es bei 3000 U/min auf!!!!!
Zitat von MashWenn leer, dann muss auch der Rest verändert werden.
Alles lesen bitte. Schonmal Renntechnik mit Serientechnik verglichen? :roll:
Und die Klappe sitzt hinten im ESD im Endrohr. Gibts bei vielen Herstellern, undja das ist wegen der Lautstärke. Ich denker auch das so eine kleine klappe den Staudruck nicht dramatisch erhöht bzw. senkt wenn die ganz da hinten sitzt.
Bestes bsp. 3.2 TT. Ab Kat war die Abgasanlage abmontiert wegen Karossiere Arbeiten. Was macht man da? Die Kiste laufen lassen und übern Hof fahren. Siehe da, Leistung wie ein alter Turnschuh, Abgasanlage wieder dran und die Leistung hat wieder gepasst.
Ich will damit sagen, das wenn man solche Maßnahmen macht, dann muss der Rest mit "angepasst" werden. Lieber einen Metallkat mit 200Zellen einbauen, der senkt den Staudruck so das es noch ihm Rahmen bleibt, aber den Klang etwas verändert. Und die Abgasnorm wird meist trotzdem noch eingehalten.
boah wenn ich hier lese was manche leute machen um geld zu sparen bzw ohne vorhandenes kapital versuchen einen auf prollo zu machen wird mir schlecht. bei mir kommt nur vom feinsten zum einsatz am polo.
So hab mal mit nen paar Kumpelz an meinem Auto gebaut!!!
Neu ist Gewindefahrwerk, Gruppe A Auspuffanlage
->es folgen...Alufelgen, Angel Eyes, LED-Rückleuchten, Klarglasseitenblinker............. :wink:
naja und so ist das Ergebinis vom Wochenende:
Hier mal das Ofenrohr -> [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080331/temp/i3aimnua.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080331/temp/uosa8lrg.jpg]
beim umbauen:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080331/temp/64p9kyt8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080331/temp/pxdd9kyl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080331/temp/4d68xenq.jpg]
Und hier isses fertig mit 195/50R 15"
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080331/temp/eack7yzm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080331/temp/ryr68jrr.jpg]
lecker der Arsch :mrgreen:
gruß
Marco
ich würd hinten noch polo zeichen ab und die seitenleisten ab
Die Stoßleisten sind bei manchen Modellen nur Aufgeklebt, hab ich mal irgendwo gehört. Musste dich mal schlau machen. Ansonsten schaut der Polo nicht schlecht aus.
Was hastn fürn Gewinde verbaut?
bitte kein FK oder supersport oder formel K .die taugen nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!