Re: VW Polo 6N Tuner unter uns?
baut euch eine VR6 ein da braucht man keine auspuffanlage da reicht es wenn man einen sportluftfielter ein baut.
mfg. s77-4kanal
baut euch eine VR6 ein da braucht man keine auspuffanlage da reicht es wenn man einen sportluftfielter ein baut.
mfg. s77-4kanal
Den Thread gibts ja immernoch ^^.
Immer schon ärtig bleiben
VR6 Proll billig Sound.
:roll:
Mash was wäre denn fürn Motor am besten?
beim Polo gabs ja nur Original bis 1,6 16V oder?
1,8T wie oft denn noch ^^.
Aber wie schon gesagt, das kostet Geld und viel Arbeit.
naja nen kumpel meinte, dass man dann nur den motorkabelbaum ändern müsste!!!
und alleine würden wir das dann auch machen
bau selber um auf 1,6 16v und hab jetzt meinen motor wiederbekommen vom motorenbauer.denke mit 160ps rum wird das spaß machen.son umbau auf gti kanste mit 3500€ rechnen wenn du alles selber machst
wenn ich mir jetzt aber nen 1,6er 16V hole ohne getriebe, brauch ich da dann noch das getriebe?
das problem ist das du absolut alles tauschen musst.getriebe , antriebswellen , radlagergehäuse mit großer bremse, tank, hinterachse mit stabi und scheibenbremse, für fahrzeuge unter baujahr 97 und alter ze müssen auch den gesamten innenraumkabelbaum mit amaturenbrett , heizung und tacho umbauen.meiner ist baujahr 96 und ich muss alles tauschen.habe deswegen einen kompletten gti gekauft damals und geschlachtet.motor ist neu mit ks schmiedekolben , erleichterter schwungscheibe , gewinkelte und tarierte pleuel, feingewuchtete kurbelwelle , alle lager neu .
ich habe ein bj 98.....
aber das wird ja dann mal richtig böse teuer
ich hab für mein schlacht gti 2900 gelegt mit unfallschaden.wenn du noch alle verschleißteile neu machst nochmal 1000€ mit guten bremsen etc.ich fahre vorne gti sättel mit 280er g60 scheiben.hinten serie.fahrwerk brauchst du dann auch eins was auch für gti zugelassen ist.von daher lohnt nur ein kompletter schlachtwagen dafür.beim umbau auf 1,8t kenne ich keinen der das unter 7500€ geschafft hat.
Und Eintragen kostet auch noch Geld...und dann dies und das noch...das summiert sich alles ziemlich schnell
Lasst ihn doch erstmal den 1,4er fahren^^
Ich finde man sollte erst diese Leitung richtig beherrschen können um weiter ausholen zu können! Was bringt dir der Leistungsstärkste Motor wenn du z.B. Reaktion wie ein Baum hast oder nicht anständig durch die kurven fährt usw. Gefahrensituationen und und und....
Außerdem solltest du bei einem Leistungsstarkem Motor auch ein anständiges Fahwerk besitzen....
nja teurer spaß :mrgreen:
mal sehen...in 2jahren bin ich mit meinem abi fertig dann werde ich bestimmt was beim bund oder bei der polizei versuchen
wo man ordentlich geld verdient
Ab zu de Bullen und dann immer de Simsonfahrer freundlich grüßen (wehe du kassierst^^) :mrgreen:
genau da gibbets paar auf de Finger :mrgreen:
Zitat von SimmeCruisinbau selber um auf 1,6 16v und hab jetzt meinen motor wiederbekommen vom motorenbauer.denke mit 160ps rum wird das spaß machen.son umbau auf gti kanste mit 3500€ rechnen wenn du alles selber machst
3500€ auf keinen fall ich habe mir eine VR6 eingebaut und habe so gut wie alles selber gemacht und habe insgesamt 1600€ bezahlt und damit habe ich eine 2,9l maschine mit 190ps das geht mal vorwärts.
Ja,is ja normal, aber was soll denn da der Sportluftfilter?^^
Nen VR6 klingt zwar ne schlecht aber geht trotzdem ne beser als nen guter 1,8T!
Und ohne Remus oder sonstwelche Auspuffanlagen die für solche Motoren sind klingen die meisten scheiße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!