Simson spackt wenn der Motor warm ist

• Hallo,

Fahre jeden morgen 15km mit meiner Simson zur Schule.

Anfangs läuft das Moped wie immer dreht einwandfrei raus ohne Probleme.
    Etwa nach 10km wenn der Motor langsam warm sein sollte treten heftige Probleme auf.
    Ich muss das die Simson anbleibt bis in den ersten Gang runter und dann fast Vollgas geben.
    Nach ein paar Metern fährt sie dann wieder normal und dann wenn ich wieder im vierten bin geht einfach die Leistung weg und ich muss wieder in den ersten Gang und so die ganze Zeit.

Wenn das Moped wieder kalt ist läuft es wieder einwandfrei.
    Zündkerze und Stecker habe ich schon gewechselt leider ohne Erfolg.

Gruss Marcel

• Re: Simson spackt wenn der Motor warm ist

Hi...

U-Zündung oder E-Zündung?
    Bei U Zündung könnts der Kondensator sein, wobei sie da meistens gar nimmer laufen dürfte wenn se warm is.

Ansonsten Vergaser komplett zerlegen ( Düsen,Schwimmer und das Zeug ) und dann mit Preßluft ausblasen und den Schwimmer aufs Korrekte Maß einstelln.
    Wenn das alles sauber is un der Schwimmer korrekt eingestellt ist müsste es gehn.

Wenn du allerdings mehr Pech hast, sinds die Simmerringe.
    Hast du nen S51 Motor is es einfach die zu wechseln.

Also mach erstmal die Vergasersache un dann wenn das nix bringt kann mans fast nur noch auf die Simmerringe zurückführen.

MFG Patz

Ohje, habe eine E-Zündung.

Vergaser ist komplett gereinigt. Kann es nicht doch noch an der Zündung liegen?

Gruss Marcel

Ne jungs das hatt ih auch. häng mal deine Chocke zug aus dann müsste es gejhn^^
    kürz die hülse vom chockezug dann geht das wieder
    Dein chokezug ist zu kurz deshalb is der hcoke en bisshcen offen udn fährt im kalten zustand perfekt udn im warmen scheisse.

greez

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Hallo,

Heut war es viel schlimmer konnte jedes mal nur 1km fahren musste den Bock abkühlen lassen und konnte dann weiter fahren.
    Am Chocke liegt es nicht habe das gleich überprüft.

Ist die Zündung vielleicht einfach kaputt?

Gruss Marcel

Vergaser ist nur gereinigt oder auch eingestellt? Nadel, Schwimmer, Düsen... Passt alles? Im kalten Zustand verbrennt der Motor besser, deswegen läuft ein zu fett eingestellter Vergaser auch erstmal gut, wenn der Bock warm ist dann gehts nichmehr. Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Und ist der Luftfilter in Ordnung?

Grüße
    k

Es kann bei der E-Zündung auch sehr gut der Geber auf der Grundplatte kaputt gehen...
    --> KLICK

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von schrubber

so ein müll, wenn du ne E Zündung hast würde ich ma den baustein tauschen :motz:

Hör ma uff hier rumzuspacken, mit kaputtem Baustein geht meistens garnix mehr, was soll das rumgeflame... Am besten kauft er sich gleich ne neue Simme oder was? :crazy:

Das bringt mir nichts.

Da ja hier keiner ne Ahnung hat wir ich mir wohl eine neue ZÜndung kaufen müssen.

Gruss Marcel

Versuch von vorn bis hinten alles durchzuchecken.

Also Kerze Isolator 260, andere Zündspule, Vergaser komplett einstellen, Auspuff mal ausbrennen, Luftfilter tauschen, Steuerteil überprüfen ( ich glaub das müsste gehn ) weiß aber die Messwerte nicht aber sollte auch nich dadran liegen.

Wenn all das nix bringt dann wirds die Zündung sein.

Hast du evtl. mal versucht, wenn das Möp so schlecht läuft den Choke zu ziehen ? Ich hatte mal das Problem wennse warm war hatse nur rumgestottert un rumgewürgt, dann bin ich immer mit Choke gefahrn, bis ich dann die Hauptdüse des Vergasers saubergemacht hab, da war son richtiger Dreckklumpen drin.

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!