Hallo Leute
Also ich bin neu hier im Forum ich denke wenns um eine Sr 50/1 geht müsste ich hier richtig sein.
Ich habe mir eine SR 50/1 wieder zurecht gemacht aber das Teilk läuft nur gut 50 km/h,meine alte Simson lief fast 70km/h nicht ganz.
Ich habe den Motor ausgetauscht weil der alte einen Lagerschaden hat.Allerdings ist auch nur ein "Gebrauchter " S51/4 eingebaut worden.Den Auspuff und den Vergaser habe ich neu gekauft.Wobei der Vergaser kein orginal Simson sondern ein
Bing Vergaser halt für diesen Motor passend ist.Der Tank ist entrostet und neu versiegelt worden.Die Benzinltg ist erneuert worden mit neuem Benzinfilter.Und auch die komplette Zündanlage habe ich neu gekauft eine Vape Elektronikzündung.(natürlich ist die Zündung eingestellt worden)
Der Roller springt ganz gut an läuft eigentlich auch ,aber die Endgeschwindigkeit ist deutlich zu gering.Ab 50km/h kommt nichts mehr ab 55 ruckelt der Motor sogar etwas.
Gibt es denn etrwa gedrosselte neue Bingvergaser? Kann das sein das die ab Werk gedrosselt sind?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß
U.Pfaff