Probleme Endgeschwindigkeit

• Hallo Leute
    Also ich bin neu hier im Forum ich denke wenns um eine Sr 50/1 geht müsste ich hier richtig sein.
    Ich habe mir eine SR 50/1 wieder zurecht gemacht aber das Teilk läuft nur gut 50 km/h,meine alte Simson lief fast 70km/h nicht ganz.
    Ich habe den Motor ausgetauscht weil der alte einen Lagerschaden hat.Allerdings ist auch nur ein "Gebrauchter " S51/4 eingebaut worden.Den Auspuff und den Vergaser habe ich neu gekauft.Wobei der Vergaser kein orginal Simson sondern ein
    Bing Vergaser halt für diesen Motor passend ist.Der Tank ist entrostet und neu versiegelt worden.Die Benzinltg ist erneuert worden mit neuem Benzinfilter.Und auch die komplette Zündanlage habe ich neu gekauft eine Vape Elektronikzündung.(natürlich ist die Zündung eingestellt worden)
    Der Roller springt ganz gut an läuft eigentlich auch ,aber die Endgeschwindigkeit ist deutlich zu gering.Ab 50km/h kommt nichts mehr ab 55 ruckelt der Motor sogar etwas.
    Gibt es denn etrwa gedrosselte neue Bingvergaser? Kann das sein das die ab Werk gedrosselt sind?

Bin dankbar für jeden Tipp

Gruß
    U.Pfaff

• Re: Probleme Endgeschwindigkeit

wurde das ritzeel bei dem Motor gewechselt?
    Roller hat 16Z S51 nur 15Z

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Tdc91

wurde das ritzeel bei dem Motor gewechselt?
    Roller hat 16Z S51 nur 15Z

Hm das sagt dir aber der Tacho nicht..........

Herzlich wilkommen im Forum,

Dumme Frage: mit "S51/4 ist nur das Modell gemeint, nicht die Bauart?

Ist das so ein Nachwendemotor? Wenn ja sind die Steuerzeiten des Zylinders kürzer und dem entsprechend langsam ist er auch. (weil bloß auf 50 Kmh ausgelegt)

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo
    Ist toll das sich so viele gemeldet haben.
    Also Tdc91 Die Ritzel habe ich nicht getauscht und das werde ich nachholen wenn es verschiedene sind.
    Der tipp von Bassboster ist auch intressant.Ich habe den Bingvergaser neu gekauft, ist es möglich das da eine zu kleine Hauptdüse drin steckt?Der Vergaser sollte eigentlich genau für meinen Motor sein.Wie kann ich das überprüfen?

Frage an Uwe25 Wie kann ich erkennen ob ich einen Nach der Wende Motor habe?

Gruß
    U.Pfaff

Mhm ... ja wenn du sagst dass er dann bei hoher Geschwindigkeit stottert hört sich das für mich an als wenn er zu wenig Spirt bekommt ... also orginal is glaub ich ne 67er HD drin in nem Bing ... schauste mal rein und guggst was da drin is dann weiste bescheid.

Achja und Uwe25
    Ich hab nen 50kmh Zylinder auf meiner Schwalbe drauf weil der besser geht wie der 60KMH MZA Zyli der drauf war. :D
    Die Schwalle läuft auf der Geraden jetzt mit 14/32 knapp 65. Letztens is mein Vater bergab voraus gefahrn auf der Schwalbe da hatte ich zu kämpfen dass ich mit meim 60/2 mit AOA1 hinterher komm. :mrgreen: Also das ding geht komischerweise pervers geil ... der liefa uch immer im andern Moped wie ne 1 ... sagte auch mein Kollege der schon seit Jahrzehnten Simmen sammelt dass das Ding ungewöhnlich gut geht ... zieht echt fast so gut wien 60/2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!