Re: Motor will nicht mehr
ok werd ich sie mal wieder legen, war ja auch bevor ich den motor drausen hatte.
danke
ok werd ich sie mal wieder legen, war ja auch bevor ich den motor drausen hatte.
danke
Probier mal ne andere Kerze. Kommt öfter vor das sie außerhalb
des Motors zündet, eingebaut aber nichts passiert.
Ansonsten einen Tropfen Benzin ins Loch, kicken und gucken
ob sie zündet. Wenns pufft, wissen wir um den Funken.
Steuerteil könnts auch sein, mal das durchgemessen?
was kann ich da messen? ich hatte das ganze mopped wegen rahmentausch auseinander, könnte theoretisch alles sein, nur denke ich wenn der funke ok ist stimmts mit der zündung schonmal. was soll ich denn alles nachschaun?
Nutz mal die Suche, "Steuerteil durchmessen". Da brauchst Du ein Multimeter für, 10 Euro bei Conrad oder im Elektronikladen.
Masse am Rahmen stimmt, gelle? Besonders die Masseschraube im Herzkasten links.
Haste den Halbmond jetzt mal überprüft? Sprich OT mit Schraubenzieher ermittelt und dann geguckt ob die Aussparung im Schwungrad unten am Geber vorbeimarschiert?
Hallo,
Habs mopped heute zum laufen bekommen, konnt zwar nicht fahren aber an war sie und lief im standgas.
Aussparung steht bei 1,5 mm genau gegenüber dem geber, so solls doch oder.
Nimmt aber noch kein gas an, vergaser ist eingestellt, hab alles versucht was geht.
Meint ihr es könnte noch an der schlecht eingestellten zündung liegen?
Was heißt denn "nimmt kein Gas an"? Wenn sie im Leerlauf mitmacht,
ist entweder das Steuerteil im Po oder die Zündung als Fehlerquelle
auszuschließen.
Mal einen anderen Gaser genommen?
Also sie nimmt auch im leerlauf kein gas an. Also steuerteil und zündung sind auf jeden fall nicht defekt?
Zündung vllt. nur noch sehr schlecht eingestellt?
Vergaser hab ich keinen andern da, könnte aber andere düse reinmachen, ist ne 95er drin, da hab ich noch 100 und 80. irgendetwas was ich am vergaser noch kontrolieren könnte ausser das alles sauber ist?
danke
Keiner ne idee? Ich weiß nicht mehr was ich kontrollieren soll.
Was für ein Gaser, 19er? Da ist ne 95er bisschen klein
denke ich. Mach mal den Gummistutzen ab, wennse
dann garnicht mehr will, liegts an der zu kleinen Düse.
Schwimmerstand passt, sagste? Gemischschraube und
Leerlaufeinstellung auch?
Du kannst auch mal ein Video reinstellen wie sie vor sich
hintuckert und dann mal langsam Gas geben. Das würde
mehr Aufschluß geben.
Hey
Ist ein 21 amal mit 95er hd und 20er leerlaufdüse. muss ich mal schaun wegen video, aber denke das klappt schon mitm handy vom bruder.
Hallo
konnte leider kein video machen. Hab aber nochmal die zündung nachgestellt mit den 18,5mm nach links von ot aus und den vergaser nochmal aufgemacht und nachgeschaut ob alles ok ist. Hab dann die Nadel mal auf oberste Kerbe gestellt. War jetzt schon etwas spät um noch mal versuchen zu starten, werd ich moin dann machen.
Jemand noch ne idee? Kumpel hat gemeint könnte ein simmering nicht richtig sitzen und nebenluft ziehen und kurbelwellengehäuse ist vllt. getriebeöl?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!