• he leute, kann mir jemand sagn, ob es verschiedene zünduhren gibt oda ob es nur verschiedene fabrikate gibt?
    eigentlich müssten die doch universell einsetzbar sein, oder?
    mfg

• Re: Zünduhr?

die selbe frage habe ich auch gerde. ich wollte mir auch mal ne zünduhr zulegen da ich es bis jetzt immer nur mit messchieber gemacht habe.

wie ist das mit dem gewinde für die kertze?

kann vllt mal einer bitte nen link reinstellen welche zünduhr gut ist?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

also ich hab so ne ganze alte aus ddr zeiten...da ist noch en richtig alte anleitung dabei für trabi und so.....gewindeinsatz haste eigentlich dabei.....und auch solche aufstecksätze für den stab, wodurch der weg des kolbens ja auf die uhr übertragen wird.....normal bekommt man das siche rin einem satz, aber wo weiß ich nicht

Hy,

1. Schnapst Dir ne alte Zündkerze und schleifst oder drehst am Sechskannt (oben) also
    wo der Isolator raus kommt den Börtelrand ab.
    2. Brichst oder schleifst Du die Masseelektrode unten am Gewinde ab.
    3. Jetzt kann man den Isolator von unten nach oben raus schlagen.
    4. Man fertigt sich ne Hülse an wo der Einspannschafft der Messuhr hinein past.
    5. Durch die Hülse bohrt man seitlich noch eine Bohrung und schneidet Gewinde (M4)
    um die Messuhr mit einer Schraube zu Aretieren.
    6. Man lötet (am besten Hart) die Hülse auf den Sechskannt der alten Zündkerze.

Wenns noch ein bissel unverständlich ist, würde ich noch Bilder hoch laden.

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

KLICK
    Aber den gibt es bei Louis noch billiger, müsst ihr mal gucken!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!