Getuntes Mopped+Bullen = ??????

• hy leute

hab an meinem mopped so nen paar sachen dran die alle net eingetragen sind wie z.b. lampenmaske,lenker,stoßdämpfer,gebogener obergurt,RZT renn SP enduro und ich habe keine blinker dranne . was meint ihr wäre so das höchstmaß an strafe dafür ???? weil ich heute 2 mal ganz knapp an den bullen vorbei bin ! .....wird alles noch eingetragen . ich habe auch keine probezeit mehr !

mfg

wer später bremst fährt länger schnell

• Re: Getuntes Mopped+Bullen = ??????

also wegen den Blinkern können sie dir nix...wegen der strafe...ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ein kumpel von mir musste (kein originaler lenker) 30 euro strafe zahlen...naja...die lampenmaske musst du nicht eintragen lassen, wenn sie eine abe oder nen "E" prüfzeichen hat...das ist eintragungsfrei

ne hat kein e-prüfzeichen . können die das mopped auch beschlagnahmen ? so das ich es nie wieder sehe ?????

mfg

geht das nich das sie dein mopped verwahren oder so ? ....ich hab das ma bei myvideo gesehen da haben die bullen ne 125er aufgeladen und weg war sie !

mfg

klar mitnehmen können sie die aber die kriegste wenn die dmait fertig sind dann wieder..normalerweise! esseiden es wird richtig beschlagnahmt..

und du darfst die betreibserlaubnis abgeben

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

ich habe auch nix eingetragen, etz stoßis, maske, tomaselli lenker, miniblinker.
    kam in ne kontrolle und musste nur alkoholprobe über mich ergehn lassen moped hamse nichma angeguckt. :D

aber is in jedem bezirk anders. kommt auf die verfassung der person drauf an.

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

auf einwas darfst du dich nicht eilassen...sie dürfen deine karre NICHT probefahren, und sie dürfen dich nicht zwingen vor ort etwas umzubauen, abzubauen, oder ihnen gar in die hand zu geben, sodass sie das mitnehmen...falls sie darauf bestehen, lass es dir schriftlich mit deren unterschrift geben, dann bekommen die nämlich mächtig ärger, da das dein eigentum ist...das einzigste was die machen können, ist dich zu nem dekraprüfer zu schleifen (die können dir ja keinen mängelscheid ausstellen...sind ja keine dekra menschen)...sie dürfen dir also sagen "sie müssen zum tüv" und begleiten dich dann gleich..der TÜV allerdings kann deine karre gleich ausm verkeh ziehen

wenn du aber nen s60 drauf hast, und nur führerscheinklasse M hast, und die bekommen das raus, DANN bist du am arsch^^

hoffe ich konnte dir helfen (=

F4n4T!C

@ F4n4tic
    Interessant das wusste ich alles noch garnicht
    was meinst du mit der TÜV kann deine karre ausm verkehr ziehen direkt beschlagnahmen oder was?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

also mir wurde ein moped sichergestellt und ein anderes beschlagnahmt, beide habe ich nach 1-2 woche wiedergesehen nachdem der tüvgutachter dran war.

in deutschland zählt immer das schlimmste vergehen, wären bei dir wahrscheinlich irgendwas um 200€ und 3 punkte, mit den ganzen bearbeitungsgebühren biste schnell bei 500€.

edit: achso, billiger ist es natürlich wenn du auch motormäßig getunt hast, dann ist es eine straftat und die kostet normalerweise deutlich weniger als ein bußgeldverfahren, außerdem entstehen dabei keinerlei punkte.

in meinem fall war das mitm 70/6er auf ner s51 200€ an die justizkasse und beim originalen habicht der nur wegen kaputtem scheinwerfer eingezogen wurde 438€ und 3 punkte.

immer dran denken, wenn bullen dir was wollen finden se immer was.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

fakt ist ! ob 5 umbauten oder 15,daß ist völlig egal ... es sind umbauten die in der StVO nicht zugelassen sind.

folge !

erlischen der betriebserlaubnis...

du bekommst einen mängelschein und darfst dein fahrzeug stehen lassen (oder schieben)

du bekommst eine anzeige wegen"führen eines fahrzeuges ohne gültige betriebserlaubnis"

bullen dürfen natürlich auf verdacht einen mängelschein ausstellen , sie dürfen dir allerdings nicht die fahrzeugpapire einziehen.

bei extremumbauten kann es pasieren das sie vor ort einen qualifizierten gutachter (auch bullen haben diese ausbildung) herbei ziehen und dann gehts zum tüv-gutachter

über busgelder und nachschulung oder sogar entzug des FS solltest du dich vorher informieren

Zitat von [nix

Viper]
    in meinem fall war das mitm 70/6er auf ner s51 200€ an die justizkasse und beim originalen habicht der nur wegen kaputtem scheinwerfer eingezogen wurde 438€ und 3 punkte.

Die ham dir nicht wirklich den Habicht eingezogen nur weil der Scheinwerfer kaputt war oder? :shock:
    Also das is ja echt lächerlich oder? Kann doch während der Fahrt kaputt gegangen sein und was willste dann machen ?! Heut nacht um 12 kam mir en Auto ohne Licht entgegen ... so Deppen solltense mal rausziehn!

also isses besser wenn sie mein 70er4 und den 20er MIKUNI bemerken als die ganzen umbauten ??????? aber wenn ich den bullen sagen das sie mein mopped net anfassen dürfen gehen die doch richtig ab !!!

mfg

Zitat von dirtvinni

also isses besser wenn sie mein 70er4 und den 20er MIKUNI bemerken als die ganzen umbauten ??????? aber wenn ich den bullen sagen das sie mein mopped net anfassen dürfen gehen die doch richtig ab !!!

mfg

was hast du für einen führerschein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!