5Gang Getriebe Problem

• Gutn Moggn, also habn dickes Problem. Un zwar bin ich heute weng Rennmoped gefahren. So Hab gestern getriebe neu eingestellt und die Schaltlkaue gewechselt weil die Gänge davor net richtig gefunst ham. So Wenn ich Gerade aus fahre dann gehen die Gänge wie die eins, Schalten. Sobald ich aber in ne Steilere Kurve reinmeisel, dann geht der gang raus, oder nachn spring is es genauso. An was kann das liegen?? Ist ein 5Gang verbaut un es hat scho eine Rennsaison hinter sich. Kann es an der Schnurfeder liegen?? MFG Man riecht sich :mrgreen:

• Re: 5Gang Getriebe Problem

kann sein das die ausgleichsscheibe von der schaltwalze nich so richtig passt?

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

• Re: 5Gang Getriebe Problem

Wenn der Ziehkeil abgenutzt ist, dann hat er keine Fläche mehr die die Kugeln in das Ritzel drücken. Dann kann es dazu kommen das die Gänge rausspringen. Es kann natürlich auch an der Einstellung liegen. Ich persönlich wechsel nach jeder Saison den Ziehkeil, da er im Rennsport immer massiv vergewaltigt wird.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!