Was ist den da los????

• Hallo,
    habe eine S51 mit E-Zündung und bin eben vor dem kleinen Fresser einen 60ccm 4 Kanal gefahren. Gut, da ich den Zylinder nicht schleifen lassen wollte, habe ich mir nun eben einen normalen 60ccm besorgt. War eben ein gutes Angebot. Neuen Kolben besorgt, Zylinderkopf auch passend und baue eben alles rein, und sobald ich die Zündkerze reinschraube und dann versuche den Kickstarter zu betätigen, dann geht es sehr schwer, ist fast so, als ob sich ein Vakuum aufbauen würde.
    Sobald ich die Kerze wieder herausnehme, ist der Motor sehr leichtgängig. Sprit bekommt sie auch und Zündfunke ist auch da.
    Zündung brauchte ich nicht umstellen, ist ja wieder ein 60ccm. Für Probezwecke war ein 19er Vergaser drauf ( ist mir klar, das der zu groß ist, aber wollte eben erst einmal sehen,ob der Motor läuft, oder is da schon ein sehr großes Problem??)
    Kann es unter anderem daran liegen, dass ich eine 70er Kurbelwelle drin habe und diese vllt Vorverdichtet oder ähnliches??
    Habe die Simson dann einmal angeschoben, sie zündet, aber sackt sofort in den Keller ab und geht aus
    Was ist da los, irgendwie verdammt komisch, dass der Motor so schwer geht.
    Kann es sein, dass aufgrund der Kurbelwelle die Überströmkanale nicht erreicht werden??
    Vielen Dank im Vorraus
    Falls ich keine Lösung finde,muss ich eben den alten Zylinder nomma schleifen lassen,oder so^^
    mfg alex
    ps: hoffe, dass die Anhaltspunkte euch weiterhelfen

• Re: Was ist den da los????

kommt ne druckwelle hintern vergaser raus wenn du die muffe abziehst, würde sagen dein auspuff ist einfach total zu.

kann aber auch noch andere gründe geben

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

hallo,
    also Asupuff habe ich nicht drauf, hatte nur Krümmer dran.
    Denke nicht, dass die einen anderen Hub hat, lief bei dem zylinder davor sehr gut. Die ist einfach für höhere Drehzahlen ausgelegt, deswegen kam die auch vorher beim 60ccm 4 Kanal rein.
    Habe einen passenden Kopf für den 60ccm zylinder drauf. Es ist einer von MZA für 60ccm
    mfg alex

hast du das mit dem gaser ausprobiert?

stell den gaser mal auf 60/2 ein.. also kleinere HD etc..

Wg Hub kannst Du ja prüfen: Wenn Du den Kopf abnimmst - fährt der Kolben über die Buchsenkante hoch oder passt das ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hallo,
    habe eben noch einmal alles aufgemacht. Also, das mit dem Hub passt. Werde dazu später mal zwei Bilder hochladen, wo ich ungefähr den höchsten und tiefsten Punkt des Kolbens fotografiert habe. Habe schon so eine dumme Vermutung, dass der Kolben irgendwie den unteren Einlass nicht erreicht....... später kommen noch Bilder, hoffe, dass es klappt
    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!