Habe einen Stino S51 motor und mein Vergaser ist schrott. Kann jemand sagen ob es sich lohnt einen orginalen oder gleich einen Tuningvergaser zu kaufen, wenn tuning dann welchen?
mfg
Habe einen Stino S51 motor und mein Vergaser ist schrott. Kann jemand sagen ob es sich lohnt einen orginalen oder gleich einen Tuningvergaser zu kaufen, wenn tuning dann welchen?
mfg
Re: Stino S51 motor mit anderm Vergaser
Was bringt dir ein Tuningvergaser. Für Stino fuffi ist der Stinogaser ausgelegt. Nehm am besten nen 16n1-11er..des ist der originale laut Werk, der Standard verbaut war. Könntest auch nen 16n3-4 nehmen. Leider aber ein Spargaser, der scheiße is...
Was gibts denn gegen den 16N3-4 zu sagen?
Wenn man nix frisieren will am Moped ist der ne gute Sache, einfach anbauen und fahren.
Der heist Sparvergaser, weil man am Verbrauch und an den Abgasen sparen kann, die funktion des Mopeds ist damit trotzdem sehr gut.
Naja ich will schon was am motor machen das problem ist das ich ehrlich gesagt keine lust habe hunderte von euro auszugeben und es sollte möglichst wenig aufwendig sein. kennt ihr einen tuning kolben der auf den Stino motor passt?
Mmh, dazu gibts ne Anleitung bei LT, über Kolbentuning.
Ist allerdings in Sachen Tuning nur ein kleiner Anfang, ein Tuningzylinder, am besten ein guter wäre schon was besseres.
Für weiteres Tuning wäre schon der 16N1 besser.
Leider ist einfach billig was machen nicht drin, man muss immer alles abstimmen und dann kommt eins nach dem anderen, denn der Motor höher dreht, muss der Vergaser dem gewachsen sein und auch der Auspuff dafür ausgelegt sein.
Je nach dem was man will, kostet das dann schon einfach mal Geld.
ZUm Spargaser: Hatte bisher nur schlechtes damit bzw. schlechtes gehört
. Nen Freund ist mehr auf Original und hat sich den gekauft. Sprang dann mit dem Gaser schlechter an, je länger er gefahren ist, desto weniger Anzug und so Sachen :mrgreen: ..Andere meinen auch dass der Spargaser nicht so dolle sein soll. Und er soll glaubich auch nur im Teillastbereich minimal Sprit sparen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!