mensch jeder netzt anders normalerweise heißt es bei mir auch gegenkonus er udn die tune rmit denen er rumhängt (sind grade an nem hamergeilen projekt am werkeln ich sag nur wasserkühlung) die sagen eben trichter na und wusste nun unr nicht ob man den verstellbaren dann trichter nennt oder gegenkonus umgangssprachlich.
70er4K by LT Trichter oder AOA3
-
-
Bla bla
Naja selber bauen .....mhhhhh..... Überleg dir das nochma. Du brauchst nichma ne schweißnaht. Bei verstellbarem sowieso nich. Was willste schweißen?! Und du weißt dass du das berechnen musst nich einfach irgendnen Kegel nehmen kannst!
-
mh wie nicht schweißen erzähl mal bzw wo kann ich mir nochmal ne zeichnung anschauen??
-
Ja was willst du denn schweißen am Auspuff außen?! Ne skizze is bisl kompliziert^^
Der Kegel hat genau die größe dass er grad so reinpasst! Dann ist am Ende des Kegels ein Endrohr geschweißt. an dessen Ende wiederum versetzt ein kurzes Rohr an dem die Dämpferplatte sitzt. In dieser ist ein Loch und eine Gewindestange drin. Die Gewindestange ist mit je 2 muttern befestigt. Mit ihr stellst du die resonanzlänge ein. Haste jetz zwar eh nich verstanden aber egal -
doch habe ich ich meinet aber der kegel muss ja an deem rohr mit der dämpferplatte angeschweist werden.
ich weiß ja wies grob auf gebaut ist.und umson weiter rein der kegel kommt(zum motor) umsoso kürzer die resonanzlänge oder??? -
Logisch
Weniger CM = kürzere Resonanzlänge -> höherer Resoanzbereich!
-
mh und wie hast du nun die schalliplatte mit roh an den kegel bekommen?
-
ANSCHWEISSEN???? oder ne Schlauchschelle!!!
Kann jede kleine Werkstatt erledigen...die Naht is etwa 2X1cm lang....oder man besorgt sich so einen Kegel bei mir...oder TH Reich ...er bietet ihn auch an...nur er macht etwas wenig Werbung dafür...is im Grundprinzip seine Idee...nur er bietet ihn ohne gewindestange an...
[Blockierte Grafik: http://www.reichtuning.de/_zylinderkits/s70_n_zylinderkit.gif]
-
wieso die schalliplatte an den gegenkonus schweißen ? macht der herr lang doch auch nicht ??
-
Is beim Herrn Lang auch nich verstellbar
-
aber schalli sitzt doch viel weiter hinten, ganz hinten in der tüte, das rohr vom gegenkonus geht doch net so weit da rein ?
-
Der is ja nimmer da wo er am Stino is. Der wird dann immer mitverschoben!
-
und wieso lässt man ihn net einfach hinten drin wie beim LT seinen ?
-
weil du sonst keine Möglichkeit hast, die Gewindestange zu arretieren un d mit ihr den Anschlag einzustellen!
-
also verstellt man nicht den gesammten gegenkonus ?
-
man schiebt den kompletten kegelhin und her
-
Pass auf
Der Gegenkonus ist mit einem Rohr mit der Schalliplatte verbunden. Da die Stange mit dem Dämpfer verbunden is, verstellst du somit Dämpfer und Gegenkonus. Dadurch wie weit die Stange nach hinmten raus geht bis sie am Endstück ganz hinten anschlägt! -
is mir schon kla das man dann beides aufeinma verstellt wenn es fest aneinander is
aber wieso macht man die schalliplatte erst da dran fest an dem gegenkonus ? den konus kann man doc hauch so verstellen ohne die platte -
arg ... man spart doch eine platte des schallis ein dh man könnte den kegel weiter nach hinten verschieben !
ausserdem gewichtstuning( höhö sag ich immer zu meinem cousin wenn ich ein loch bohr)
-
also bei mir is der schalli so tief drin, da passen noch 2 kegel mit rein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!