Wie tunen? Sprint

• ich würde gern mein roller tunen, sodass ich richtig schnell vom fleck komme :)
    was brauche ich welchen motor empfehlt ihr mir
    sagen wir mal anfänger klasse (also kein 130ccm bigbore oder so :))
    und langen ersten gang bestimmt und so oder?

• Re: Wie tunen? Sprint

Kommt doch drauf an in welcher Klasse du fahren willst.
    Die Klasseneinteilung verlaufen ja meistens ungefähr so:
    50-63ccm
    ab 63-77ccm
    ab 77-90ccm
    über 90+

Nun kannste dir was raussuchen. Roller ist aber vom Gewicht her der schlechteste Ausgangspunkt, weil am schwersten. Da wäre es also ratsam in eine höhere Kubikklasse zu investieren, da dort relativ das Leichtungsgewicht besser wird als in den niedrigen Klassen. Dann kannst du mit ca. 1000-1400€ zu nem Tuner marschieren und dir dann was zamschustern lassen. z.B. 86/6 von RT 830€+170€ PVL+190 RT Reso+paar € für den langen ersten. Bist du bei ca. 1300€. Dann noch etwas das Fahrwerk anpassen und schön kurz übersetzen, vll auch SB einbauen. Da gibts so viele Varianten und Möglichkeiten.

meinst du den 80er athena , wenn ja den gibts auf jeden fall!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

falls du was schnelles (evtl auch was gebrauchtes willst) und keine 1400 tacken locker hast...

ich hab noch nen TOP BB2 (kpmplettmotor inkl auspuff)
    und auch eine S105N ebenfalls komplett inkl S90 spezial esse...

:mrgreen:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!