• Hey hab mal wieder ein bisschen gebastelt und wollt da zu mal eure konstruktive Kritik hören! und zwar hatte ich das prob das meine sime bei regen oft aus ging wehen nasser Zündspule und da bah ich mir was überlegt aber seht selber! Bilder sagen mehr als 1000worte!
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.08/xsdbl.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.08/qzag.JPG]

Was halltet ihr davon?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: Bastel time!

Zündspule verlegen ist ja nichts neues ich hätte sie aber eher unter den Tank gemacht aber so geht natürlich auch.
    Passt da noch die Batterie rein?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Was halltet ihr davon? unterm tank ist sie ja immer abgesoffen und de bat passt da noch rein aber ich hab eh keine drin brauch ich net! ich weiß auch das das nichts neues ist aber ich dachte ich zeig mal de Umsetzung! (Halterung)

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

robbx79 es ist winnter und ich hab hier viel schlammige wege zum fahren!im sommer saut se besser aus! :mrgreen:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Zitat von Comander

Was halltet ihr davon? unterm tank ist sie ja immer abgesoffen und de bat passt da noch rein aber ich hab eh keine drin brauch ich net! ich weiß auch das das nichts neues ist aber ich dachte ich zeig mal de Umsetzung! (Halterung)

Hallo, also auf die Art der Befestigung wären hier sicher alle gekommen, aber nix für Ungut...... aber lege da mal noch ne Masse ans Gehäuse.

Wenn du die Spule vorher schon unterm Tank hattest kann ich mir das absaufen eigentlich nicht erklären und vermute jetzt mal das dein Problem andere ursachen hat.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

mein Problem hat sich dadurch jetzt aber gelöst!
    für was die masse? die spule ist in einem Plastik Rohr und hat gar kein Kontakt mit dem Metallteilen der Halterung? oder soll direkt an das alu der spule noch ne masse? wenn ja was hat das für hintergründe?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

leider bin ich in der Sache nicht so versiert, aber an das Spulengehäuse gehört eine Rahmenmasse

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

also eigentlich kommt an's gehäuse keine masse. hab meine zündspule letztens in den seitendeckel verlegt und da musste ich keine masse an gehäuse schließen. nur die zwei kabel die an die spule direkt angeschraubt werden. hab bei mir einfach vier kleine löcher in die mitte vom herz gebohrt und die zündspule mit zwei drähten auf der luffi seite festgemacht. hält eins a!

mfg

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Ja es geht ja auch ohne, besser wäre allerdings mit

Ich hatte ne russische schwarze Trabantspule im Herzkasten, das schaute geil aus.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Ehm wenn man die untern Tank dreht und die Kontakte in Richtung Herzkasten zeigen lässt dann säuft da rein garnichts ab...
    Umsetzung is ganz nett aber die Idee war meiner Meinung nach sinnlos...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Ich vermute mal,dass der Comander die Sache mit der Zündspule unterm Tank missverstanden hat :shock:
    Gemeint ist,dass man die Spule ZWISCHEN Tank und Rahmen baut,die Spule also über dem Rahmenrohr angebracht wird.Wenn sie da noch nass wird,dann solltest du die Brücke nehmen und nicht durch den Fluss fahren :mrgreen: :mrgreen:

ja ich weiss schon ich hatte die soule unterm tank aber darunter war es trotzdem immer sehr feucht und da is der funke manschmla übergesprungen=fehlzündungen!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Die Spule is doch am Zündkabelausgang sogar noch mitm Gummiring abgedichtet...

Bissl merkwürdig, anstatt das Dingen neu abzudichten wirds innen Herzkasten verlegt? Aber nu gut, is dein Moped...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!