Kein Strom für Blinker und Hupe wieso??

• Hey leutz...bin neu hier in diesem Forum.

Ich muss sagen euer Forum is echt Klasse. Konnte vorher überall nur schauen, jedoch muss ich nun doch auch eine eigene Frage stelle.

Ich fahre eine Simson Schwalbe KR51/1K bj. 1978.
    Ich habe meine Batterie über dem Winter ausgebaut und in der Garage ab und zu mal laden lassen, sie ist auch top in schuss, die Batterie ist nun voll.

Mein Problem. Beide Sicherungen sind neu und die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Wieso funktionieren dann die Leerlaufleuchte, die Blinker, das Standlicht und die hupe nicht?? Hat dieses Problem schon einmal jemand von euch gehabt?? Stehe nämlich mit meinen Möglichkeite zum probieren auf dem Schlauch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß..

Ich bitte um eure Hilfe... und bedanke mich schon einmal im voraus. MfG Strolchi

• Re: Kein Strom für Blinker und Hupe wieso??

lad dir dochmal nen Schaltplan runter und geh nochmal jedes Kabel durch!

Ich danke dir für den Schalptplan. Habe vorhin schonmal geschaut, hab ja auch den Schaltplan in der Garage den du mir hier rein gestellt hast.

Jedes Kabel sitz an exakt dem Ort wo es sein soll, das ist ja das komische.

Hätte jemand von euch noch ne andere Idee??

Glaube des beste wird sein neue Zündschloss und gleich neuen Blinkgeber rein und alles wieder neu angeschlossen. Aber ist auch wieder nen Geldaufand den ich mir gerade nicht leisten kann. Ich meine im normalfall blinkt doch keiner mit Moped da wird Hand rausgehalten und des geht auch, nur im dunkeln is mir des mit der Hand zu unsicher und außerdem wenn mich die Grünen Männchen mal anhalten denn kanns sein des ich gleich noch strafe bezahlen darf, weil ich blinker dran hab die aber nicht funktionieren. Weil hab ma gelesen des wenn Blinker dran sind die auch funktionieren MÜSSEN!?

Ja da hst du recht, probier das mal mit dem Zündschloss evtl. haste nen Kabelbruch! Also bestell gleich nen neuen Kabelbaum und gut ist!

Also auch du würdest da keine weitere Idee haben wieso es nicht funst?

Hmm naja muss ich wohl nen neues zündschloss bestellen... wenn ich mir nen neuen Kabelbaun bestelle, ähh.. stimmt das dann mit den Schaltplänen noch überein??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!