• morjen,

    hab nen neuen motor bekommen, dort geht die kupplung aber extrm schwer, und wenn ich sie dann voll durchziehe trennt sie nur ein ganz kleines bisschen,
    was nun?

    mfg
    leisinger

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: kupplung

    fahre den Motor mal ordentlich warm damit das Öl dünnflüssiger wird

    dann müsste es eigentlich leichter gehen

    SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

  • Re: kupplung

    aber wie soll ich denn mit den ding fahrn wenn ich kein gang rinnkriege

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: kupplung

    dann lass ne eben warmlaufen....

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: kupplung

    und heude hab ich im stand so gaß gegeben, das dat öl wat am puff rausgelaufen is verdampft ist. also daran liegt dat nich

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: kupplung

    Der Auspuff bzw. das unverbrannte Öl/Sprit im Auspuff hat auch relativ wenig mit der Kupplung zu tun!
    Fahr den Motor ein paar Kilometer, dann wirst Du schon merken, dass sich die Gänge irgendwann einfacher reinlegen lassen und die Kupplung leichter zu ziehen geht. War bei meiner Kupplung mit zwei S51 Tellerfedern ebenfalls der Fall.

  • Re: kupplung

    aber ich kann doch nicht ein gang reinlegen, wenn die kupplung überhaupt nicht zieht, Wenn die kupplung schwer geht is ja nicht ganz so tragisch, aber wenn sie über haupt nicht trennt: wenn ich vollekanne durchziehe und nen gang drine hab, kann ich nur mit mühe und not das hinterrad einganz kleines bisse bewegen, datraue ich wir doch nicht, bei gezogener kupplung und laufenden motor nen gang reinzulegen und der bowdenzug is übrigenz neu und der geht ganz leicht, aber ihr meint, wenn ich dass ding auseinander nehme hab ich kein erfolg?

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: kupplung

    [quote='leisinger']aber ich kann doch nicht ein gang reinlegen, wenn die kupplung überhaupt nicht zieht, Wenn die kupplung schwer geht is ja nicht ganz so tragisch, aber wenn sie über haupt nicht trennt: wenn ich vollekanne durchziehe und nen gang drine hab, kann ich nur mit mühe und not das hinterrad einganz kleines bisse bewegen, datraue ich mir doch nicht, bei gezogener kupplung und laufenden motor nen gang reinzulegen und der bowdenzug is übrigenz neu und der geht ganz leicht, aber ihr meint, wenn ich dass ding auseinander nehme hab ich kein erfolg?

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: kupplung

    Bock die Karre auf, mach den Motor an, lass ihn warm laufen und ziehe ab und an die Kupplung und versuche einen Gang einzulegen.
    Das selbe Problem hatte ich letztens bei einer alten Le Mans I von Moto Guzzi. Die Kupplung war völlig verklebt, aber nach einigen Minuten warmlaufen und betätigen der Kupplung samt Gänge durchschalten lief wieder alles Problemlos!

  • Re: kupplung

    jut ich werd dat ding erstmal zum laufen bringen, wenn sie erstmal richtig funkzt, dann seh ich erstmal weiter

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

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