morjen,
hab nen neuen motor bekommen, dort geht die kupplung aber extrm schwer, und wenn ich sie dann voll durchziehe trennt sie nur ein ganz kleines bisschen,
was nun?
mfg
leisinger
morjen,
hab nen neuen motor bekommen, dort geht die kupplung aber extrm schwer, und wenn ich sie dann voll durchziehe trennt sie nur ein ganz kleines bisschen,
was nun?
mfg
leisinger
Re: kupplung
Was genau für ein motor?Event 2XTellerfeder?usw....
Vllt. ist sie verklebt.
hab den komplett motor von buddy ausm forum: biete-moppet-evtl-schlachtfest-t33404-45.html
es sagt kupplung is orginal s70 und vorher hat wohl alles geklappt,hab schon probiert zu verstellen, dann trennt sie zwar ein bisschen besser, aber sie geht dann noch schwerer.
meinst du sie kann verklebt sein?
mach doch einfach mal den deckel ab und reinige die geschichte mal und neues öl schadet nie :wink:
ndmss WiZi
wat kann denn da sein,das dat ding so schwer
fahre den Motor mal ordentlich warm damit das Öl dünnflüssiger wird
dann müsste es eigentlich leichter gehen
aber wie soll ich denn mit den ding fahrn wenn ich kein gang rinnkriege
dann lass ne eben warmlaufen....
und heude hab ich im stand so gaß gegeben, das dat öl wat am puff rausgelaufen is verdampft ist. also daran liegt dat nich
Der Auspuff bzw. das unverbrannte Öl/Sprit im Auspuff hat auch relativ wenig mit der Kupplung zu tun!
Fahr den Motor ein paar Kilometer, dann wirst Du schon merken, dass sich die Gänge irgendwann einfacher reinlegen lassen und die Kupplung leichter zu ziehen geht. War bei meiner Kupplung mit zwei S51 Tellerfedern ebenfalls der Fall.
also bei meiner kupplung(2x 251 Feder) ist es immer so, wenn ich sie ihm stand ziehe, de rmotor aus ist geht se imemr recht schwer....aber wenn ich das mop anmache und los fahren will, bild ich mir jedes mal ein die geht viel viel leichter^^ bowdenzug etwas ölen oder mit sprühöl(wd40) behandeln....
aber ich kann doch nicht ein gang reinlegen, wenn die kupplung überhaupt nicht zieht, Wenn die kupplung schwer geht is ja nicht ganz so tragisch, aber wenn sie über haupt nicht trennt: wenn ich vollekanne durchziehe und nen gang drine hab, kann ich nur mit mühe und not das hinterrad einganz kleines bisse bewegen, datraue ich wir doch nicht, bei gezogener kupplung und laufenden motor nen gang reinzulegen und der bowdenzug is übrigenz neu und der geht ganz leicht, aber ihr meint, wenn ich dass ding auseinander nehme hab ich kein erfolg?
[quote='leisinger']aber ich kann doch nicht ein gang reinlegen, wenn die kupplung überhaupt nicht zieht, Wenn die kupplung schwer geht is ja nicht ganz so tragisch, aber wenn sie über haupt nicht trennt: wenn ich vollekanne durchziehe und nen gang drine hab, kann ich nur mit mühe und not das hinterrad einganz kleines bisse bewegen, datraue ich mir doch nicht, bei gezogener kupplung und laufenden motor nen gang reinzulegen und der bowdenzug is übrigenz neu und der geht ganz leicht, aber ihr meint, wenn ich dass ding auseinander nehme hab ich kein erfolg?
Der Fehler muß nicht unbedingt dierekt an der Kupplung liegen
Bock die Karre auf, mach den Motor an, lass ihn warm laufen und ziehe ab und an die Kupplung und versuche einen Gang einzulegen.
Das selbe Problem hatte ich letztens bei einer alten Le Mans I von Moto Guzzi. Die Kupplung war völlig verklebt, aber nach einigen Minuten warmlaufen und betätigen der Kupplung samt Gänge durchschalten lief wieder alles Problemlos!
jut ich werd dat ding erstmal zum laufen bringen, wenn sie erstmal richtig funkzt, dann seh ich erstmal weiter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!