Ich will meinen Tank und Seitendeckel lackieren lassen. Wie viel von dem Lack brauche ich ????
http://www.lackboerse.com/index.php?cPath=25_28
Es soll Viola Pearl werden.
Was brauche ich noch an Klarlack, Grundierung usw. ????
MfG
Wieviel brauch ich zum lackieren ?????
-
-
Re: Wieviel brauch ich zum lackieren ?????
ich hab einen 3/4 liter für die komplette maschine gebraucht also tank seitendeckel und rahmen.
ob man klarlack braucht ist vom lack abhänig es gibt lacke da muss welcher drüber und es gibt lacke da muss keiner drüber. vor dem lackien musst du alles abschleifen und grundiern und die dellen solltest du mit füller raus machen. zum grundiern kannst du grundierung und nassschleifapier aus dem bauhaus nehmen. zum lack brauch mann passenden härter und verdünnerlackier es lieber selbst das kostet dich weniger. ich hab meine simson mit dem airbrushset aus dem bauhaus lackiert (kostet 70€) und das ergebnis kann sich sehn lassen. https://www.simsonforum.net/s51-b1-4-endli…tig-t34147.html hab da auch zum ersten mal lackiert.
-
Also ich lackiere mit Sprühdosen, reicht vollkomemn aus und ist fast genausogut. Da würde schon ne Dose reichen, also 400ml. Kriegst glaube ich zwar nicht jede Farbe aber mal schaun.
Ich hätte auch gleich ne Frage, dann muss ich nicht nen 2ten Thread mti Lackieren aufmachen. Und zwar blasst der noch feuchte Lack leicht aus, wenn man auf den lack atmet. Glänzt dann nicht mehr so. Ist das Normal oder verzieht sich das wieder am Ende. Sont lackier ich gleich nomme ne 2te Schicht Farbe druff^^
-
Hmm naja würds schon eher vom Profi machen lassen.
-
wenn du zum lackierer gehst brauchst du dich um nichts außer den farbton kümmern. die haben ihre eigenen lieferanten für die farbe. kostenvoranschlag war 600€ für die komplette maschine, da hab ichs dann lieber selbst gemacht.
-
Kann man auch selber machen. Wichtig ist ja vor allem die Vorarbeit und nicht so sehr das eigentliche lackieren!
Lackier-Anleitung -
ich hab für nen kompletten simsonsatz (schutzbleche, seitendeckel, tank) zwei spraydosen jeweils 400ml gebraucht. Hab natürlich mehrere Schichten lackiert
MfG Basti
-
wie viel Spraydosen brauch ich für ne komplette Schwalbenverkleidung? also ohne rahmen.
-
2-3 denke ich mal
-
also wenn man für ne s51 oder so schon 2 braucht denn langen 3 dosen eher weniger aus, schon alleien der hintere kotflügel hat mehr fläche als bei der s51 zu lackieren is, ich würd da schon 4-5 nehmen und halt och mehrere schichten lacken
-
Stimmt, habe die Größe nicht richtig bedacht
. So 4-5 könnten hinkommen :mrgreen: -
jo so 4-5 müssten für ne schwalbe reichen. musst dann auch dementsprechend mehr klarlack usw. holen
MfG Basti
-
Fazit.... ne schwalbe zu lackieren kosten erstens mehr arbeit und Kohle :wink:

Wenn es dann noch ans cleanen gehts, dann viel spaß!!!
Euer Simmi2007
-
gecleant is se fast schon. :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!