ja also streitet mal drüber. bei solchen PS Zahlen würd ich Fremdfabrikate verbauen, z.B. DT 125 oder Honda....
25 PS muss dann noch ein Simme Motor sein?
-
-
Re: 25 PS muss dann noch ein Simme Motor sein?
Naja, streiten

Diskutieren klingt scho besser^^
Ich würde sagen nein, ohne Motor und Rahmen is ne Simme keine Simme :wink:
-
was is dann wenn ich nur nen Simme Motor hab ?
-
Nunja, die 25PS werden ja nicht viele Motoren erreichen. Ein paar 130er oder die 2 125er von LT.
Was genau ist deine Frage ? Ob diese Werte mit einem Simsonzylinder noch erreicht werden können ?
-
ne, obs dann noch sinnvoll is den Simme Motor so zu quälen oder nen Motor nehmen der für die Leistungs entwickelt worden is; Stichwort Getriebe.
-
Als bei solchen PS-Werten würde ich schon einen anderen Motor nehmen. Die Haltbarkeit von einem Simsonmotor in dem Bereich wäre ja auch nicht gerade die Höchste. Irgendwann sind die Grenzen des zumutbaren dann doch erreicht...
:arrow: Meine persönliche Meinung
MfG Simson S51 B
-
Nunja, ob Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich streiten.
Das sind ja auch alles Spaßmotoren, die gebaut worden sind, um an die Extreme zu gehen.
Getriebe ist noch die Letzte Schwachstelle. Kurbelwelle, Kupplung, Primärtrieb und Fahrwerk können ja mittlerweile darauf angepasst werden, nur beim Getriebe ist es sehr schwer. Der Platzmangel lässt da nichts anderes zu.
Ich bin auch eher ein Freund der kleinen Kubikzahl, da ist das besser beherschbar. -
Naja, aaber ma so gesehn.. wer baut sich sonen Motor ein um damit Kilometer abzuspulen?! Niemand denke ich
-
wer braucht 25-30 PS? niemand mit 3.6 kommt man auch vorwärts.... :mrgreen:
-
Ahahahahahaha...zu wenig würd ich sagen!
Reicht mir persönlich nicht mehr wirklich, bloß noch im Notfall.MfG
-
also 3.6 sind nun vielleicht doch etwas wenig.... . ich fahr ja u.a. mopped weils spaß macht, und mit 3,6ps....das drückt nun nicht wirklich. ich versuch nächstes jahr nen crosser motor in meine s83 zu bauen. da weiß ich wenigstens das es drückt und "hält".
-
Also meine Meinung ist das in meine Simson nie ein anderer unterbau als von einer Simson Platz finden würde. Und naja so viel PS sinvoll? Ich stell mir die Frage erst gar nicht. Denn die Antwort würde anders ausfallen als ich hören will. Besonders bei dem Projekt was zur Zeit bei mir läuft.
MFG Sven
-
meine meinung:
kein simsonmotor=keine simme mehr=quatsch in dem fahrgestell=verschandelung -
d.h. darf ich meine Maschine dann Simson nennen wenn se so nen Motor drin hat

-
nein, das ist doch keine simson bloß weil nen simsonmotor drinn ist. :wink:
aber ich finde ein simsonrahmen mit z.B. nen hondamotor ist keine simme mehr.
der motor ist doch das herz jeder simson und mit so nem transplantat lebt die nicht lange -
ist natürlich die frage wo die 25ps herkommen.. ne 80cm³ drehsau mit spitzem band und "wenig" drehmoment oder nen 130M der drehmoment hat wie ein trecker aber nur bis 8500 dreht...
von der haltbarkeit des getriebes wäre mir ersteres lieber

-
-
Ich seh das auch so, zumindest Rahmen und Unterbau sollten beibehalten werden wenn mans noch Simson Nennen Will
-
der thread is mal ganz interessant, aber eigentlich kann man auch mal so fragen: wieviel is denn an den "stino" simmen noch wirklich simson? wenn wir mal ehrlich sind is doch heute kaum noch eine simson wirklich simson ( zum einem großteil ), egal ob 25 PS oder 3,7 PS, denn wo kommen denn die ganzen ersatzteile her? china oder so doch zu 90 %
natürlich ist es "fun" wenn so nen kleines teil auf einam 25 PS hat, aber auf dauer wird das "simson-erbe" damit natürlich zerstört. wennn man ein bisschen was tuned (verdammt wie schreibt man das?^^) is es ja okay aber bei 25 PS würde ich lieber gleich auf was anderes umsteigen.
aber egal was kommt , und egal ob mit 3,7 PS oder mit 25, die hauptsache is doch dass wir im herzen simsonfahrer sind
(geiler spruch, gelle? xDDD)mfg paul
-
Voll der Poet^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!