• hallo...
    ich hab mir gerade einen relativ gutn tv reciver gekauft (kein DVB-TV)....
    und dachte mir das mit meiner analogen antenne wir schon gehn.....

so nu eben wie es der teufel will geht es nicht.....
    die anschlüsse liegen alle da.... also so ein weißes kabel von der tv schüssel
    und scart halt normal

was muss ich noch kaufen damit das geht...?..

also ich hab eine normale... tv schüssel....

wie jeder aufm land^^......

mfg 8)

• Re: digtales tv

antenne oder schüssel?

das sind zwei sachen. antenne ist für terrestrischen empfang. und ich glaube den gibts doch garnicht mehr oder? der wurde doch durch dvb-t ersetzt?

und ansonsten halt ne normale schüssel auffem dach. das sollte dann auch an deinem receiver ankommen eingli ;)

na shcüssel git es noch...

ham ma ja^^...
    bis jetze ^^..... :D

na das ding zeigt immer an kein signal... hab schon ma durch geschalten
    .. ob es auf andern sendern geht... leider nicht...

mfg 8)

aber an der schüssel hängt auch ein digitales lnb oder?! ansonsten kannstes vergessen...

analog lnb und digi reciever wird nix... zumindest bei den meißten recievern, ein paar könnens wohl verarbeiten... aber dann braucht man sich auch keinen digi reciever kaufen ^^

alles klar dnn kauf ich mir noch ein lnb dings und dann antenne einstellen...
    und dann müste es gehn....

mfg 8)

tu das, kostet ja nich die welt... ca 15-20€ denk ich

mal ne ganz andere frage...

was hat eure schüssel fürn durchmesser?
    für digi sind für ein anständiges, klötzenfreies bild 80cm fast minimum... größer wär natürlich besser...
    wenns nur ne 60er is, oder eine mit so nem dünnen ärmchen, würd ich gleich ne neue holen, da haste nich viel spass wenns bild ständig ruckelt

mfg tobi

Zitat von sfm-tobi

was hat eure schüssel fürn durchmesser?
    für digi sind für ein anständiges, klötzenfreies bild 80cm fast minimum... größer wär natürlich besser...
    wenns nur ne 60er is, oder eine mit so nem dünnen ärmchen, würd ich gleich ne neue holen, da haste nich viel spass wenns bild ständig ruckelt

Falsch, 60cm reichen für super Bildqualität bei einem Quadlnb.

Grüße

was macht es fürn unterschied in der bildquali ob du nun single double oder quad hast... ok du kannst mehr anschließen, aber wieso sollte sich dadurch die bildquali ändern... der rauschfaktor ist eher enscheidend...
    sicher, mit kleiner schüssel lässt sich die gleiche bildquali erreichen, aber die empfangsqualität is geringer... wodurch die bildwackler, klötzchen ö.ä entstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!