Re: Racing Team Markersbach
Aslo wir sind zur zeit noch am Umbau einiger Sachen und der Motor ist noch nicht richtig eigestellt ist, deswegen kann ich über die Leistung noch keine genauen Angaben machen.
Es wäre jetzt auch Blödsinn hier irgendwelche Mutmaßungen zu äußern, wie gesagt ich kann es einfach noch nicht sagen, aber die ersten Testfahrten fiehlen überraschend positv aus :wink: . Sobald ich erste Prüfstandsergebniße und Videos habe werde ich die natürlich hier mal posten. Zu der Frage mit der kurbelwelle: Nein es ist keine Simsonwelle verbaut (könnte man aber)! Die Kurbelwelle wurde speziel für den Zylinder angefertigt , genau wie Getriebe, die Kupplung und die Zündung (Made by FU)! Massimo Tedeschi (der Erbauer des Zylinders) gab mir am Telefon noch ein paar Tips, wie ich den Zylinder mit kleinen Modifikationen auf den Motor anpassen kann, da dieser ja eigentlich für Rollermotoren mit Variomatic gedacht ist. Hab mir auch gleichzeitig noch 3 verschiedene Resos gebaut zum ausprobieren. Beid Einlasssysteme haben ihre Vorteile, in meinen Augen ist aber der Drehschieber am effektivsten(Da hat aber jeder seine eigene Meinung!). Nachteile finde ich sind der technische Aufwand ( Kurbelwelle und Zündung) und die intensive Wartung.