Re: Komplatter Neuaufbau S51 seht selbst!
guggst du hier!!!:
guggst du hier!!!:
danke für den link, genau das hab ich auch schon gesehen...hab mich vlt falsch ausgedrückt. also gibts die nich mehr neu? schade wärs. nja besteht ja auch nich soo die nachfrage.
Schaut ja schon mal nicht schlecht aus, vor allem die polierten Teile, bin gespannt wie es weiter geht.
Polierten Teile gefallen mir auch gut!
Mach weiter so........................ :wink:
Bis jetzt super, viel Arbeit das Polieren aber zahlt sich aus.
PS: ich finde die Kniebleche TOP - hab auch selber eines dran siehe links !
Gruß Enrico
so hier mal ein kleines update da ich ja schon lange nix mehr dazu geschrieben habe!
- Motor ist fast fertig (Neu gelagert, ausgedreht, neue KW, Zylinder LT70 4S) Zylinderkopf muss noch ausgedreht werden
- Rahmen komplett zusammengeschraubt
- SB Telegabel abgeschliffen und poliert
- alle Kleinteile Poliert
- seltene Tachoamatur + Komplettes Schlosssatz Neu (Lenkers., Zünds., Batteriedeckel)
was muss noch gemacht werden:
- Felgen eingespeichen...
- Zündung noch komplett anschließen
- und halt noch viele kleinigkeiten..............
hier Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/483/imag0066wb8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/1526/imag0068tw8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/2748/imag0069fs5.th.jpg]
hoffe es gefällt euch!
mfg
schöne doppel sb ;-)..was für eine nabe benutzt du eine gedrehte oder passt eine vom andern moped
bin auch gerade dabei eine doppelsb vorne reinzusetzen hab die gabel und alles da will die gussfelge umbauen ich will eine trommelnabe drauf setzen^^...
mfg rafael
es kommt erstmal eine normale bremsanlage rein also wie original simson da es auch erstmal eingeschrieben werden muss! später wird vllt noch umgebaut! halterung sind dran und bremssättel habe ich auch da! nabe müsste eine neue gedreht werden da es nix passendes gibt außer man baut gussfelgen ein da würden einige passen!
hatte nur gerade die felge beihand damit die guten polierten gabelholme nicht im dreck liegen!
mfg
ich hab die ultra 80 gussfelge geteilt die aufnahmen für die scheiben und wo die rad lager drin sitzen das will ich abdrehn lassen und eine kleine trommelbremsnabe draufsetzen und verschweißen dann müsste das gehen
mfg rafael
gehen dann alle Anzeigen am Cockpit??
Vorallen der Leerlaufanzeiger??? Kenn ich nur vom Star, wo wird der dei der S51 angeschlossen?
ja es gehen alle anzeigen! und wird normal am kabelbaum angeschlossen (die anzeigen leerlauf und co wurden doch bei den letzten simsons immer verbaut!, halt nur nicht mit so einem instroment)
Ist echt ein schickes moped und wirklich gut lackiert,top^^
mach hinten auch ne gussfelge rein sonst sieht das dumm aus
Zitat von *schwälbschen*es kommt erstmal eine normale bremsanlage rein also wie original simson da es auch erstmal eingeschrieben werden muss! später wird vllt noch umgebaut! halterung sind dran und bremssättel habe ich auch da! nabe müsste eine neue gedreht werden da es nix passendes gibt außer man baut gussfelgen ein da würden einige passen!
hatte nur gerade die felge beihand damit die guten polierten gabelholme nicht im dreck liegen!
mfg
es kommen speichenfelgen rein! erstmal nur mit normaler bremse und dan mal sehn ob mir in kolleg eine für 2 drehen kann!
mfg
wer das wohl sein wird?! :mrgreen:
denke den kennst du nicht
so momentan habe ich ein kleines problem! also an alle ms50 fahrer(oder alle die eine neuere magura kupplungsamatur haben mit 9fach steckkontackt) ich bräuchte mal ein bild von dem steckkontackt von der kupplungsamatur!
mfg
wird sehr schick.
Endlich mal wieder en Knieblech an ner S51! Finde ich richtig Cool hab auch eins dran... sieht man große Motoren nicht gleich Ansonsten wirds bestimmt en schönes Möp.
mop is jetzt fertig. werde die woche mal bilder reinstellen! war auch zum lt treffen damit da. natürlich rasselt der kolben jetzt nach 300km schonwieder als hätte er is 10fache drauf ........... leider. naja morgen kommt noch ein neuer Einringkolben drauf und mal sehn was passiert. ob sie echt nicht mehr so sehr rasseln und co
wen vllt einer bilder vom treffen vom mop hat kan er sie ja mal reinstellen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!